Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Wie soll ich denn dann deinen Satz "Also stimmtest doch, dass der neue SV für die kommende Periode aktiv eher deutlich weniger zu tun bekommt." einordnen?

    Der steigt in ein oder zwei Wochen ein, es sind noch fast keine Zugänge und Abgänge fixiert, also jede Menge zu tun.

    Der muß sofort auf dem Gaspedal stehen und entscheiden und vollziehen, ändern und fortsetzen, so seh ich das.

    Die Vorstellung, er könnt sich jetzt vorrangig mit der Erkundung der Altstadt und der fränkischen Schweiz beschäftigen (ok, das ist polemisch), ist doch absurd.

  • Entscheidung um Trainer - abgenommen durch AR

    Entscheidung um Rebbe - abgenommen durch AR

    Entscheidung über auslaufende Verträge - obsolet weil rum

    laufende Kaderplanung - auf Basis von SV Hecking - durch Rebbe

    Wird wohl net die ganze fränkische kennenlernen aber mehr Zeit wie in einer normalen Periode dürft er haben, um mal polemisch zu bleiben.

  • So habe Marco Neppe mal gegoogelt. Ok er hat jetzt lange in dem Bereich gearbeitet. Aber Bayern ist halt auch eine andere Welt. Aber wäre mir wahrscheinlich noch lieber wie mach anderer der hier gehandelt wird. Vielleicht wäre Ewald Lienen auch ein Guter. Hat halt nur keinen bekannten Bezug zum Club.

  • Entscheidung um Trainer - abgenommen durch AR

    Entscheidung um Rebbe - abgenommen durch AR

    Entscheidung über auslaufende Verträge - obsolet weil rum

    laufende Kaderplanung - auf Basis von SV Hecking - durch Rebbe

    Wird wohl net die ganze fränkische kennenlernen aber mehr Zeit wie in einer normalen Periode dürft er haben, um mal polemisch zu bleiben.

    Und normalerweise hat ein Sportvorstand, wenn er neu anfängt, ein weißes Blatt Papier vor sich liegen, auf das er dann seine Vorstellungen draufmalen kann? Das war zwar bei Palicuca wirklich so, aber selbst für den Ruhmreichen war das die Ausnahme und es war auch nicht wirklich gut.

    Ein Sportvorstand fängt doch überall in einer vorhandenen Situation an, mit der muß er umgehen, die muß er gestalten und umgestalten. Meinst es wäre einfacher, wenn wir derzeit auch keinen Trainer und keinen Sportdirektor hätten?

  • Und normalerweise hat ein Sportvorstand, wenn er neu anfängt, ein weißes Blatt Papier vor sich liegen, auf das er dann seine Vorstellungen draufmalen kann? Das war zwar bei Palicuca wirklich so, aber selbst für den Ruhmreichen war das die Ausnahme und es war auch nicht wirklich gut.

    Ein Sportvorstand fängt doch überall in einer vorhandenen Situation an, mit der muß er umgehen, die muß er gestalten und umgestalten. Meinst es wäre einfacher, wenn wir derzeit auch keinen Trainer und keinen Sportdirektor hätten?

    Ich meinen es wäre einfacher gewesen die vorhandene Saison mit dem neuen SV aufzuarbeiten und dann gemeinsam die Weichen für die neue zu stellen.

    Der neue SV wird nichts davon tun und das finde ich angesichts der letzten zwei Jahre absolut subobtimal.

    Verstehe net ganz was daran so schwer zu verstehen ist und warum man das ins lächerliche ziehen muss.

  • Rebbe und Neppe. Gschichtn vom Glubb. Klingt wie ne neue Serie für den BR. Mal heiter, mal ernst, meist unfreiwillig komisch, am Ende gibts immer was zum Lachen.

  • Und normalerweise hat ein Sportvorstand, wenn er neu anfängt, ein weißes Blatt Papier vor sich liegen, auf das er dann seine Vorstellungen draufmalen kann? Das war zwar bei Palicuca wirklich so, aber selbst für den Ruhmreichen war das die Ausnahme und es war auch nicht wirklich gut.

    Ein Sportvorstand fängt doch überall in einer vorhandenen Situation an, mit der muß er umgehen, die muß er gestalten und umgestalten. Meinst es wäre einfacher, wenn wir derzeit auch keinen Trainer und keinen Sportdirektor hätten?

    Ich meinen es wäre einfacher gewesen die vorhandene Saison mit dem neuen SV aufzuarbeiten und dann gemeinsam die Weichen für die neue zu stellen.

    Der neue SV wird nichts davon tun und das finde ich angesichts der letzten zwei Jahre absolut subobtimal.

    Verstehe net ganz was daran so schwer zu verstehen ist und warum man das ins lächerliche ziehen muss.

    Weil du Zeug annimmst, das ich für unrealistisch halte.

    Warum wird der neue Sportvorstand die Saison nicht aufarbeiten?

    Warum wird der keine Weichen stellen?

    Fiel und Rebbe haben laufende Verträge und der AR hat satzungskonform nicht in die Kompetenzen des neuen SV eingegriffen und keine Leute entlassen, über die der Sportvorstand zu befinden hat.

