Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    Ich glaube zwar nicht dran, finde den Gedanken aber nicht verkehrt!

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    buuuh, anner vo die Bauern.... braung mer ned..... ich glaab du schbinnsd.... :pouting_face:

    :ironie:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Erfolg gibt ja immer recht, oder?

    An der aktuellen Lage ist er erheblich mitschuldig. In der Zeit von 2006 bis 2017 hat sich die Mannschaft eigentlich selbst aufgestellt. Die Bundesliga war mit Bayern und Dortmund sehr gut in internationalen Wettbewerben vertreten und die Teams da durchaus mit vielen deutschen Nationalspielern gespickt.

    Ich bin, wie übrigens eine Menge anderer Zuschauer, der Meinung, wir wurden trotz Löw Weltmeister und nicht wegen ihm.

    Aber irgendwie ist es wie beim Club, man verschläft die Zeit weil man nicht bereit ist die Weichen schon auf dem Höhepunkt zu stellen. Die Nationalmannschaft hatte 2014 ihren Höhepunkt bereits überschritten. Wie übrigens auch Argentinien aktuell und Spanien 2010.

    Der DFB wurde spätestens 2018 dabei erwischt alle Entwicklungen verschlafen zu haben. Ja, er war eine Fehlbesetzung. Meine Meinung.

    Zum Thema Club. Wir wurden unter Bader Pokalsieger. Nein, der kann keine Fehlbesetzung gewesen sein, oder? Das der Verein nach ihm absolut am Ende war und wir nun, 9 Jahre nach seinem Abgang immer noch daran knabbern, das blenden wir so aus wie den Scheiß mit Löw.

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    Mislintat war auch ein super Scout bei Dortmund, ist aber beim Vfb auch eher früh gescheitert. Dazwischen war er ja noch bei Arsenal glaub in selber Funktion wie in Stuttgart.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Können wir nicht einfach den Uli H. vom Tegernsee aus der Rente holen?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    Mislintat war auch ein super Scout bei Dortmund, ist aber beim Vfb auch eher früh gescheitert. Dazwischen war er ja noch bei Arsenal glaub in selber Funktion wie in Stuttgart.

    Nicht jeder gute Scout ist auch gut in Gesamtverantwortung. Mislintat muss man aber zu gute halten, dass der jetzige Erfolg in Stuttgart auf seinen Transfers beruht.

    Richtig gescheitert ist er in meinen Augen erst zuletzt bei Ajax.

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    Mislintat war auch ein super Scout bei Dortmund, ist aber beim Vfb auch eher früh gescheitert. Dazwischen war er ja noch bei Arsenal glaub in selber Funktion wie in Stuttgart.

    Die Transfers von Mistlintats haben einen erheblichen Anteil daran, dass der VFB gerade in die CL einzieht. Aber das nur nebenbei

  • Mislintat war auch ein super Scout bei Dortmund, ist aber beim Vfb auch eher früh gescheitert. Dazwischen war er ja noch bei Arsenal glaub in selber Funktion wie in Stuttgart.

    Die Transfers von Mistlintats haben einen erheblichen Anteil daran, dass der VFB gerade in die CL einzieht. Aber das nur nebenbei

    richtig, dazu ist er nicht wegen Erfolgslosigkeit gegangen worden, sondern weil man ihn in seinen Kompetenzen beschneiden wollte, was er nicht so gut fand.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    buuuh, anner vo die Bauern.... braung mer ned..... ich glaab du schbinnsd.... :pouting_face:

    :ironie:

    Hobbetz grod a Seidla nogstärtzt aufm Schregg!

    (Disclaimer: Ned blous deswegn...)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sollte es für einen Trainer mit über 20 Jahren Berufserfahrung auch nicht sein. Kadergestaltung auf Vereinsebene ist halt beim DFB jetzt auch nicht gerade gefragt.

    Naja als Trainer hat man aber nicht wirklich was mit längerfristen Planung und organisatorische Sachen und groß mit Scouting zu tun. Da hat der Chatzialexiou schon andere Voraussetzungen, vielleicht denke ich aber da auch zu einfach.

    Natürlich sollte ein Trainer mit so einer Berufserfahrung auch was von Kaderplanung verstehen. Trainer tauschen sich sicher auch mit ihrem SV aus, besprechen wie sie das Team verbessern/stärken können/könnten, äussern wünsche was für ein Spielertyp fehlt usw. Das ergibt sich doch zwangsläufig.

    Ein Trainer weiss jetzt vllt nicht unbedingt über das koordinieren des Scoutings bescheid oder andere Dinge die im Hintergrund laufen, da würde ich dir recht geben.

