Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • :face_with_tears_of_joy: Fände ich gut, dann könnte ich mich mit meinem FM24 Werdegang bewerben, immerhin bin ich dt. Meister geworden & stand im CL Finale (keine Aussage zum Ausgang).

    ...

    FEICH!

    Spoiler anzeigen

    War halt ein typisches Club Spiel. Das Tor von Haaland war eigentlich ein Eigentor meines TW.

  • Das ich mich nicht erst mit der Nachbesetzung des Postens befasse wenn ich den aktuellen entlassen habe wäre für mich der professionelle Part.

    Zusätzlich sei angemerkt, dass man ja generell nicht mehr mit Hecking weiterarbeiten, also seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Klar, die Lage spitzte sich nun drastischer zu als es sich so ungefähr jeder hätte vorstellen können; jedoch hätte man ja allein deswegen bereits Strategien zur Nachfolge(findung) entwickeln und in Gang setzen können.

    Jetzt so zu tun, als hätte man quasi gestern erst damit beginnen können ist ja offensichtlich unehrlich und kaum nachvollziehbar.

  • Wenn ich mir die Zeit lasse, was prinzipiell in Ordnung ist, dann muss der Output auch passen. Dass einige Bewerbungen kommen, die man evtl. so auch gar nicht auf dem Schirm hat, war eigentlich klar. Immerhin sind wir eines der 36 Teams aus Liga 1&2 und das Fundament ist nicht so übel, wie wir es sehen.

    Meine Forderung, als Mitglied des Vereins, an den AR ist, dass man einen Sportvorstand auswählt, der nach einem Konzept arbeiten will und kann. Folgende Rahmenbedingungen müssen akzeptiert und gelebt werden:

    • Weiterentwicklung des NLZ & kontinuierliche Integration von jungen Spielern
    • Aufbau eines schlagkräftigen Kaders (top 10 Liga 2) mit geringen Mitteln (wobei man das differenziert sehen muss, denn im Vergleich sind unsere Mittel schon gut)
    • Erzielung eines Überschusses in den Geschäftsjahren
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Strukturen zusammen mit den anderen Vorständen in Abstimmung mit dem AR
    • Must: Entwicklung eines tragfähigen sportlichen Konzepts, welches sich in den Mannschaften wiederfindet und nachdem Personalien verpflichtet werden

    Gerade der letzte Punkt ist der, der für mich als erstes auf der Tagesordnung wäre, wenn ich in ein Gespräch mit nem potentiellen neuen SV gehe.

    Persönlich hätte ich gerne ein sportliches Konzept für das der 1.FC Nürnberg steht. Als Beispiel, wenn ich als Gegner nach Nürnberg komme, dann muss ich mich auf hohes Pressing einstellen.

    Aktuell hat doch keiner nen Plan, für was der Fußball in Nürnberg stehen soll.

  • Cankaya hat jedenfalls bei den Frauen als sportlicher Leiter verlängert. Falls er überhaupt jemals eine Option gewesen sein sollte ist er wohl raus

    https://www.fcn.de/news/artikel/k…gert-beim-club/

    Ich bezweifle, dass er ne Option war, zumindest nicht aktuell. Genauso wie ein Rebbe bei den Herren. Beide will man scheinbar auf ihren derzeitigen Positionen halten und das ist bei Cankaya auch gut so (über Rebbe haben wir ja bereits gesprochen).

  • Zusätzlich sei angemerkt, dass man ja generell nicht mehr mit Hecking weiterarbeiten, also seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Klar, die Lage spitzte sich nun drastischer zu als es sich so ungefähr jeder hätte vorstellen können; jedoch hätte man ja allein deswegen bereits Strategien zur Nachfolge(findung) entwickeln und in Gang setzen können.

    Jetzt so zu tun, als hätte man quasi gestern erst damit beginnen können ist ja offensichtlich unehrlich und kaum nachvollziehbar.

    Ähm, der Vertrag wurde aber im Oktober 2022 mit nicht näher bestimmter Laufzeit verlängert!

