Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Auf X taucht nun der Name Bernt Haas auf (Quelle ist aber mehr als fragwürdig). War Sportdirektor bei den Grashoppers aus Zürich und wurde jüngst entlassen.

    Die Bilanz unter ihm ist nicht überragend, denn Zürich wird in die Relegation müssen. Scheinbar gab es aber auch hier große Unstimmigkeiten mit den Investoren (wurde unter anderem bei der Trainerwahl überstimmt).

    Im Endeffekt hatte Haas kein Budget und zum Teil wurden ihm einfach Spieler vor Nase gesetzt.

    Die Grashoppers scheinen ein absoluter Chaos Club zu sein und es wurde, nachdem nun der LAFC der neue Investor ist, nicht unbedingt besser.

    In wiefern Haas für die sportliche Lage komplett verantwortlich ist und wie seine Leistung war, kann ich nicht einschätzen. Evtl. kennt sich ja jemand hier in der Schweiz aus.

    JethroGeng Hast Du Infos?

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Auf X taucht nun der Name Bernt Haas auf (Quelle ist aber mehr als fragwürdig). War Sportdirektor bei den Grashoppers aus Zürich und wurde jüngst entlassen.

    Die Bilanz unter ihm ist nicht überragend, denn Zürich wird in die Relegation müssen. Scheinbar gab es aber auch hier große Unstimmigkeiten mit den Investoren (wurde unter anderem bei der Trainerwahl überstimmt).

    Im Endeffekt hatte Haas kein Budget und zum Teil wurden ihm einfach Spieler vor Nase gesetzt.

    Die Grashoppers scheinen ein absoluter Chaos Club zu sein und es wurde, nachdem nun der LAFC der neue Investor ist, nicht unbedingt besser.

    In wiefern Haas für die sportliche Lage komplett verantwortlich ist und wie seine Leistung war, kann ich nicht einschätzen. Evtl. kennt sich ja jemand hier in der Schweiz aus.

    welcher Tweet ist das?

  • Hoffe, die Personalie wird zeitnah besetzt, damit auch möglichst zügig die Weichen für die neue Saison gestellt werden können.

    So eine erfrischende PK mit dem neuen der sowas wie Aufbruchsstimmung erzeugt wäre angesichts der beschissenen qualvollen Saison eigentlich dringend nötig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hoffe, die Personalie wird zeitnah besetzt, damit auch möglichst zügig die Weichen für die neue Saison gestellt werden können.

    So eine erfrischende PK mit dem neuen der sowas wie Aufbruchsstimmung erzeugt wäre angesichts der beschissenen qualvollen Saison eigentlich dringend nötig.

    Viel wichtiger wäre mal wieder eine sichtbare Transfertrategie.

    Markige Worte hatten wir jetzt mehr als genug.

  • So eine erfrischende PK mit dem neuen der sowas wie Aufbruchsstimmung erzeugt wäre angesichts der beschissenen qualvollen Saison eigentlich dringend nötig.

    Viel wichtiger wäre mal wieder eine sichtbare Transfertrategie.

    Markige Worte hatten wir jetzt mehr als genug.

    Aufbruchstimmung zu erzeugen wäre trotzdem sehr wichtig. Im Hinblick auf Sponsoren, Dauerkarten, Stadion etc.

  • So eine erfrischende PK mit dem neuen der sowas wie Aufbruchsstimmung erzeugt wäre angesichts der beschissenen qualvollen Saison eigentlich dringend nötig.

    Da hast du vielleicht nicht unrecht, Euphorie bei den Fans ist sicher nichts verkehrtes. Wenn ich aber für mich persönlich sprechen darf:

    Ich war in den letzten Jahren schon einige Male euphorisiert und dachte mir "mit Trainer xy, in Zusammenarbeit mit Sportvorstand yz und den Spielern a, b und c wird es endlich wieder besser", nur um am Ende wieder enttäuscht zu werden.

    Daher habe ich mir fest vorgenommen das Treiben eher nüchtern zu betrachten und erst mal einige Monate abzuwarten.

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Auf X taucht nun der Name Bernt Haas auf (Quelle ist aber mehr als fragwürdig). War Sportdirektor bei den Grashoppers aus Zürich und wurde jüngst entlassen.

    Die Bilanz unter ihm ist nicht überragend, denn Zürich wird in die Relegation müssen. Scheinbar gab es aber auch hier große Unstimmigkeiten mit den Investoren (wurde unter anderem bei der Trainerwahl überstimmt).

