Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Schatzi wird’s nicht. Da bin ich mir recht sicher. Aber im Gegensatz zu Hecking hat er ein Netzwerk und kennt die Arbeit am Schreibtisch. Von den drei genannten wäre er bei mir aber aufgrund der von dir genannten Defizite auf Platz 3.

    Wichtig wäre aber aus meiner Sicht ein Vorstand mit Weitsicht, der auch auf sämtliche Hilfsmittel ( Analystools, Stab, etc.) zurückgreifen will!

    Waaaaas?!?

    Vielleicht verstehen es jetzt viele besser, wieso der AR nicht zeitnah einen Nachfolger präsentieren kann.

    (Unbestritten ist die Korrelation zwischen Niedergang und Zeitpunkt der Entlassung des Vorgängers)

    1. Geht es um Verfügbarkeit

    2. Gewünschtes Profil des Kanditaten

    3. Finanzieller Impact

    Ganz ehrlich? Mit diesem Hintergrund und der notorischen Unzufriedenheit des "Volkes", ist es ultra-schwer einen geeigneten Kandidaten zu finden,

    der sich auch das Umfeld antun möchte.

    Für den einen oder anderen ist Geld alles, aber Dinge wie das Arbeitsumfeld spielen mehr und mehr eine Rolle.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Könnte auf den ersten Blick mit allen dreien leben, und gehe auch davon aus, dass alle drei mehr Konzept und Idee mitbringen würden, als das was bei aller Sympathie Stefan Kuntz z.B. letzte Woche auf seiner PK in Hamburg erzählt hat.

    Joti für mich am schwierigsten einzuschätzen. Aus den Interviews die man so auf YouTube findet finde ich ihn jetzt nicht übermäßig sympathisch, aber darum geht es auch nicht. Sicherlich gut vernetzt. Um sein Wissen über einzelne Talente einzubringen, ist die gesuchte Rolle aber meiner Meinung nach mindestens ein Hierarchielevel zu hoch.

    Schmedes hätte ich mich vor 4 Jahren schon mit anfreunden können, auch wenn ich damals eher pro Hecking war. Wäre denke ich eine solide Lösung, eventuell auch mit Potential für mehr.

    Nach Lesen der hier teilweise verlinkten Interwies und Artikel über Sutter (die zugegebenermaßen alle eher oberflächlich sind), wäre der schöne Schweizer aber meine klare Wunschlösung. Hat anscheinend einfach sehr gute Arbeit abgeliefert in St. Gallen, dazu hohe Kontinuität auf dem Trainerposten, das gefällt mir. St. Gallen hat lt. Transfermarkt einen ähnlichen Kaderwert wie wir ohne Uzun, das ist also durchaus vergleichbar.

  • Wenn die drei Namen denn so stimmen, dann wäre das eine wirklich erfreuliche Nachricht, weil offensichtlich jeder von den dreien Assets mitbringt, die uns weiterhelfen können.

    Dann hätte der Aufsichtsrat hier in jedem Fall einen anständigen Job gemacht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn die drei Namen denn so stimmen, dann wäre das eine wirklich erfreuliche Nachricht, weil offensichtlich jeder von den dreien Assets mitbringt, die uns weiterhelfen können.

    Dann hätte der Aufsichtsrat hier in jedem Fall einen anständigen Job gemacht.

    Triumvirat gabs schon im alten Rom.

    Tradition rulez!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Für den ruhmreichen 1. FC Nürnberg lässt jeder, jede, jedes sofort alles liegen und stehen! Notfalls auch umsonst.

    Das isst Grundgesetz Naturgesetz! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Kann es mir aufgrund der Zeitschiene zwar echt nur schwer vorstellen, es wäre aber ein Wahnsinns-Move des AR.

    Nur ob Boldt so schnell nach den 5 intensiven HSV-Jahren wieder bereit ist direkt ne neue Stelle anzunehmen halte ich ehrlich gesagt auch für etwas fraglich.

    Boldt wäre m.E. nicht vermittelbar.

