Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ach und übrigens:

    Union und der HSV zeigen, wie man Sportvorstände wechselt!

    Da ist der Neue schon da, wenn der andere geht…

    Naja, aber zumindest kommen Heldt und Kuntz schon mal nicht zu uns!

    Wusste gar nicht, dass Kuntz auch Manager kann…

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ach und übrigens:

    Union und der HSV zeigen, wie man Sportvorstände wechselt!

    Da ist der Neue schon da, wenn der andere geht…

    Naja, aber zumindest kommen Heldt und Kuntz schon mal nicht zu uns!

    Wusste gar nicht, dass Kuntz auch Manager kann…

    Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

  • Offenbar hat man dort schon vor der Entlassung sondiert und die Stelle nicht vakant gelassen!

    Ob die beiden Personen die richtigen sind wird sich zeigen.

    Meine Aussage bezog sich auf das Prozedere!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

    Im Sinne eines möglichst unterbrechungsfreien Verlaufs ist das sicher erstrebenswert.

    Und wenn man sich im Hintergrund in den entscheidenden Gremien eigentlich schon lange einig ist und dadurch bedingt auf die Suche geht, dann kann das auch mal schnell gehen.

    Aber letztendlich kommt es auch auf die Attraktivität des Vereins und dessen finanzielles Potential an, wie schnell sich jemand findet.

    Ist halt bei uns so nicht gegeben offensichtlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dieses klassische dumm stellen wenn einem die Gegenmeinung net passt um denjenigen ins lächerliche zu ziehen ist halt auch fast so toll wie nie was zu schreiben aber fleißig Reaktionen zu verteilen...

  • Es kann sprechen!!!

    WOW

  • Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

    Dieses klassische dumm stellen wenn einem die Gegenmeinung net passt um denjenigen ins lächerliche zu ziehen ist halt auch fast so toll wie nie was zu schreiben aber fleißig Reaktionen zu verteilen...

    Wobei er in der Sache Recht hat. Union zipfelt da seit Monaten Rum, der HSV seit vielen Wochen.

  • Wobei er in der Sache Recht hat. Union zipfelt da seit Monaten Rum, der HSV seit vielen Wochen.

    Nichts für die Bock-Kategorie, aber durchaus interessant was die Aufnahme von alkoholischen Getränken betrifft!

    Fo die Alddn kannsd nu wos lerna! :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Genau, das allerallerwichtigste ist, dass der neue Sportvorstand sofort da ist, wenn der alte gehen muss. Alles andere ist völlig nebensächlich. Deshalb haben Union und der HSV alles richtig gemacht. Merkste selber, oder? :grinning_squinting_face:

    Dieses klassische dumm stellen wenn einem die Gegenmeinung net passt um denjenigen ins lächerliche zu ziehen ist halt auch fast so toll wie nie was zu schreiben aber fleißig Reaktionen zu verteilen...

    Ich bleib dabei: Der Widerspruch im Beitrag ist offensichtlich. Die grundsätzliche Kritik hingegen macht m.E. nur Sinn, wenn man genug Expertise in der Vereinsführung hat (z.B. in einem Präsidium), aber nicht, wenn ein ehrenamtliches Gremium mit wenig Fussballexpertise einen Sportvorstand finden muss.

  • Dieses klassische dumm stellen wenn einem die Gegenmeinung net passt um denjenigen ins lächerliche zu ziehen ist halt auch fast so toll wie nie was zu schreiben aber fleißig Reaktionen zu verteilen...

    Wobei er in der Sache Recht hat. Union zipfelt da seit Monaten Rum, der HSV seit vielen Wochen.

    Beim HSV läuft doch seit Monaten ein Machtkampf um Boldt den jetzt wohl eine Seite gewonnen hat.

    Entlassung/Neueinstellung zeitgleich.

    Ob das beim HSV jetzt a gute Entscheidung war, ich hoffe nein aber das steht ja auf am anderen Blatt Papier.

    Glaub kaum das Hecking bei uns erst seit dem Paderbornspiel bei teilen des AR umstritten war...

    Und wenn man sich überlegt wie lang man für Pali und Hecking braucht wird das Argument "na ja man lässt sich zeit um den Besten der Besten zu finden" (bewusste Übertreibung) auch leicht dünn und vor allem ausgelutscht.

  • Ich bleib dabei: Der Widerspruch im Beitrag ist offensichtlich. Die grundsätzliche Kritik hingegen macht m.E. nur Sinn, wenn man genug Expertise in der Vereinsführung hat (z.B. in einem Präsidium), aber nicht, wenn ein ehrenamtliches Gremium mit wenig Fussballexpertise einen Sportvorstand finden muss.

