Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Schmadtke.

    Unsympathischer geht es ja kaum.

    Köln

    Hannover

    Wolfsburg

    Hat quasi überall verbrannte Erde hinterlassen. Was er in Liverpool gemacht hat, außer Kaffee kochen, ich weiß es nicht...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist Sympathie neben Fachkenntnis, Netzwerk, Personalführung und genereller Kompetenz nun auch ein Auswahlkriterium?

    Woher hast Du das mit verbrannter Erde?

  • Der grimmige Blick von Palikuca war hier doch ewig Thema. Natürlich spielen Eloquenz und Sympathie heutzutage bei Führungspositionen eine große Rolle (Meeske lässt grüßen).

    Verbrannte Erde... Naja, es gab soweit ich weiß bei allen Stationen Streit am Ende. Und sportlich stehen die Vereine aktuell auch allesamt nicht dort wo sie gerne wären.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hecking war bestimmt auch nicht der Sympath vor dem Herren, hat den Job hier trotzdem bekommen...Des ist ja ein Schmarrn jemanden auszuschließen, weil er einen nicht "sympathisch" ist...

  • Wenn "gesellschaftlich subjektive" Sympathie bei solchen Berufen ein Auswahlkriterium wäre, kann man jeden Laden, der das so sieht, zusperren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich hätte aus diesem Grund weder Palikuca, noch Hecking, noch Schmadtke auf der Liste. Aber Gott sei Dank hab ich damit nix zu tun, sondern wir haben dafür mit Hummel, Maly und Ehrenberg usw genügend Experten im Gremium, die das für uns und unseren geliebten Verein entscheiden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Bei der Entscheidung wird wohl Schäfer mit Pagenburg die gewichtigeren Stimmen haben...Der oder die eine andere im AR kann sich bei solchen Dingen ja auch enthalten, wenn es die Stimmkompetenz überschreitet...

  • Wer sich bei so einer Entscheidung enthält, hat in dem Gremium nichts verloren.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wer sich bei so einer Entscheidung enthält, hat in dem Gremium nichts verloren.

    Wenn er aber keine Ahnung hat? Ich traue nicht jedem Mitglied im aktuellen AR zu, die Entscheidung über den neuen Vorstand Sport kompetent entscheiden zu können.

  • Es steht jedem im AR frei, darüber zu entscheiden, ob ihn das Konzept des neuen Vorstands Sport überzeugt hat oder nicht.

    Und ich gehe davon aus, dass jeder Aspirant ein schlüssiges Konzept vorlegen muss, wie er sich sein Wirken auf Basis der Gegebenheiten vorstellt.

    Also so kenne ich zumindest die Vorgehensweise bei der Vergabe von wichtigen Posten.

    Natürlich geht es grundsätzlich um Sport, aber bei einem Vorstand sind eben auch andere Attribute gefragt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es steht jedem im AR frei, darüber zu entscheiden, ob ihn das Konzept des neuen Vorstands Sport überzeugt hat oder nicht.

    Genauso steht es jedem im AR frei, sich zu enthalten, wenn man bei solch einer Personalentscheidung unsicher ist oder fachlich nicht versiert genug.

  • Und genau deswegen stehen wir sportlich und wirtschaftlich da wo wir eben stehen. Betrachtet man die Besetzung des Gremiums seit Inkrafttreten der Satzung, braucht man sich über nichts wundern.

    Ich wünsche dem AR bei der Auswahl eine glückliche Hand, wir werden sie brauchen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es steht jedem im AR frei, darüber zu entscheiden, ob ihn das Konzept des neuen Vorstands Sport überzeugt hat oder nicht.

    Genauso steht es jedem im AR frei, sich zu enthalten, wenn man bei solch einer Personalentscheidung unsicher ist oder fachlich nicht versiert genug.

    Ich denke eben wie Jazza, wer keine Verantwortung übernehmen will, hat in so einem Gremium nichts zu suchen.

    Und wer lässt sich bitte in so ein Gremium wählen, wenn er nicht in der Lage ist über wesentliche Bestandteile des Vereinsgeschehens abzustimmen und Verantwortung zu übernehmen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Siggi Schneider.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Armin Laschet

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Genauso steht es jedem im AR frei, sich zu enthalten, wenn man bei solch einer Personalentscheidung unsicher ist oder fachlich nicht versiert genug.

    Ich denke eben wie Jazza, wer keine Verantwortung übernehmen will, hat in so einem Gremium nichts zu suchen.

    Und wer lässt sich bitte in so ein Gremium wählen, wenn er nicht in der Lage ist über wesentliche Bestandteile des Vereinsgeschehens abzustimmen und Verantwortung zu übernehmen?

    Eine Enthaltung ist doch in dem Fall besser, als ahnungslos oder bedingt ahnungslos über so eine wichtige Personalie abzustimmen, Nochmals, ich stelle in Frage das jeder im AR über die Kompetenz in dem Bereich verfügt.

    Das sie in dem Amt sind um Verantwortung zu übernehmen, mag ja sein, aber zu wissen was man kann und was man eben NICHT kann, ist doch in so einer Position auch sehr wichtig.

    Wobei auch hier die Frage ist, ob da nicht auch noch etwas Geltungsdrang bei dem ein oder anderen dabei ist, der sich reinwählen hat lassen...Oechler lässt grüßen.

  • Einer der Gründe warum es beim Glubb seit Jahren nicht läuft, ist ja auch die Tatsache, dass in dem Verein jeder immer mitreden will, mitreden darf und jeder irgendwas beizutragen hat. Da rennen dann irgendwelche Ex-Profis am Gelände rum und geben ihre Meinung kund. Das geht bei Günter Koch los und hört bei Gerd Schmelzer auf. Alles Leute die denken sie hätten immer noch was anzumelden...