Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Puh, jeden Spieltag würde der Trainer gefeuert und die halbe Mannschaft zum Teufel gejagt werden. Es gäbe jeden Spieltag ne andere Aufstellung von U17 bis Glubblegenden müsste alles bei Fuss stehen. Es gäbe keine trainingsfreien Tage mehr und wer das Wort Belastungssteuerung in den Mund nimmt wird im Karbffmteich versenkt und das ganze Geld das durch die 34 Trainer, die wir pro Saison beschäftigen ausgegeben wird, muss durch Spendenaktionen die Chaos hier ins Leben ruft wieder reingeholt werden.

    Aber klar, nen Versuch wäre es wert.

    CSR wird durch Herzlaaktionen ersetzt. Weiteres Einsparpotential zugunsten von Sportvorstand Glubbforum. :OK_hand:

    Die Herzlaaktionen werden zum tragenden Fundament des Vereins! Wir werden hier in ganz Europa eine Vorreiterrolle übernehmen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • CSR wird durch Herzlaaktionen ersetzt. Weiteres Einsparpotential zugunsten von Sportvorstand Glubbforum. :OK_hand:

    Die Herzlaaktionen werden zum tragenden Fundament des Vereins! Wir werden hier in ganz Europa eine Vorreiterrolle übernehmen!

    Nach dem nachhaltigsten Verein der Welt wollen wir auch der herzlichste werden. Gerade am Muttertag ist hier kein Ziel zu hoch.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eines verstehe ich überhaupt nicht.

    Wenn in einer Firma so alles in Trümmern liegt, holt man niemals ein Greenhorn, sondern einen erfahrenen Fachmann, der in kurzer Zeit den Laden zum Laufen bringt.

    Einige Netzwerke und Schrauben werden gedreht.

    Nebenbei kann und muss ich einen jüngeren mit Zukunftsvisionen aufbauen.

    Aber erst muss der Laden aufgeräumt werden und wieder laufen.

  • Wir setzen einen KI Vorstand ein

    Chat GPT schlägt folgendes vor:


    Um die bestmögliche Besetzung als neuer Sportvorstand des 1. FC Nürnberg (FCN) zu beurteilen, sollten mehrere Faktoren berücksichtigt werden. Idealerweise sollte der Kandidat eine gute Mischung aus fußballfachlicher Kompetenz, Erfahrung im Management, Verhandlungsgeschick, und ein tiefes Verständnis für die Kultur und die Werte des FCN mitbringen.

    Hier sind einige Kriterien und mögliche Kandidatenprofile:

    1. **Erfahrung in ähnlichen Positionen**: Es wäre sinnvoll, jemanden zu betrachten, der bereits Erfahrung als Sportvorstand oder in einer vergleichbaren Rolle in anderen Fußballclubs gesammelt hat. Dies könnte ein ehemaliger Sportvorstand eines anderen Clubs sein, der bereits erfolgreich Mannschaften zusammengestellt und Transfers ausgehandelt hat.

    2. **Kenntnisse im deutschen Fußball**: Ein tiefes Verständnis der Strukturen des deutschen Fußballs, der 2. Bundesliga und der Jugendförderung in Deutschland wäre sehr vorteilhaft. Ein deutscher Kandidat oder jemand mit langjähriger Erfahrung in der Bundesliga könnte hier gut passen.

    3. **Führungsstärke und Kommunikationsfähigkeit**: Der Sportvorstand sollte eine starke Führungsperson sein, die sowohl das Vertrauen der Spieler als auch der anderen Mitarbeiter gewinnen kann. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind entscheidend, um sowohl intern als auch in den Medien effektiv zu sein.

    4. **Vision für den Verein**: Der ideale Kandidat sollte eine klare Vision für die Entwicklung des Vereins haben, die sowohl sportlichen Erfolg als auch wirtschaftliche Stabilität umfasst.

    5. **Netzwerk**: Ein breites Netzwerk in der Fußballwelt kann sehr hilfreich sein, um Talente zu entdecken und Verträge zu verhandeln.

    Einige spekulative Beispiele für Profile, die interessant sein könnten, sind:

    - Ein ehemaliger erfolgreicher Sportdirektor eines anderen Bundesliga- oder 2. Bundesliga-Clubs.

    - Ein erfahrener Scout oder technischer Direktor aus einem größeren europäischen Club, der bereit ist, in eine Vorstandsposition zu wechseln.

    - Ein ehemaliger Profispieler, der sich in der sportlichen Leitung bewährt hat und bereits Managementerfahrungen sammeln konnte.

    Es hängt sehr von der spezifischen Strategie und den Zielen des FCN ab, welche Art von Kandidat am besten geeignet wäre.

  • Na gut, ich machs. Wenn mich schon Chat GPDings vorschlägt, dann kann ich nicht mehr nein sagen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hat dei KI eigentlich auch diejenigen mit ihrem unübertroffenen Fußballsachverstand berücksichtigt, die den neuen Sportvorstand einstellen? Irgendwie scheint mir da ein Fehler im Programm.

  • Womöglich kanns auch nach Pfingsten erst werden . 2 Kandidaten laut Bild Funk in der engeren Auswahl.. insgesamt sollen es 5 Kandidaten sein.. ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Ansonsten müsste ich noch mal im Relive nachschauen.

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum soviele so euphorisch auf den Namen Reuter reagieren, während sie gleichzeitig für den Abgang von Hecking waren. Vielleicht hätte Reuter eine größere emotionale Bindung zum Club aufgrund seiner Vergangenheit, aber vielleicht auch nicht. Ansonsten weiß ich jetzt nicht was die beiden so großartig unterscheiden soll was fachliche Qualifikation und Entscheidungen z.b. bei der Trainer und Spielerauswahl in Anbetracht der finanziellen Möglichkeit angeht.

