Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Wir werden keinen erfahrenen Sportdirektor bekommen. Wir sind ein biederer Zweitligist, der in den letzten Jahren an der Schwelle zur 3. Liga steht. Jemand wie z.b. Sutter, der zuletzt im Schweizer Spitzenfußball gearbeitet hat, ist für uns vermutlich schlicht und ergreifend unerreichbar.

    Ich vermute schon, dass man gerne jemanden mit Erfahrung und nachgewiesener fachlicher Qualität holen will. Glaub aber einfach nicht, dass solche Leute derzeit Interesse am Job hier haben.

  • Bei allem Verständnis, aber jemanden wegen einem komplizierten Namen abzulehnen, ist schon etwas absurd.

    Ich kenne ihn nicht und würde mir auch jemanden mit mehr Erfahrung auf dem Posten wünschen, aber der Name kann doch kein ernsthaftes Kriterium sein.

    Er würde natürlich seine faire Chance erhalten. Aber Abseits vom Namen, wäre nach zwei krachend fehlgeschlagenen Experimenten bisschen Erfahrung vielleicht mal nicht so schlecht

  • Ich vermute schon, dass man gerne jemanden mit Erfahrung und nachgewiesener fachlicher Qualität holen will. Glaub aber einfach nicht, dass solche Leute derzeit Interesse am Job hier haben.

    Also weiter Glücksspiel sagst du? Na geil! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Ich war absolut pro Entlassung Hecking, aber mir sind auch unsere Möglichkeiten klar. Traumtänzerei ist Quatsch. Wir werden jemanden bekommen, der sich hier beweisen will und einen Namen machen will. Jemanden, der bereits Qualität nachgewiesen hat und dementsprechend bereits einen großen Namen hat, werden wir halt glaube ich einfach nicht bekommen, auch wenn ich mir das wünschen würde.

  • Nur so kann es in eine erfolgreiche Zukunft gehen! :smiling_face_with_sunglasses: Und mit Fiélo natürlich.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Ich war absolut pro Entlassung Hecking, aber mir sind auch unsere Möglichkeiten klar. Traumtänzerei ist Quatsch. Wir werden jemanden bekommen, der sich hier beweisen will und einen Namen machen will. Jemanden, der bereits Qualität nachgewiesen hat und dementsprechend bereits einen großen Namen hat, werden wir halt glaube ich einfach nicht bekommen, auch wenn ich mir das wünschen würde.

    Wäre ja dann so Richtung Schmedes… der wurde halt damals, auch von mir, durch den Namen Hecking weggedrückt.

    Denke so in der Kategorie wird sich der Nachfolger herauskristallisieren.

  • Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Ich war absolut pro Entlassung Hecking, aber mir sind auch unsere Möglichkeiten klar. Traumtänzerei ist Quatsch. Wir werden jemanden bekommen, der sich hier beweisen will und einen Namen machen will. Jemanden, der bereits Qualität nachgewiesen hat und dementsprechend bereits einen großen Namen hat, werden wir halt glaube ich einfach nicht bekommen, auch wenn ich mir das wünschen würde.

    Wäre ja dann so Richtung Schmedes… der wurde halt damals, auch von mir, durch den Namen Hecking weggedrückt.

    Denke so in der Kategorie wird sich der Nachfolger herauskristallisieren.

    Würde mich auch nicht wundern, wenn man mit ihm bereits gesprochen hat

  • Es wäre schon, wenn wir einen holen, bei dem sein Amt nicht vor Kurzem woanders in der genau selben Rolle misslungen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Es wäre schon, wenn wir einen holen, bei dem sein Amt nicht vor Kurzem woanders in der genau selben Rolle misslungen ist.

    Du meinst wie man einen Trainer holen sollte, der noch nirgends gescheitert ist:-)

  • Es wäre schon, wenn wir einen holen, bei dem sein Amt nicht vor Kurzem woanders in der genau selben Rolle misslungen ist.

    Du meinst wie man einen Trainer holen sollte, der noch nirgends gescheitert ist:-)

    Ja. Davon gibt es, in Relation zumindest für den FCN gesehen, tatsächlich einige.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Stefan Reuter wäre meine Wunschlösung. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht. Ich glaube er würde super zum Club passen und strahlt auch was aus.

    Und obligatorisch muss ja der Name Köpke fallen! Ich sehne immernoch den Tag herbei, an dem es gelingt, ihn wieder zum Club zu bringen. Man wird ja nochmal träumen dürfen...

  • Hier ein paar Infos zum "Griechen" der laut Martin Funk auf der Kandidatenliste relativ weit vorne liegt

    DFB-Schattenmann auf dem Weg in die Bundesliga
    Nach 20 Jahren gehen der DFB und Joti Chatzialexiou getrennte Wege. Aus der Bundesliga gibt es nach ran-Informationen großes Interesse am bisherigen…
    www.ran.de

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und obligatorisch muss ja der Name Köpke fallen! Ich sehne immernoch den Tag herbei, an dem es gelingt, ihn wieder zum Club zu bringen. Man wird ja nochmal träumen dürfen...

    Und was hat Köpke auf der Position des Sportvorstandes sonst so zu bieten?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!