    Im Normalfall sind das 2-3 Jahre.

    Sind es nur zwei, sprechen wir über 5 Monate Restlaufzeit. Sind es 3, dann eben über 17 Monate.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zusätzlich sei angemerkt, dass man ja generell nicht mehr mit Hecking weiterarbeiten, also seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Klar, die Lage spitzte sich nun drastischer zu als es sich so ungefähr jeder hätte vorstellen können; jedoch hätte man ja allein deswegen bereits Strategien zur Nachfolge(findung) entwickeln und in Gang setzen können.

    Jetzt so zu tun, als hätte man quasi gestern erst damit beginnen können ist ja offensichtlich unehrlich und kaum nachvollziehbar.

    Ähm, der Vertrag wurde aber im Oktober 2022 mit nicht näher bestimmter Laufzeit verlängert!

    Im Normalfall sind das 2-3 Jahre.

    Sind es nur zwei, sprechen wir über 5 Monate Restlaufzeit. Sind es 3, dann eben über 17 Monate.

    hab was gelesen, dass er Vertrag bis 25 hatte, aber man schon vorher sich eigentlich einig war, dass er 2024 aufhören soll und seine Kabinen-Ansprache dann eben die sofortige Abberufung zur Folge hatte. Von daher aber wieder mal unverständlich, dass es jetzt so lange dauert

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wobei die Kabinenpredigt doch gegen den KSC war?

    Wenn man das als Entlassungswürdig eingestuft hat warum noch a Woche verblödeln?

    Das kannst doch wieder drehen wie du willst.

    Ein ehrenamtliches Gremium ist unter Zeitdruck, egal ob selbst geschaffen oder von außen bekommen, immer leistungsunfähig weil die ja alle noch ein normales Berufsleben haben.

    Ham mer ja schon nach der Entlassung von Bornemann eindrucksvoll erleben müssen.

  • hab was gelesen, dass er Vertrag bis 25 hatte, aber man schon vorher sich eigentlich einig war, dass er 2024 aufhören soll und seine Kabinen-Ansprache dann eben die sofortige Abberufung zur Folge hatte. Von daher aber wieder mal unverständlich, dass es jetzt so lange dauert

    Ja, das ist tatsächlich indiskutabel, auch wenn es der "wartet doch erstmal ab"-Fraktion hier überhaupt nicht gefällt.

    Wieder mal ein Armutszeugnis des AR. Vor allem nicht irgendwann mal eine Deadline für Aspiranten zu ziehen und immer und immer weitere "Angebote" zuzulassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir sind eben ein Verein der 2. Liga, der immer noch mit Unprofessionalität im AR glänzen kann. Das ist immerhin was…

    Wir haben ja jede Menge Zeit, die neue Saison steht sicherlich schon *Ironie*

  • Wir sind eben ein Verein der 2. Liga, der immer noch mit Unprofessionalität im AR glänzen kann. Das ist immerhin was…

    Wir haben ja jede Menge Zeit, die neue Saison steht sicherlich schon *Ironie*

    Klar steht die neue Saison schon. Beginn 2.8.24, letzter Spieltag 18.5.25

    Relegationsrückspiele sind am 26. und 27.5.25 - ggf 2 Tage später falls ein Relegationsteilnehmer im Pokalfinale steht.

  • Danke 👍🏻

    Man hatte ja lang genug Zeit. Seit der Winterpause ging es nur noch bergab.

    Jetzt steht man in der heißen Phase für die nächste Saison ohne Sportvorstand da… und erzählt was von gründlich…

    Bis der Neue dann hoffentlich einen neuen Trainer gefunden hat sind die andern Vereine wahrscheinlich größtenteils mit dem Kader fertig

  • Wir sind eben ein Verein der 2. Liga, der immer noch mit Unprofessionalität im AR glänzen kann. Das ist immerhin was…

    Wir haben ja jede Menge Zeit, die neue Saison steht sicherlich schon *Ironie*

    Klar steht die neue Saison schon. Beginn 2.8.24, letzter Spieltag 18.5.25

    Relegationsrückspiele sind am 26. und 27.5.25 - ggf 2 Tage später falls ein Relegationsteilnehmer im Pokalfinale steht.