    Jepp, die grundsätzliche Kritik geht also Richtung Satzung und den darin festgelegten Zahlen, Aufgaben, Rechte und Pflichten.

    Daran kann aber nur die Mehrzahl der unzufriedenen Mitglieder was ändern.

    Es ist echt ermüdend das hier wieder und wieder zu diskutieren.

    (Nicht speziell jetzt gegen dich gerichtet)

    PS: Schön, dass du aktiv mit in die Diskussionen einsteigst!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich bleib dabei: Der Widerspruch im Beitrag ist offensichtlich. Die grundsätzliche Kritik hingegen macht m.E. nur Sinn, wenn man genug Expertise in der Vereinsführung hat (z.B. in einem Präsidium), aber nicht, wenn ein ehrenamtliches Gremium mit wenig Fussballexpertise einen Sportvorstand finden muss.

    Kannst du mir den Wiederspruch bitte erklären. Wenn man den Kontext der Diskussion hier verfolgt ist deine Schlussfolgerung nämlich falsch bzw. verkürzt.

    Ein jeder Rat sollte wissen worauf er sich einlässt wenn er sich in diesem Gremium wählen lässt, dass das Gremium an sich für ein Unternehmen unserer Größe suboptimal ist steht auf einer anderen Seite.

    Ich habe höchsten Respekt vor jedem der sich hier einbringt, auch sehe ich ein das ein ehrenamtlich tätiger zeitlich eingeschränkt ist und sich Prozesse deshalb verzögern.

    Nur bei unsere Größe schwindet mein Verständnis wenn die zeitlichen Abläufe so sind wie bei uns.

    Weis jetzt auch net was man hier ständig mit der Fussballexpertise möchte...

    Die Aufgabe des AR ist neben der Bestellung der Vorstände eine Kontrolle selbiger. Das Tagesgeschäft das solch eine Expertise zwingend nötig macht gehört nicht dazu.

    Um einen Vorstand zu bestellen brauch ich primär ein Netzwerk, Kenntnis in Personalführung und Menschenkenntnis.

    P.S. sorry, mein Post an dich war provozierend, schön das du dich aktiv beteiligst.

  • Ach und übrigens:

    Union und der HSV zeigen, wie man Sportvorstände wechselt!

    Da ist der Neue schon da, wenn der andere geht…

    Naja, aber zumindest kommen Heldt und Kuntz schon mal nicht zu uns!

    Wusste gar nicht, dass Kuntz auch Manager kann…

    das wird sich zeigen, wir haben ja die Erfahrung kürzlich gemacht

  • Und in einem pluralen und vielschichtigen Laden wie unserem einen guten und manchmal zeitaufwendigen Abstimmungsprozess. Wir haben glücklicherweise keinen autokritischen Häuptling, der Neue muss schon einer breiten Mehrheit gefallen.

  • Und in einem pluralen und vielschichtigen Laden wie unserem einen guten und manchmal zeitaufwendigen Abstimmungsprozess. Wir haben glücklicherweise keinen autokritischen Häuptling, der Neue muss schon einer breiten Mehrheit gefallen.

    Ja, deswegen ist der Zeitaufwand wenns brennt auch fürs Ehrenamt halt höher als dann wenn alles läuft.

    Der Rest der Welt bleibt halt leider net stehen bloß weil wir einen Struktur des Grauens haben.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Sicher hat das was damit zu tun.

    Is ja scho a Zeitfrage, a Hauptamtler fährt an der Stelle nämlich net nach Kroatien...

    Und ich weiß auch net was du mit Autokratie willst ehrlich gsacht, musst mir da nix in den Mund legen.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Autokratie kennzeichnet eine unkontrollierte Herrschaftsform.

    Zeig mir mal ein Unternehmen wo das wirklich so stattfindet.

    Ich denke, dass es - China und Nordkorea vielleicht ausgeschlossen - genügend Mechanismen gibt, die ein einschreiten ermöglichen.

    Und selbst dort, werden ggf Investoren Einspruch erheben, wenn sie ihr Geld davonschwimmen sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Sicher hat das was damit zu tun.

    Is ja scho a Zeitfrage, a Hauptamtler fährt an der Stelle nämlich net nach Kroatien...

    Und ich weiß auch net was du mit Autokratie willst ehrlich gsacht, musst mir da nix in den Mund legen.

    Und woher kommt die Vermutung, der Urlaub von Schäfer wäre ein Problem? Das ist doch nicht mehr als zusammengereimt und ob's relevant ist, weiss doch keiner. Wird aber trotzdem gern gebracht.