  • Also das bisschen gemalte Nicht-Schwarz an der Wand ist der bisherige Nichtabstieg in Liga 3 inkl. einigem an Glück, ansonsten ist der Verein in den letzten Jahren endgültig zu einer irrelevanten Nummer im Profifußball verkommen.

    Da dann dennoch immer wieder Vertrauen in Handelnde zu beschwören ist irgendwie merkwürdig. Dieses erarbeitet man sich mit guter Arbeit, nicht durch Existenz.

    Wer ist für die Besetzung der Handelnden zuständig?

  • So habe Marco Neppe mal gegoogelt. Ok er hat jetzt lange in dem Bereich gearbeitet. Aber Bayern ist halt auch eine andere Welt. Aber wäre mir wahrscheinlich noch lieber wie mach anderer der hier gehandelt wird. Vielleicht wäre Ewald Lienen auch ein Guter. Hat halt nur keinen bekannten Bezug zum Club.

    Was hältst Du von Kalli Feldkamp? Das könnte auch ein Guter sein.

  • Das wird er (hoffentlich!!!) machen. Aber in meinen Augen zu spät. Ohne wesentlichen „Sofort-Einfluss“!

    Das ist der springende Punkt um den es sich eben dreht.

  • Es langweilt langsam. Alles im Sinne von Alles ohne Ausnahme is Scheiße, die Handelnden komplette Deppen und der neue Sportvorstand, obwohl noch nicht bekannt, ein Grüßaugust. Schwarz in schwarz malen ist schön einfach, aber selbst beim Club stimmts halt selten.

    Die Polemik außen vor gelassen, hat er inhaltlich aber ziemlich recht, der Putzerich.

    Er behauptet, dass alles schon beschlossen ist, bis der "Grüßaugust" kommt. Ist mir neu, wen haben wir denn schon geholt? Mir ist nichts bekannt, bin aber auch ein Nichtahnender hier, im Gegensatz zu vielen Experten.

  • So habe Marco Neppe mal gegoogelt. Ok er hat jetzt lange in dem Bereich gearbeitet. Aber Bayern ist halt auch eine andere Welt. Aber wäre mir wahrscheinlich noch lieber wie mach anderer der hier gehandelt wird. Vielleicht wäre Ewald Lienen auch ein Guter. Hat halt nur keinen bekannten Bezug zum Club.

    Was hältst Du von Kalli Feldkamp? Das könnte auch ein Guter sein.

    Oder Olli Kahn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Warum hat der keinen Soforteinfluß? Der wird ja bald kommen und kann als erste Amtshandlung Rebbe entlassen und Willi Wunderwutzi als neuen Sportdirektor installieren und dann haben die beiden fast drei Monate Zeit, um einen Kader zusammen zu stellen. Wenn das nicht reicht, dann ist er der falsche Mann.

  • Das wird er (hoffentlich!!!) machen. Aber in meinen Augen zu spät. Ohne wesentlichen „Sofort-Einfluss“!

    Das ist der springende Punkt um den es sich eben dreht.

    Warum hat der keinen Soforteinfluß? Der wird ja bald kommen und kann als erste Amtshandlung Rebbe entlassen und Willi Wunderwutzi als neuen Sportdirektor installieren und dann haben die beiden fast drei Monate Zeit, um einen Kader zusammen zu stellen. Wenn das nicht reicht, dann ist er der falsche Mann.

    Von diesem Willi hab ich auch schon viel positives gehört 🥸

  • Ich dachte wir wären uns bei Palikuca einig, dass erst das Haus in dem man noch wohnt plattzumachen, nicht so dolle ist.

    Verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst?

    Wenn der Übergangsvorstand Rebbe und Fiel entlässt und erst wieder Entscheidungen getroffen werden bis der neue da ist, was wäre das denn anderes?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Die Polemik außen vor gelassen, hat er inhaltlich aber ziemlich recht, der Putzerich.

    Hat er eben nicht, er spekuliert ins schwarze anstatt ins blaue. Etwas voreingenommen negativ zu betrachten, gibt einem noch lange nicht recht.

    Die "negative Voreingenommenheit" könnte aber auch mit den letzten 4 Jahren, insbesondere der Katastrophenrückrunde, zusammen hängen, maanst net a?

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • So habe Marco Neppe mal gegoogelt. Ok er hat jetzt lange in dem Bereich gearbeitet. Aber Bayern ist halt auch eine andere Welt. Aber wäre mir wahrscheinlich noch lieber wie mach anderer der hier gehandelt wird. Vielleicht wäre Ewald Lienen auch ein Guter. Hat halt nur keinen bekannten Bezug zum Club.

    Was hältst Du von Kalli Feldkamp? Das könnte auch ein Guter sein.

    Ewald fn Lienen. Damit habe ich für heute alles gehört. Gott sei Dank wird dessen Zettelwirtschaft nicht CSR tauglich sein.

  • Dann ist es so, ich finde es nicht so verkehrt erst Mal das Business weiter zu führen und wenn der neue Sportvorstand kommt kann er nach und nach seine Vorstellungen umsetzen. Wenn wir jetzt komplett blank wären ist das aus meiner Sicht eine ungünstige Situation, dann halt mit Fiel und Mal schauen wie weit es trägt

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!