    Allmecht bist du dem AR ober scho weit voraus :face_with_hand_over_mouth:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar steht die neue Saison schon. Beginn 2.8.24, letzter Spieltag 18.5.25

    Relegationsrückspiele sind am 26. und 27.5.25 - ggf 2 Tage später falls ein Relegationsteilnehmer im Pokalfinale steht.

    Allmecht bist du dem AR ober scho weit voraus :face_with_hand_over_mouth:

    Ja, weil er halt im Gegensatz zu vielen anderen hier noch "nüchtern" denkt. :smiling_face_with_hearts:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man dem ClubFunk Glauben schenken darf, dann sind einige Transfers schon relativ weit und wurden auch schon dem AR genannt. Allen voran der von Lukas Görtler, zumindest wurde der namentlich genannt.

    Trotzdem finde ich, dass das ne durchaus unbefriedigende Situation ist, wenn der Kader komplett ohne den neuen SV geplant wird. Da wir aber in der Timeline so hinten dran sind, bleibt uns nichts anderes übrig, als das so durchzuziehen.

  • hab was gelesen, dass er Vertrag bis 25 hatte, aber man schon vorher sich eigentlich einig war, dass er 2024 aufhören soll und seine Kabinen-Ansprache dann eben die sofortige Abberufung zur Folge hatte. Von daher aber wieder mal unverständlich, dass es jetzt so lange dauert

    Ja, das ist tatsächlich indiskutabel, auch wenn es der "wartet doch erstmal ab"-Fraktion hier überhaupt nicht gefällt.

    Wieder mal ein Armutszeugnis des AR. Vor allem nicht irgendwann mal eine Deadline für Aspiranten zu ziehen und immer und immer weitere "Angebote" zuzulassen.

    Es fragt sich halt auch welche " Angebote " da kommen. Da werden bestimmt einige dabei sein wo wir alle hier den Kopf schütteln würden.

    Außerdem , falls der AR wirklich auf Fiel als Trainer besteht, könnte es schon einige Absagen gegeben haben. :thinking_face:

  • Wenn man dem ClubFunk Glauben schenken darf, dann sind einige Transfers schon relativ weit und wurden auch schon dem AR genannt. Allen voran der von Lukas Görtler, zumindest wurde der namentlich genannt.

    Trotzdem finde ich, dass das ne durchaus unbefriedigende Situation ist, wenn der Kader komplett ohne den neuen SV geplant wird. Da wir aber in der Timeline so hinten dran sind, bleibt uns nichts anderes übrig, als das so durchzuziehen.

    Das würde ja fast voraussetzen, dass Hecking den Kader für kommende Saison geplant hat. Da wird mir Angst und Bange, ohne zu wissen, was nachkommen wird...

  • Es fragt sich halt auch welche " Angebote " da kommen. Da werden bestimmt einige dabei sein wo wir alle hier den Kopf schütteln würden.

    Außerdem , falls der AR wirklich auf Fiel als Trainer besteht, könnte es schon einige Absagen gegeben haben. :thinking_face:

    Es wissen halt alle um die Zustände bei UNs. Deswegen bewirbt sich ja auch Hinz&Kunz.

    ....

    ...

    Allmächd - a Reim!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man dem ClubFunk Glauben schenken darf, dann sind einige Transfers schon relativ weit und wurden auch schon dem AR genannt. Allen voran der von Lukas Görtler, zumindest wurde der namentlich genannt.

    Trotzdem finde ich, dass das ne durchaus unbefriedigende Situation ist, wenn der Kader komplett ohne den neuen SV geplant wird. Da wir aber in der Timeline so hinten dran sind, bleibt uns nichts anderes übrig, als das so durchzuziehen.

    Die Frage ist halt mit welchem Outcome!

    Wieder mal unter Druck Entscheidungen treffen.

    Wird bestimmt eine geile, neue Saison.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!