    Im Endeffekt hatte Haas kein Budget und zum Teil wurden ihm einfach Spieler vor Nase gesetzt.

    Die Grashoppers scheinen ein absoluter Chaos Club zu sein und es wurde, nachdem nun der LAFC der neue Investor ist, nicht unbedingt besser.

    In wiefern Haas für die sportliche Lage komplett verantwortlich ist und wie seine Leistung war, kann ich nicht einschätzen. Evtl. kennt sich ja jemand hier in der Schweiz aus.

    Ich hab da mal etwas Quergelesen. Krass was da Abging. Er wollte mit dem Trainer Spieler holen und dann kam immer ein Veto vom Investor in Übersee.

    Dadurch ist es schwierig ihn ernsthaft zu beurteilen.

    Es soll zumindest im Schweizer Fußball sehr gut vernetzt sein. Aber ob er einen Verein auch zukunftsträchtig aufstellen kann bleibt abzuwarten

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dann gehörst du unter Umständen nicht zu den Besitzern von Dauerkarten.

    Da sind etliche am schwanken, auch bei uns im Fanclub.

    Und ich rede von Leuten die jahrzehntelang eine Dauerkarte hatten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Krass, was da abgeht, oder? Wenn man sich die Geschichten von den Grashoppers & Vitesse mal durchliest, dann sollte man dringende jegliche Finger von Investoren lassen. Dagegen sind wir ja ein absoluter Vorzeigeclub.

    Soisserhalt Die Seite ist Scam, die vermelden alles als Fix, damit sie im Gießkannen Prinzip mal nen Treffer landen. Am besten ingnorieren.

    Laird8 schau mal unter #fcn, aber wie gesagt, für mich ne sehr fragwürdige Quelle.

  • Bei Fussballtransfers wird Schmedes mehr oder weniger schon also neuer SV gemeldet.

    Die beziehen sich auf den Kicker. Seriös ist was anderes. Natürlich will jeder der erste sein.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich denke, dass es bald offiziell ist. Egal ob Schmedes oder jemand anderes. Es kursieren immer mehr Namen.

    Es tritt halt jetzt die Phase ein, die die BILD gestern beschrieben hat. Jeder wirft jetzt seinen Namen in die Runde, den er irgendwo gehört hat, in der Hoffnung dass man ins schwarze trifft und danach die Exklusivmeldung für sich verbucht.

  • Nein, leider nicht. Ausser dass GC tatsächlich ein ziemlicher Chaos Club isst und dieses Jahr sogar in die Abstiegsrelegation muss. Also das krasse Gegenteil zu einem professionell geführten Verein wie St. Gallen wozu Sutter einen grossen Beitrag leistete (wie schon mal beschrieben).

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das stimmen sollte und man einen guten Kandidaten deswegen ablehnt, weil er vorher mal abgesagt hat, dann ist man in einem Aufsichtsrat fehl am Platz.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Fände Schmedes ne sehr symphatische Lösung und kann mir vorstellen, dass er gut ins Team, auch mit Rossow passen würde.
    Ist kein Dampfplauderer, sondern kluger, strategischer Denker und Macher. Intelligent und seriös, so wirkt er auf mich. Und sicher noch genug unverbraucht, dennoch schon mit einiger Erfahrung in dem Bereich. Recht viel mehr "match" wirds wohl nicht geben...

    Bernt Haas kenne ich gar nicht - keine Ahnung, kann ihn schwer einschätzen, v.a. ob er den deutschen Fußball, v.a. die zweite Liga genug kennt

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das stimmen sollte und man einen guten Kandidaten deswegen ablehnt, weil er vorher mal abgesagt hat, dann ist man in einem Aufsichtsrat fehl am Platz.

    Beleidichde Lebawurschd könna mir Franggn gut!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Hoffe, die Personalie wird zeitnah besetzt, damit auch möglichst zügig die Weichen für die neue Saison gestellt werden können.

    So eine erfrischende PK mit dem neuen der sowas wie Aufbruchsstimmung erzeugt wäre angesichts der beschissenen qualvollen Saison eigentlich dringend nötig.

    Mit oder ohne Gardine? :thinking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Im Endeffekt hatte Haas kein Budget und zum Teil wurden ihm einfach Spieler vor Nase gesetzt.

    Dann hätte er bei UNs zumindest schon mal gewohnte Voraussetzungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!