Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Hmm, wie viele dieser Kaderleichen wurden doch gleich von DH verpflichtet bzw. längerfristig gebunden?

    Und viele davon wurden in diesem Forum von vielen gefeiert...

    Du wirst denk ich zu jedem Transfer oder jeder Personalie Liebhaber und welche finden die damit nix anfangen können.

    Ich konnte die Verlängerungen von Mathenia und Geis nachvollziehen. Vor allem unter dem gesichtspunkt das man anscheinend das Gehalt auf eine längere Laufzeit verteilt aber nicht erhöht hat.

    Beide waren Stammspieler und so komisch das bei Geis inzwischen klingen mag Leistungsträger.

    Liebhaberstücke der Forumsmehrheit waren aber beide nicht.

    So und jetzt kommt der Witz. Wenn ich mir solche Spieler langfristig binde, und schon im nächsten Jahr eigentlich keine Platz mehr im Kader für sie hab ist es doch völlig egal wie das Forum zu der Personalie stand.

    Es ist eine schlechte Kaderplanung.

    Wenn ich beide dann in ein System mitnehme, von dem ja von Anfang an klar war das Fiel es genau so und keinen mm anders spielen lassen wird ist das eine schlechte Kaderplanung.

    Die kostet Geld auf der einen Seite und bringt sportlich null, im Gegenteil. Man blockiert Kaderplätze und verbrennt letzendlich Budget für nix.

    Das liegt aber nur sekundär an den Spielern an sich.

    Weil das weder Mathenia noch Geis, noch ein Marquez den man neu holt im Fielball irgend eine Auftrag haben muss einem Sportvorstand/Kaderplaner einfach klar sein.

    Diese Beispiele gibts in den letzten zwei Jahren Hauf.

    Ein Wintzheimer als Einzeltransfer, U Nationalspieler, fast 100 Profispiele ausgebildet in Fürth und bei den Bayern für lau. Ja klar her damit.

    Im ganzen gesehen stellte sich von Tag eins an die Frage was genau er eigentlich hier spielen soll weil er nicht reinpasst.

    Und das ist mein größter Kritikpunkt an Hecking.

    Er hat seinen Trainer als SV einen Kader hingestellt für der der Trainer Hecking seinen jeweiligen SV mit dem nackten Arsch ins Gsicht gehupft wäre.

    Das die Trainerauswahl inzwischen bei zwei Nieten und einem Treffer auch die Frage stellen lässt was der SV Hecking hier eigentlich etablieren möchte kommt noch dazu,

  • Sollte die Liga gehalten werden, dann kann man nur hoffen, das man wieder Fußball arbeitet.

    Das ist heute schon das Problem: der Glubb spielt nicht, sondern er „arbeitet“ Fussball

    Sehe ich anders.

    Mir ist das viel zu wenig aggressiv und mit Zweikampfstärke.

    Gefühlt geht mir von drei Zweikämpfen zweimal der Ball verloren.

  • Ggü Grabbers ist das Pulitzer-verdächtig.

    Danke.

    It's a jungle out there.

  • pinbot stimme dir zu

  • Stimmt, deshalb müssen wir schnellstmöglich ausgliedern, damit Reuter auch bei uns einen Investor vorfinden kann

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich persönlich mag den Reuter zwar echt als Person so überhaupt nicht, sein Fachwissen könnte aber für uns Gold wert sein.

    Der Unterschied ist zu damals ist nur, Augsburg hatte einen Investor im Rücken, den wird er hier nicht finden. Bin deiner Meinung, versuchen sollte man es

    Stimmt, deshalb müssen wir schnellstmöglich ausgliedern, damit Reuter auch bei uns einen Investor vorfinden kann

    Wird wohl schon aus genannten Gründen nicht zeitnah passieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Soweit ich mich erinnere, wurde der Vertrag mit Geis langfristig zu einem Zeitpunkt verlängert, als er tatsächlich noch Leistung gebracht hatte.

    Geis hat bei uns noch nie konstanr Leistung gebracht. Er ist nie über den Status als Ergänzungsspieler hinaus gekommen. Wie man da auf die Idee kam, ihm einen langfristigen und hochdotierten Vertrag zu geben, frage ich mich heute noch.

    Ich war seinerzeit auch überzeugt, dass er eine gute Verpflichtung ist, aber bis auf das gelegentliche Aufflackern seines Könnens war und ist er unter dem Strich nur enttäuschend.

  • Wir suchen einen Sportmanager für ein mittelständisches Unternehmen mit über hundert Beschäftigten und eiinem Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich.

    Vielleicht sollten wir mal so vorgehen, wie es für ein Unternehmen unserer Größe und die Bedeutung der Position angemessen ist und erst mal definieren, was für ein Profil denn der Neue haben soll, wo muß er welche Talente, Qualitäten, Eigenschaften haben.

    Grundsätzlich muß er drei Felder beackern:

    - Er ist Vorstandsmitglied eines mittelständischen Unternehmens und muß die entsprechenden Mamagementfähigkeiten haben

    - Er muß konzeptionell daran arbeiten, wie sportliche und wirtschaftliche Anforderungen so abgewogen werden, daß in beiden Bereichen was Vernünftiges rauskommt

    - Er muß die sportlichen Leitlinien umsetzen und den Leistungsbereich so aufstellen, daß dauerhafter sportlicher Erfolg möglich ist.

    Hecking war in den ersten beiden Bereichen richtig gut und hat uns in einer Art und Weise nach vorne gebracht, die ich ihm in diesem Umfang nicht zugetraut hätte. Dafür hat er auf dem Feld, auf dem ich am Anfang seine Stärken vermutet habe, bei der sportlichen Umsetzung, nicht wirklich viel auf die Reihe gekriegt, das Ergebnis ist trotz aller Einschränkungen, denen er unterliegt und die man zu seinen Gunsten anerkennen muß, sehr mager.

    Als Reaktion darauf jetzt einen Nachfolger zu fordern, der seine Stärken im sportlichen Bereich hat, hielte ich für verständlich, aber trotzdem falsch. Wir haben - zum ersten mal überhaupt als FCN - ein Geschäftsmodell, mit dem wir in der zweiten Liga Geld verdienen. Das müssen wir uns bewahren und nachdem wir wohl keinen Sportvorstand verpflichten können, der Spitzenkraft auf allen Feldern ist, wär mir dann, blöd gesagt, einer am Liebsten, der in allen Bereichen eher mittelmäßig ist, aber wirtschaftliches, konzeptionelles und sportliches Gebiet zumindest ordentlich in der Gesamtheit abdecken kann.

  • Wir haben ja für den sportlichen Bereich auch einen Sportdirektor, der neue Sportvorstand muss entscheiden mit welchem Trainer und Konzept geht es weiter, wie kann der Kader entsprechend der Möglichkeit umgebaut werden. Da braucht es mehr als ich entscheide und lebt damit

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    Jan Schindelmeiser - Trainerprofil

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    War der überhaupt mal irgendwo länger als 1,5 Jahre? Woher weißt du das er in Südamerika so gut vernetzt ist? Ist das wirklich unser Scouting-Bereich?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Sehe ich genauso. Es wird immer nach Konstanz geschrien. Unsere Konstanz heißt Misserfolg. Bei Vorstand und Trainer.