    Obwohl ich ihn seinerzeit eigentlich gerne bei uns gesehen hätte.

    Er hatte ja - rein theoretisch - beim HIV ganz andere Möglichkeiten.

    Also zumindest was den finanziellen Aspekt betraf.

    Das Umfeld war aber möglicherweise genauso schwierig wie bei uns.

    Bin mir jetzt nicht soooo sicher, ob ich den aktuell bei uns sehen will.

    (Wobei meine Meinung halt einfach irrelevant ist)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Boldt gemeinsam mit Tim Walter. Ich bekomme da beim Gedanken Gänsehaut. Im negativen Sinne.

    Dann lieber Alain Sutter gemeinsam mit Raphael Wicky.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Hier noch ein paar Interessante Infos zu Sutter, zusammen getragen von einem, der ihn gerne beim HSV gesehen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Jugendarbeit des DFB unter ihm ist auch alles andere als ein Ruhmesblatt gewesen.

    Seine große Reform beginnt doch erst diesen Sommer zu laufen

    https://www.kicker.de/reform-im-juge…-983536/artikel

    Ich bin weit davon entfernt hier den Anwalt für Chatzialexiou zu spielen, nur nachdem was man alles über ihn lesen kann, kommt er hier viel zu schlecht weg.

    Nach Sutter wäre Chatzialexiou mein Favorit auf den Posten. Ich war schon damals bei Schmedes sehr skeptisch, hab bei dem irgendwie ein komisches Gefühl.

  • Hier noch ein paar Interessante Infos zu Sutter, zusammen getragen von einem, der ihn gerne beim HSV gesehen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese da erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Clubs heraus. Da würde sich der gute Alain gleich wieder wie zuhause fühlen.

    Seine Aussagen sind klar, das gefällt mir sehr gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich lese da erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Clubs heraus. Da würde sich der gute Alain gleich wieder wie zuhause fühlen.

    Seine Aussagen sind klar, das gefällt mir sehr gut.

    Man muss ihm aber auch Zeit geben. Ich erhoffe mir für nächste Saison natürlich den Aufstieg, aber realistisch ist wie es ein User schon geschrieben hat, erstmal nach unten zu blicken und die 40 Punkte ganz schnell holen. Sind die Safe, darf weitergeschaut werden.

  • Was langfristiges wäre mal nett, also jemand der uns - gerade auf dieser wichtigen strategischen Position - nicht nur als kurzfristiges Sprungbrett sieht.

    Daher, wenn Boldt als gebürtiger Nürnberger hier noch verwurzelt ist und wieder seinen Lebensmittelpunkt langfristig nach Franken verlegen möchte, wäre ich klar für Boldt.

    Erfahrung hat er - vor allem genau in unserem Bereich (2. Liga Deutschland).

    Die hätte Schmedes zwar auch, den würde uns aber mE nur als Sprungbrett sehen. Gleiches denke ich bei "Schatzi". Ob Sutter hierher ziehen möchte und langfristig bleibt, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten klingt Sutter für mich am besten, aber - sollte die genannte Ortsverbundenheit bei Boldt wirklich bestehen und er mal was langfristiges wollen - bin ich für ihn.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Gegen Boldt spräche aber schon die Zeitschiene wie es abgelaufen sein soll im AR. Außer es gab aufgrund seiner Person die Verzögerung nach hinten.

    Ich kann auch bogoahlsiega2007 verstehen mit seiner Skepsis, da es Boldt nicht gepackt hat aufzusteigen mit dem hsv trotz der guten finanziellen Voraussetzungen. Er hat ja auch verschiedene Ansätze gewählt ( erfahrene Spieler wie Ullreich, Terrodde, Leistner - junge und entwicklungsfähige Spieler, verschiedene Trainertypen). Es wäre die gleiche Skepsis angebracht wie auch bei Trainer Walter. Es hätten beide aber auch ihre Vorzüge. Wobei ich weder an Boldt noch an Walter bei uns glaube.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!