Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Und in einem pluralen und vielschichtigen Laden wie unserem einen guten und manchmal zeitaufwendigen Abstimmungsprozess. Wir haben glücklicherweise keinen autokritischen Häuptling, der Neue muss schon einer breiten Mehrheit gefallen.

  • Und in einem pluralen und vielschichtigen Laden wie unserem einen guten und manchmal zeitaufwendigen Abstimmungsprozess. Wir haben glücklicherweise keinen autokritischen Häuptling, der Neue muss schon einer breiten Mehrheit gefallen.

    Ja, deswegen ist der Zeitaufwand wenns brennt auch fürs Ehrenamt halt höher als dann wenn alles läuft.

    Der Rest der Welt bleibt halt leider net stehen bloß weil wir einen Struktur des Grauens haben.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Sicher hat das was damit zu tun.

    Is ja scho a Zeitfrage, a Hauptamtler fährt an der Stelle nämlich net nach Kroatien...

    Und ich weiß auch net was du mit Autokratie willst ehrlich gsacht, musst mir da nix in den Mund legen.

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Autokratie kennzeichnet eine unkontrollierte Herrschaftsform.

    Zeig mir mal ein Unternehmen wo das wirklich so stattfindet.

    Ich denke, dass es - China und Nordkorea vielleicht ausgeschlossen - genügend Mechanismen gibt, die ein einschreiten ermöglichen.

    Und selbst dort, werden ggf Investoren Einspruch erheben, wenn sie ihr Geld davonschwimmen sehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das hat nix mit Ehrenamt oder Struktur des Grauens zu tun, wenn du einen Konsens finden und möglichst viele einbinden willst. Die Autokratie ist auch für Unternehmen nicht die optimale Form.

    Sicher hat das was damit zu tun.

    Is ja scho a Zeitfrage, a Hauptamtler fährt an der Stelle nämlich net nach Kroatien...

    Und ich weiß auch net was du mit Autokratie willst ehrlich gsacht, musst mir da nix in den Mund legen.

    Und woher kommt die Vermutung, der Urlaub von Schäfer wäre ein Problem? Das ist doch nicht mehr als zusammengereimt und ob's relevant ist, weiss doch keiner. Wird aber trotzdem gern gebracht.

  • Sicher hat das was damit zu tun.

    Is ja scho a Zeitfrage, a Hauptamtler fährt an der Stelle nämlich net nach Kroatien...

    Und ich weiß auch net was du mit Autokratie willst ehrlich gsacht, musst mir da nix in den Mund legen.

    Und woher kommt die Vermutung, der Urlaub von Schäfer wäre ein Problem? Das ist doch nicht mehr als zusammengereimt und ob's relevant ist, weiss doch keiner. Wird aber trotzdem gern gebracht.

    Weiß net ob es ein Problem ist wenn man alle Entscheidungsträger braucht und einer net da ist.

    Kann sein, muss natürlich net.

    Spekulatius auf beiden Seiten.

    Bei dir net anders wie bei mir.

  • Ist zwar nicht ideal, aber auch in Kroatien gibt es Internet und dann muss man sich eben per Zoom dazu schalten, um an Gesprächen teilzunehmen.

    hab gehört, da muss man aufpassen nicht abgehört zu werden. vllt sollte das forum da mal so eine aktion starten, dann kann man den AR endlich in seiner arbeit nachvollziehen und bewerten

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Ist zwar nicht ideal, aber auch in Kroatien gibt es Internet und dann muss man sich eben per Zoom dazu schalten, um an Gesprächen teilzunehmen.

    hab gehört, da muss man aufpassen nicht abgehört zu werden. vllt sollte das forum da mal so eine aktion starten, dann kann man den AR endlich in seiner arbeit nachvollziehen und bewerten

    Nicht, dass es demnächst einen ARD Brennpunkt gibt. 😉

  • zum Widerspruch: Bohrfix schreibt, dass Union und der HSV zeigen, wie man Vorstände wechselt, er aber froh ist, dass Heldt und Kuntz nicht zu uns kommen.

    zum Aufsichtsrat: Da hat bestimmt jede/r einen anderen Grund, sich in ein solches Gremium wählen zu lassen. Die Qualität der Auswahl an Kandidat/innen wird hier ja schon lange zurecht kritisiert.

    zur Fussballexpertise: Wenn die im AR nicht vorhanden ist, braucht man sie halt anderswo im Verein. Und die muss dann auch die formelle Macht haben, dass die Expertise Berücksichtigung findet (z.B. Präsidium). Dann kann auch ein ehrenamtlicher AR seiner eigentlich ihm zugedachten reinen Kontrollfunktion nachgehen. Ist ja jetzt auch nichts, was hier nicht schon tausendmal diskutiert worden wäre...

    So, und jetzt muss ich dringend wieder arbeiten. :winking_face:

  • Ich finde das der AR in unserem Fall trotz aller Kritik deutlich strukturierter vorgeht als bei der Suche nach Hecking. Gefühlt war das ja ein Alleingang von Grethlein. Auch hatten die Namen aus der Gerüchteküche durchaus was.

    Bin optimistisch das die Lösung die uns präsentiert wird zu uns passt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wo bitte besteht darin ein Widerspruch?

    Die Thematik „schnelle Neubesetzung“ hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass ich froh bin, dass die Kelche Kuntz und Heldt an uns vorüber gegangen sind. Sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

    Standen bei uns auch nie zur Debatte.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich finde das der AR in unserem Fall trotz aller Kritik deutlich strukturierter vorgeht als bei der Suche nach Hecking. Gefühlt war das ja ein Alleingang von Grethlein. Auch hatten die Namen aus der Gerüchteküche durchaus was.

    Bin optimistisch das die Lösung die uns präsentiert wird zu uns passt.

    Ich hoffe das sehr und wünsche mir nichts sehnlicher, als dass die Lösung auch passt. Leider hat die Vergangenheit uns immer etwas anderes präsentiert. Vertrauen ist in die gesamte Führungsriege erheblich gesunken. Das fehlende professionelle Arbeiten hat uns genau da hin gebracht wo wir heute stehen. Und in Liga 2 haben uns einige andere Vereine deutlich überholt, nicht nur die Nachbarn.

  • Ich finde das der AR in unserem Fall trotz aller Kritik deutlich strukturierter vorgeht als bei der Suche nach Hecking. Gefühlt war das ja ein Alleingang von Grethlein. Auch hatten die Namen aus der Gerüchteküche durchaus was.

    Bin optimistisch das die Lösung die uns präsentiert wird zu uns passt.

    Nach meiner Kenntnis wollte Grethlein damals den Schmedes.

  • Wo bitte besteht darin ein Widerspruch?

    Die Thematik „schnelle Neubesetzung“ hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass ich froh bin, dass die Kelche Kuntz und Heldt an uns vorüber gegangen sind. Sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

    Standen bei uns auch nie zur Debatte.

    Schnell ungleich gut, wie du ja selbst feststellst. Jetzt klarer?

  • Wo bitte besteht darin ein Widerspruch?

    Die Thematik „schnelle Neubesetzung“ hat doch rein gar nichts damit zu tun, dass ich froh bin, dass die Kelche Kuntz und Heldt an uns vorüber gegangen sind. Sehe da keinen kausalen Zusammenhang.

    Standen bei uns auch nie zur Debatte.

    Schnell ungleich gut, wie du ja selbst feststellst. Jetzt klarer?

    Aus der gelebten Praxis vom Club der letzten Jahre ist langsam aber auch ungleich gut.