Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ab Juli steht doch Weinzierl nicht mehr auf der Gehaltsliste. Allerspätestens dann müsste ja eigentlich mal wieder einer fliegen. Nur den aktuellen Trainer auf der Payroll stehen haben, passt nicht zu uns

  • So blöd es klingt. Trainer rausschmeißen heißt relativ sicher weniger Geld für den Kader. Das muss man sich an der Stelle eben auch überlegen.

    wobei du aus kaufmännischer Sicht eh die Entlassung eines Trainer und gerade von Fiel einplanen musst.

    Da kannst du dir das "Vorziehen der Investition" auch "schönrechnen" :

    1. im Sommer sind wir interessanter für Trainer, weil
      • sie den Kader (etwas) mitgestalten können
      • sie die ganze Vorbereitung haben und an Koniditionn und Standardsituationen arbeiten können
      • sie einfacher aus einem bestehenden Vertrag herauskommen bzw. es moralisch vertreten können
      • (klar vielleicht hofft / plant der SV auch damit, dass seine Favoriten-Trainer erst noch woanders entlassen werden müssen)
    2. die Trennung jetzt ist für Fiel gesichtswahrend(er)
      1. und damit billiger :star_struck:
    3. Fiels Chancen einen Job zu finden wären besser
      1. zeitlich:
        • jetzt im Sommer sind viele Stellen offen (Bauern, Union, Hertha, FCK, KSC?, SGE? etc.) bzw. die werben Trainer ab und erzeugen wo anders offene Stellen
        • er wäre schon frei (und erholt) bei den Herbstentlassungen
      2. die Bierdimpfl / die Journaille vom neuen Verein ihn nicht (so sehr) als gescheitert beim FCN bewerten würden
      3. d. h. wir müssten nicht so lange sein Gehalt zahlen
    4. man spart sich neue Lieblingsspieler von Fiel mit denen der neue wenig anfangen kann
    5. die saubere Trennung würde positiv auf neue Mitarbeiter, CSR und Sponsoren wirken, weil denen 2. und 3. auch klar ist
    6. man würde der schlechten Kommunikation kurz vor und während der Entlassung entgehen "der Trainer hat mein vollstes Vertrauen", Blöd: "Wann feuert Mr. SV den Hecking-Lehrling Fiel?"

    Naja man kann es so und so sehen. Gerade aus Sponsorensicht könnte man eine neuerliche Trainerentlassung als auch Chaosverein ohne Plan und Verstand werten mit dem man erst recht nichts zu tun haben will, weil man eben nicht nur mit solchen Negativschlagzeilen wie Entlassungen und Co. in Verbindung gebracht werden will.

    Wie bei allem ist da ziemlich stark der Blickwinkel entscheidend.

  • Ab Juli steht doch Weinzierl nicht mehr auf der Gehaltsliste. Allerspätestens dann müsste ja eigentlich mal wieder einer fliegen. Nur den aktuellen Trainer auf der Payroll stehen haben, passt nicht zu uns

    Hat Hecking nicht in letzter Zeit die Mannschaft "geleitet" und in der letzten Saison trainiert? Der steht im Juli auch noch auf der Payroll. :face_blowing_a_kiss:

  • Es wird Magath. Der ist am Dienstag eh im Wanner und dann bleibt er gleich da. Woher ich das weiß? Sag ich net.

    Und damit sind die Uzun-Milliarden quasi schon ausgegeben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Jetzt reichts mal wieder mit PMs, Bierdates und Co.

    Kommt bitte wieder zurück zum Thema Neuer Sportvorstand.

    Entspann Dich. Mit dem angeblichen Wissen haben die „Insider“ angefangen. Wenn man die nicht mehr hoch nehmen darf, musst Du das Forum hier alleine weiter machen. Is eh schon alles traurig genug hier…

  • Jetzt reichts mal wieder mit PMs, Bierdates und Co.

    Kommt bitte wieder zurück zum Thema Neuer Sportvorstand.

    Entspann Dich. Mit dem angeblichen Wissen haben die „Insider“ angefangen. Wenn man die nicht mehr hoch nehmen darf, musst Du das Forum hier alleine weiter machen. Is eh schon alles traurig genug hier…

    Alles gut, ich bin entspannt. Ich bin derzeit jedoch allgemein ein wenig gereizt was das Forenklima angeht, da wir uns atmosphärisch in der Nähe des Gefrierpunkts bewegen. Leider trifft so ein Hinweis auch immer wieder die Falschen. Das war nichts persönliches gegen dich.

  • Entspann Dich. Mit dem angeblichen Wissen haben die „Insider“ angefangen. Wenn man die nicht mehr hoch nehmen darf, musst Du das Forum hier alleine weiter machen. Is eh schon alles traurig genug hier…

    Alles gut, ich bin entspannt. Ich bin derzeit jedoch allgemein ein wenig gereizt was das Forenklima, da wir uns atmosphärisch in der Nähe des Gefrierpunkts bewegen. Leider trifft so ein Hinweis auch immer wieder die Falschen. Das war nichts persönliches gegen dich.

    Versteh ich. Absolut! 😘

  • Achtung mein Beitrag war ein Spaß und sollte die bekannten Selbstdarsteller Insider parodieren.

    Ich dachte der Teil mitm Loddar hat es deutlich gemacht.

    Da du sooooo selten Spässe machst, konnte auch Loddar nicht dabei helfen diesen Beitrag als spassig zu identifizieren!

    Bitte jag uns in Zukunft nicht solche Schrecken ein. Wir sind nicht mehr die Jüngsten! :old:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!