Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Mir fehlt wirklich die Fantasie, was ein Wechsel des Sportvorstandes (und dann wahrscheinlich auch noch Sportdirektor Rebbe) jetzt bringen soll?

    Ich gehe stark davon aus, dass sehr viele Transfers schon in finalen Zügen sind und man jetzt den Klassenerhalt abwartet (wenn wir die Klasse nicht halten, is es eh egal wer dann noch da ist oder kommt). Wenn man Hecking/Rebbe jetzt entlässt, bezahlt man wieder Abfindungen (oder weiterhin Gehalt) und muss zusätzlich die Neuen bezahlen. Das sind wieder Mittel die fehlen für Kader und Infrastruktur.

    Gerade jetzt steht im Sommer ein Umbruch an wo man erstmals ein bisschen mehr Mittel hat zum investieren und nicht in erster Linie darauf achten muss ablösefrei zu verpflichten. Daran sollte man Hecking/Rebbe dann messen. Nicht jetzt.

    NoNoNo

  • Mir fehlt wirklich die Fantasie, was ein Wechsel des Sportvorstandes (und dann wahrscheinlich auch noch Sportdirektor Rebbe) jetzt bringen soll?

    Ich gehe stark davon aus, dass sehr viele Transfers schon in finalen Zügen sind und man jetzt den Klassenerhalt abwartet (wenn wir die Klasse nicht halten, is es eh egal wer dann noch da ist oder kommt). Wenn man Hecking/Rebbe jetzt entlässt, bezahlt man wieder Abfindungen (oder weiterhin Gehalt) und muss zusätzlich die Neuen bezahlen. Das sind wieder Mittel die fehlen für Kader und Infrastruktur.

    Gerade jetzt steht im Sommer ein Umbruch an wo man erstmals ein bisschen mehr Mittel hat zum investieren und nicht in erster Linie darauf achten muss ablösefrei zu verpflichten. Daran sollte man Hecking/Rebbe dann messen. Nicht jetzt.

    Yeah, da ist sie, die Martin Bader Gedächtnisargumentation.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Nimm vllt. besser Heidenheim, die sind uns noch nicht Lichtjahre voraus.

    Ja, die Kunst ist es aber AN DEN RICHTIGEN Personen fest zu halten. Das können nur wenige in diesem Geschäft.

    Warum schafft es kein einziger, bei diesem Glubb sein Potential zu entfalten? Ideen zum Erfolg zu führen? Ein gutes Klima zu schaffen? Borneköllner waren auf einem guten Weg, aber die waren uns nicht gut genug. Jetzt haben die Heckenschützen den nächsten erlegt. Ich bin ja auf Schäfer gespannt.

    Was genau erwartest du von Schäfer ?

  • Ich bin aber auch überfragt wer als Nachfolger von DH hier aufschlagen wird.

    Das gute ist, ich muss mir da nicht den Kopf zerbrechen. Das schlechte ist, seitdem Palikuca-Dilemma damals

    muss man sich immer Sorgen machen wie die Würfel gerade parat liegen am Valze.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wie wäre es mit Alain Sutter?

    Der Alain Sutter, der in St. Gallen nicht mehr willkommen ist, weil ihn Rebbe bei den Verhandlungen komplett über den Tisch gezogen hat?

    Ne danke, da hätte ich schon gerne jemand anders.

  • Der Alain Sutter, der in St. Gallen nicht mehr willkommen ist, weil ihn Rebbe bei den Verhandlungen komplett über den Tisch gezogen hat?

    Ne danke, da hätte ich schon gerne jemand anders.

    Also dann doch Rebbe behalten? :thinking_face:

    Solange er nur verhandelt und nicht scoutet. Warum nicht? Er sollte halt niemals SV werden, sondern eben nur die Verhandlungen führen. Fraglich ist nur, ob wir uns das leisten wollen.

  • Also dann doch Rebbe behalten? :thinking_face:

    Solange er nur verhandelt und nicht scoutet. Warum nicht? Er sollte halt niemals SV werden, sondern eben nur die Verhandlungen führen. Fraglich ist nur, ob wir uns das leisten wollen.

    Aber verhandelt er wirklich nur?

    Er ist hier schließlich Sportdirektor.

  • Ja die Situation ist schwierig, aber weiter so mit Hecking und Rebbe kann ich überhaupt nicht verstehen.

    Es muss doch deswegen nicht alles umgedreht werden. Der AR soll sich die Kandidaten anhören und dann schauen, wer am besten ins Konzept passt.

    Ein passendes Konzept wäre für mich Jugendspieler (aber Uzun, Brown und Jeltsch sind eher ausnahmen), Leihspieler und ablösefreie Spieler, bzw. Billige Spieler.

    Die genannten Personen Sutter und Nilsson hören sich interessant an.

  • Die Ultras haben Ehrenberg Hummel und Schäfer bestellt, jetzt werden Ehrenberg Hummel und Schäfer schon liefern. In Raffa we trust. Brazzo ist auf dem Markt.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Solange er nur verhandelt und nicht scoutet. Warum nicht? Er sollte halt niemals SV werden, sondern eben nur die Verhandlungen führen. Fraglich ist nur, ob wir uns das leisten wollen.

    Aber verhandelt er wirklich nur?

    Er ist hier schließlich Sportdirektor.

    Frag mich nicht, ich kenne die internen Abläufe nicht. Berichtet wird immer, dass man im Verein sein Verhandlungsgeschick sehr schätzt. Bei Klauß hieß es aber immer, dass man Transfers zu dritt entscheidet, also wird es mehr als nur verhandeln sein.

  • Meiner Meinung nach hat diese Mannschaft ein grundsätzliches Mentalitätsproblem.

    Da fehlt ein Psychologe!

    Warum aber jetzt der Sportvorstand weg muss, erschließt sich mir nicht. Dass es seit Wochen keine Siege mehr gibt, liegt eher daran, dass mit dem Rekordverkauf des „Juwels“ das Saisonziel quasi schon erreicht schien und jeder geglaubt hat, dass man die Saison schon noch irgendwie zu Ende schaukeln würde, ohne sich groß anstrengen zu müssen.

    Wird hatten und haben keine sportlichen Saisonziele definiert. „Irgendwie sorgenfrei“ lautet die Devise. Damit kannst du eine Mannschaft auch einschläfern. Wenn man nur noch Talenteschmiede sein will und nur noch hinter Transfererlösen her ist, muss man sich nicht wundern, wenn die Truppe keine Mentalität entwickelt.