Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Sollte die Liga gehalten werden, dann kann man nur hoffen, das man wieder Fußball arbeitet.

    Das ist heute schon das Problem: der Glubb spielt nicht, sondern er „arbeitet“ Fussball

    Sehe ich anders.

    Mir ist das viel zu wenig aggressiv und mit Zweikampfstärke.

    Gefühlt geht mir von drei Zweikämpfen zweimal der Ball verloren.

  • Ggü Grabbers ist das Pulitzer-verdächtig.

    Danke.

    It's a jungle out there.

  • pinbot stimme dir zu

  • Stimmt, deshalb müssen wir schnellstmöglich ausgliedern, damit Reuter auch bei uns einen Investor vorfinden kann

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich persönlich mag den Reuter zwar echt als Person so überhaupt nicht, sein Fachwissen könnte aber für uns Gold wert sein.

    Der Unterschied ist zu damals ist nur, Augsburg hatte einen Investor im Rücken, den wird er hier nicht finden. Bin deiner Meinung, versuchen sollte man es

    Stimmt, deshalb müssen wir schnellstmöglich ausgliedern, damit Reuter auch bei uns einen Investor vorfinden kann

    Wird wohl schon aus genannten Gründen nicht zeitnah passieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Soweit ich mich erinnere, wurde der Vertrag mit Geis langfristig zu einem Zeitpunkt verlängert, als er tatsächlich noch Leistung gebracht hatte.

    Geis hat bei uns noch nie konstanr Leistung gebracht. Er ist nie über den Status als Ergänzungsspieler hinaus gekommen. Wie man da auf die Idee kam, ihm einen langfristigen und hochdotierten Vertrag zu geben, frage ich mich heute noch.

    Ich war seinerzeit auch überzeugt, dass er eine gute Verpflichtung ist, aber bis auf das gelegentliche Aufflackern seines Könnens war und ist er unter dem Strich nur enttäuschend.

  • Wir suchen einen Sportmanager für ein mittelständisches Unternehmen mit über hundert Beschäftigten und eiinem Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich.

    Vielleicht sollten wir mal so vorgehen, wie es für ein Unternehmen unserer Größe und die Bedeutung der Position angemessen ist und erst mal definieren, was für ein Profil denn der Neue haben soll, wo muß er welche Talente, Qualitäten, Eigenschaften haben.

    Grundsätzlich muß er drei Felder beackern:

    - Er ist Vorstandsmitglied eines mittelständischen Unternehmens und muß die entsprechenden Mamagementfähigkeiten haben

    - Er muß konzeptionell daran arbeiten, wie sportliche und wirtschaftliche Anforderungen so abgewogen werden, daß in beiden Bereichen was Vernünftiges rauskommt

    - Er muß die sportlichen Leitlinien umsetzen und den Leistungsbereich so aufstellen, daß dauerhafter sportlicher Erfolg möglich ist.

    Hecking war in den ersten beiden Bereichen richtig gut und hat uns in einer Art und Weise nach vorne gebracht, die ich ihm in diesem Umfang nicht zugetraut hätte. Dafür hat er auf dem Feld, auf dem ich am Anfang seine Stärken vermutet habe, bei der sportlichen Umsetzung, nicht wirklich viel auf die Reihe gekriegt, das Ergebnis ist trotz aller Einschränkungen, denen er unterliegt und die man zu seinen Gunsten anerkennen muß, sehr mager.

    Als Reaktion darauf jetzt einen Nachfolger zu fordern, der seine Stärken im sportlichen Bereich hat, hielte ich für verständlich, aber trotzdem falsch. Wir haben - zum ersten mal überhaupt als FCN - ein Geschäftsmodell, mit dem wir in der zweiten Liga Geld verdienen. Das müssen wir uns bewahren und nachdem wir wohl keinen Sportvorstand verpflichten können, der Spitzenkraft auf allen Feldern ist, wär mir dann, blöd gesagt, einer am Liebsten, der in allen Bereichen eher mittelmäßig ist, aber wirtschaftliches, konzeptionelles und sportliches Gebiet zumindest ordentlich in der Gesamtheit abdecken kann.

  • Wir haben ja für den sportlichen Bereich auch einen Sportdirektor, der neue Sportvorstand muss entscheiden mit welchem Trainer und Konzept geht es weiter, wie kann der Kader entsprechend der Möglichkeit umgebaut werden. Da braucht es mehr als ich entscheide und lebt damit

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    Jan Schindelmeiser - Trainerprofil

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    War der überhaupt mal irgendwo länger als 1,5 Jahre? Woher weißt du das er in Südamerika so gut vernetzt ist? Ist das wirklich unser Scouting-Bereich?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Sehe ich genauso. Es wird immer nach Konstanz geschrien. Unsere Konstanz heißt Misserfolg. Bei Vorstand und Trainer.

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Stimmt wo nix is, kann man auch nix einreißen. Das ist ja unser Hauptproblem, was endlich mal angegangen werden müsste.

    Es braucht endlich mal Strukturen, die belastbar sind und von den Verantwortlichen installiert werden müssen. Ja, als Umfeld muss man dann auch mal akzeptieren, dass das nicht in einem Jahr geht. Andere habens uns ja vorgemacht.

    Dieses beim Glubb verbreitete Gieren nach kurzfristigem sportlichen Erfolg bringt uns eben nicht nach vorne, weil ein Ausrutscher nach oben eben nicht nachhaltig ist, wenn die Strukturen dafür noch nicht vorhanden sind. Das sollte man langsam auch mal erkennen. Wenn wir mal wieder glücklich aufsteigen sollten passiert uns doch das gleiche wie 2018.


    Und nein, ich halte Hecking nicht für den Richtigen um diese Strukturen aufzubauen. In inzwischen 4 Jahren ist das wenig bis nichts passiert.

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    Kennt kein Mensch

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    Kennt kein Mensch

    Aber nur wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft.


    Aber ja, auch für mich sähe ein Wunschkandidat derzeit anders aus, als jemand der seit Jahren raus aus dem Geschäft ist. Aber vermutlich können wir nicht wählerisch sein.