    Aber in den Bereichen die einen SV auf Vereinsebene von einem DFB-Funktionär unterscheidet, weiss bzw sollte ein Trainer schon besser bescheid wissen. Die Engländer haben ihr Team-Manager Modell ja auch nicht umsonst. Und wir alle durften die letzten Jahre miterleben wie wichtig Kaderplanung ist und das man sich da ganz schön vergaloppieren kann

    Deswegen wäre mir ein Reuter allemal lieber. Komischerweise können wir zT 3 Trainer bezahlen, aber für einen Reuter soll aufeinmal kein Geld mehr da sein....

  • Ich fand das Profil von Marco Neppe dann doch sehr interessant. Er war immerhin 4 Jahre Leiter der Scouting Abteilung und 2.5 Jahre Technischer Direktor. Ihm wird die Entdeckung von Davies & Musijala zugeschrieben, was durchaus ein guter Arbeitsnachweis ist.

    Er wäre die angesprochene jungen & dynamische Kandidat, der nicht den großen Namen hat, aber gerade an dem Punkt in der Karriere ist, an der er den nächsten Schritt gehen muss.

    Der ist auch mein Wunsch.

    Habe ihn auch bereits vorgeschlagen.

    Meinte auch mal was gelesen zu haben,

    Dass er mit einem Zweitligist verhandelt.

  • Naja als Trainer hat man aber nicht wirklich was mit längerfristen Planung und organisatorische Sachen und groß mit Scouting zu tun. Da hat der Chatzialexiou schon andere Voraussetzungen, vielleicht denke ich aber da auch zu einfach.

    Natürlich sollte ein Trainer mit so einer Berufserfahrung auch was von Kaderplanung verstehen. Trainer tauschen sich sicher auch mit ihrem SV aus, besprechen wie sie das Team verbessern/stärken können/könnten, äussern wünsche was für ein Spielertyp fehlt usw. Das ergibt sich doch zwangsläufig.

    Ein Trainer weiss jetzt vllt nicht unbedingt über das koordinieren des Scoutings bescheid oder andere Dinge die im Hintergrund laufen, da würde ich dir recht geben.

    Aber in den Bereichen die einen SV auf Vereinsebene von einem DFB-Funktionär unterscheidet, weiss bzw sollte ein Trainer schon besser bescheid wissen. Die Engländer haben ihr Team-Manager Modell ja auch nicht umsonst. Und wir alle durften die letzten Jahre miterleben wie wichtig Kaderplanung ist und das man sich da ganz schön vergaloppieren kann

    Deswegen wäre mir ein Reuter allemal lieber. Komischerweise können wir zT 3 Trainer bezahlen, aber für einen Reuter soll aufeinmal kein Geld mehr da sein....

    Bei deinem Wunsch ist die Voraussetzung aber das Reuter überhaupt will...

    Vermutlich hat er alle Nummern von Nürnberger Verantwortlichen am Handy schon blockiert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Bei deinem Wunsch ist die Voraussetzung aber das Reuter überhaupt will...

    Vermutlich hat er alle Nummern von Nürnberger Verantwortlichen am Handy schon blockiert.

    Den mooch ich bei uns gar ned sehn!

    Hat sei Schwander Birgit mit 3 Kinder verlassen. :pouting_face:

    Ausserdem war der im Dröhnland immer als Eschder bsuffm!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich persönlich hoffe immer noch, dass man mal hintenrum erfährt, wer die Spieler verpflichtet hat und warum die letzte Saison so in die Hose ging.

    Falsch eingeschätzter Kader war mir schon immer zu wenig.

    Ich glaube immer noch, dass da was anderes im Argen lag.

  • Ich persönlich hoffe immer noch, dass man mal hintenrum erfährt, wer die Spieler verpflichtet hat und warum die letzte Saison so in die Hose ging.

    Falsch eingeschätzter Kader war mir schon immer zu wenig.

    Ich glaube immer noch, dass da was anderes im Argen lag.

    Weiß gar nicht, ob es da wirklich immer so den genauen Grund gibt.

    Wenn man z.B. Union Berlin ansieht, was lag da diese Saison im Argen & wer ist schuld?

    Kann man das wirklich an Punkt a und b festmachen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wirst du nie erfahren.

    Weil es dafür vermutlich keine einfache Erklärung gibt.

    Das ist immer eine Gemengelage die irgendwann toxisch wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich persönlich hoffe immer noch, dass man mal hintenrum erfährt, wer die Spieler verpflichtet hat und warum die letzte Saison so in die Hose ging.

    Falsch eingeschätzter Kader war mir schon immer zu wenig.

    Ich glaube immer noch, dass da was anderes im Argen lag.

    Die Spieler könnten so scho n passen. Für mich ist die Trainerauswahl der größte Fehler def letzten Jahre

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne