Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Und da beißt sich die Katz in Schwanz.

    Normal musst du so aufgestellt sein dass erstmal der Sportdirektor entlassen wird, weil der Vorstand das große Ganze lenken sollte.

    Bei uns wird gleich wieder alles eingerissen.

    Was reißen wir denn ein? Ich sehe da kein System, keine Idee :nix:

    Stimmt wo nix is, kann man auch nix einreißen. Das ist ja unser Hauptproblem, was endlich mal angegangen werden müsste.

    Es braucht endlich mal Strukturen, die belastbar sind und von den Verantwortlichen installiert werden müssen. Ja, als Umfeld muss man dann auch mal akzeptieren, dass das nicht in einem Jahr geht. Andere habens uns ja vorgemacht.

    Dieses beim Glubb verbreitete Gieren nach kurzfristigem sportlichen Erfolg bringt uns eben nicht nach vorne, weil ein Ausrutscher nach oben eben nicht nachhaltig ist, wenn die Strukturen dafür noch nicht vorhanden sind. Das sollte man langsam auch mal erkennen. Wenn wir mal wieder glücklich aufsteigen sollten passiert uns doch das gleiche wie 2018.


    Und nein, ich halte Hecking nicht für den Richtigen um diese Strukturen aufzubauen. In inzwischen 4 Jahren ist das wenig bis nichts passiert.

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    Kennt kein Mensch

  • Mein absoluter Wunschkandidat ist Jan Schindelmeiser. Nicht der bequemeste Typ, aber vielleicht braucht man genau so einen bei unseren ganzen Ja-sagern. Beim VfB und in Hoffenheim gute bis sehr gute arbeit geleistet, ist nie wegen ausbleibenden sportlichen Erfolg zur Trennung gekommen.

    Klar, seine letzte Amtszeit ist ne weile her, aber der Mann verfügt über ein Top Netzwerk, gerade in Südamerika.


    https://www.transfermarkt.de/jan-schindelme…il/trainer/7901

    Kennt kein Mensch

    Aber nur wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft.


    Aber ja, auch für mich sähe ein Wunschkandidat derzeit anders aus, als jemand der seit Jahren raus aus dem Geschäft ist. Aber vermutlich können wir nicht wählerisch sein.

  • Kennt kein Mensch

    Aber nur wenn man mit Scheuklappen durch die Gegend läuft.


    Aber ja, auch für mich sähe ein Wunschkandidat derzeit anders aus, als jemand der seit Jahren raus aus dem Geschäft ist. Aber vermutlich können wir nicht wählerisch sein.

    Hab ich mir auch gedacht. Schindelmeiser ist schon ein Name, den man im Fußball kennen sollte.

    Wäre aber für mich auch kein Kandidat, ist halt doch schon zu lange raus.

  • Es kann doch sowieso überhaupt keiner von uns beurteilen, wer hier passend für den Club wäre. Es kann ja auch keiner sachlich bewerten wer zuvor bei anderen Vereinen genau was zu verantworten hatte und ob er das gut oder schlecht gemacht hat. Es werden hier am Ende sowieso nur Leute vorgeschlagen, die irgendwo mal vor einer Kamera interviewt wurden, während deren Verein mal eine gute Phase hatte.

  • Doch, unsere angeblichen Experten können genau das. Und sollten sie falsch liegen, juckts auch net, denn es ist ja nicht ihr Job.

    Bleed daherreedn obber scheinbar scho.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Doch, unsere angeblichen Experten können genau das. Und sollten sie falsch liegen, juckts auch net, denn es ist ja nicht ihr Job.

    Bleed daherreedn obber scheinbar scho.

    Der Sinn eines Forums ist dir aber schon bekannt?! Wenn es nicht okay wäre, sich als Laie oder Nicht-Insider über diverseste Themen auszutauschen, könnte man das Forum ja direkt schließen.