    Reuter hat massig Erfahrung in dieser Position, Hecking hatte genau null Erfahrung.

    Dazu hat er sicher ein mindestens so gutes Netzwerk wie Hecking.

    Euphorisch wäre ich trotzdem nicht, aber ein erneuter Newbie als Sportvorstand wäre nach Pali und Hecking schwer vermittelbar.

    Hecking jetzt als Newbie hinzustellen, nur weil er so ein Amt vorher noch nicht ausgeführt hatte ist schon ein wenig unrealistisch. Er hat jahrzehntelange Erfahrung als Trainer bei vielen Vereinen. Er war sicherlich jeweils mal mehr mal weniger in viele Prozesse innerhalb der jeweiligen Vereine einbezogen und hat da sicherlich auch vieles mitbekommen neben seinem eigentlichen Trainerjob. Dazu hat er zig Leute in diesen Bereichen kennengelernt und wird sich da auch entsprechend informiert haben. Was er nicht hat und weswegen er sich da Leute beigeholt hatte, ist die juristisch einwandfreie Umsetzung von Verträgen etc.

    Und Erfahrung in diesem Amt hat er jetzt auch vier Jahre lang gesammelt, jetzt wäre er so oder so auch kein Newbie mehr.

    Ich glaube nicht, dass Reuter hier automatisch mehr Kompetenzen aufweist. Und Transferflops sowie falsche Trainerentscheidungen haben beide zu verantworten.

  • ich sachs ma so:

    um beim vospo-casting auf jemand wie reuter zu kommen, da grad frei, brauch ich kein großes expertentum.

    spannender dürfte dabei die frage sein, ob er hier passen könnte. sehe trotz aller erfahrung, dass er beim fca einfach in anderen gewässern fischen konnte.

    und ebenso spannend: will reuter sich das hier antun, sich evt seinen ruf ramponieren? und wartet lieber auf für ihn stimmigere angebote?

    ich persönlich würde sagen, dass reuter eher zur art ilkay-, nedved-nebelkerze gehört und glaube, dass er keinen ernsten gedanken verschwendet, hier anzufangen.

    da ich in gewisser weise ein herz habe für tradition, hätte ich gar nix dagegen, mich zu irren. unter den youngguns reuter, grahammer, eckstein, dorfner etc wurde ich als bube a glubberer.

  • Man muss erstmal schaffen, das eine Mannschaft und ein Trainer von dir Abstand nimmt. Hecking wollte zum Schluss anscheinend eher Trainer sein und hat den Leuten zu sehr reingeredet. Jemanden als Vorstand(!!!) also in eine leitende Position ohne jegliche Berufserfahrung zu installieren war schon abenteuerlich, und nein, eine Trainerkarriere ersetzt keine Erfahrungen des mittleren Management. So eine Position hat ein Wiesinger oder osman cankaya......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Womöglich kanns auch nach Pfingsten erst werden . 2 Kandidaten laut Bild Funk in der engeren Auswahl.. insgesamt sollen es 5 Kandidaten sein.. ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Ansonsten müsste ich noch mal im Relive nachschauen.

    War ja klar….dachte wir hätten sowas wie ein Schatten-Management-Team?

    Ist das schon wieder nervig, wieviel Zeit da schon wieder verloren geht…

  • Keine Experimente mit Fachfremden mehr. Das hatte man mit Hecking und Pali in extremer Form. Der neue Sportvorstand soll bitte:

    - eine klare Vorstellung vom Fußball haben, den er für den FCN sinnvoll hält

    - Ahnung von Teambuilding haben (wer passt wie zusammen)

    - über ein gutes Netzwerk im Sportmanagement verfügen

    - vom Mindset her jung sein und damit sämtlicher möglicher Unterstützung (auch „technischer“ / „statischer“ Art nicht nur offen sein, sondern diese auch einfordern und nutzen

    Das bedingt dann nahezu schon, dass es jemand werden würfe, der bislang in der zweiten Reihe war. Vollkommen ok.

    Daumen drücken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was bei Reuter immer vergessen wird ist, dass er freiwillig beim FCA aufgehört hat,

    Da frage ich mich schon, ob er überhaupt noch Motivation und Energie hätte, um das Amt bei uns auszuüben.

    Übrigens Bastian Schweinsteiger war beim Stadler zur Autogrammstunde.

    Vielleicht hat sich der Aufsichtsrat ja auch mit ihm getroffen 😉😁

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn das nicht der Maddin ist…

  • Oh je. Die Gerüchte werden dünner, Artikel seltener, Themen entwickeln sich zu ewigen Hängepartien, dafür mehren sich die Quatschbeiträge… das kann nur eines bedeuten: das Sommerloch nähert sich mit großen Schritten! :yawning_face:

  • HSV in der Zukunftsfalle: Lähmende Uneinigkeit
    Der HSV hat seit dem Wochenende Gewissheit über einige Eckdaten: Er ist nach den Aufstiegen von Kiel und St. Pauli hinter diesen Nachbarn und Werder Bremen nur…
    www.kicker.de

    Der Aufsichtsrat des HSV ist sich wohl uneinig, ob es mit Boldt als SV weitergehen soll oder nicht.

    Schmadtke und Magath waren angeblich mögliche Kandidaten, die aus unterschiedlichen Gründen beide nicht SV werden.

    Vielleicht hat ja Schmadtke Lust, einen anderen schlafenden Riesen zu wecken!? 😉