    Es behauptet doch niemand, dass er die Lösung für alle Fragen hat. 🤷🏻‍♂️

  • Doch, unsere angeblichen Experten können genau das. Und sollten sie falsch liegen, juckts auch net, denn es ist ja nicht ihr Job.

    Bleed daherreedn obber scheinbar scho.

    Der Sinn eines Forums ist dir aber schon bekannt?! Wenn es nicht okay wäre, sich als Laie oder Nicht-Insider über diverseste Themen auszutauschen, könnte man das Forum ja direkt schließen.

    Es behauptet doch niemand, dass er die Lösung für alle Fragen hat. 🤷🏻‍♂️

    Net? Dann verfolg doch mal die Expertenbeiträge vom Dude, vom Jan Polak oder vom Putzi. Die Problemlösung heisst schlicht und ergreifend Raus! Ohne Überlegung. Ohne Sinn. Und ohne Verstand.

    Und jeder, der diesem einfachen Lösungsansatz wiederspricht, is bleed. Die Mehrheit für eine solche Handlungsweise hat sich längst gefunden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bezeichnend, woher der Daumen runter und der Augenroller kommen.

    Rolling Heads is a needful thing.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ja, Karpfen aber willst du jetzt ernsthaft so weiter machen ? Ich war ein Stück weit immer pro Hecking, weil er halt Fußballer und nicht Theoretiker ist.

    Seine Trainer waren allerdings schon ein brutaler Griff ins Klo.

    Inwiefern er als Vorstand das rein sportliche entscheidet weiss ich natürlich nicht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bezeichnend, woher der Daumen runter und der Augenroller kommen.

    Rolling Heads is a needful thing.

    Leb damit, dass es User gibt, die eine andere Meinung haben.

    Und wenn dir nicht gefällt, wenn über Nachfolger diskutiert wird, meide den Thread.

  • Bezeichnend, woher der Daumen runter und der Augenroller kommen.

    Rolling Heads is a needful thing.

    Leb damit, dass es User gibt, die eine andere Meinung haben.

    Und wenn dir nicht gefällt, wenn über Nachfolger diskutiert wird, meide den Thread.

    Leb damit, dass es User gibt, die eine andere Meinung haben. Geht. bei. Dir. aber. nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn Er sich den nächsten Schritt zutraut, dann: Michael Wiesinger

    Nachfolger für das NLZ: Patrick Ochs

    Michael Wiesinger ist der Hauptgrund, warum es diesen Verein so noch gibt. Erstens durch 90+6 und zweitens, weil er seit zwei Jahren Hecking den Arsch rettet. Seit er das NLZ übernommen hat, ist es erstmalig wirklich erfolgreich aufgestellt. Von der Perspektive also großes JA.

    Aber Sportvorstand ist nun einmal ein ganz anderes Brett als NLZ-Leiter und deshalb kann man bzgl. seiner Arbeit leider gar keine Rückschlüsse ziehen, ob er ein guter Vorstand wäre. Aber das man diese Personalie zumindest im Hinterkopf hat, davon gehe ich schon aus.

  • Michael Wiesinger ist der Hauptgrund, warum es diesen Verein so noch gibt. Erstens durch 90+6 und zweitens, weil er seit zwei Jahren Hecking den Arsch rettet. Seit er das NLZ übernommen hat, ist es erstmalig wirklich erfolgreich aufgestellt. Von der Perspektive also großes JA.

    Aber Sportvorstand ist nun einmal ein ganz anderes Brett als NLZ-Leiter und deshalb kann man bzgl. seiner Arbeit leider gar keine Rückschlüsse ziehen, ob er ein guter Vorstand wäre. Aber das man diese Personalie zumindest im Hinterkopf hat, davon gehe ich schon aus.

    Ich halte den Leiter eines NLZ noch immer für prädestinierter einen Vorstandsjob anzunehmen als einen ex-Trainer.

    Der muss immerhin täglich den Spagat zwischen unterschiedlichsten Ambitionen durchführen, wohingehend sich ein Trainer vordergründig auf eine Mannschaft konzentrieren muss.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi