Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Lese gerade die Erfolgsstory von Atalanta auf TM. Dort steht u.a.

    „Sie haben eine sehr gute Jugendarbeit, eine der besten in Italien und eine der besten Scouting-Abteilungen der Welt“, sagt Jatin Dietl, Area Manager Italien bei Transfermarkt. „Und vor allem spielen sie seit Jahren einen ähnlichen Fußballstil, so dass ihre Scouts und der Sportdirektor genau wissen, welche Eigenschaften ein Spieler haben muss, um in Bergamo bestehen zu können. Außerdem herrscht dort eine ruhige Atmosphäre und kein großer Druck, was den Spielern hilft, in Ruhe zu wachsen und sich zu entwickeln.“

    Genau das erwarte ich mir von unserem neuen Sportvorstand und auch von unserem Umfeld. Nur so kann bei uns auch wieder etwas wachsen.

    Nein, echt? Mit nem konkreten Konzept und Plan kann man sich langfristig entwickeln?

    Schlau, die Leute da in Bergamo.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • glubberer66 Beim Sportvorstand stimme ich dir uneingeschränkt zu. Der sollte ein Konzept haben, das dann auch konsequent durchgezogen wird. Die Trainer sollten nach dem Konzept ausgesucht werden und nicht andersrum. Wir sollten uns auf eine Spielidee festlegen und diese dann in Bezug aufs Spielsystem, Scouting etc. durchziehen.

    Das schwierige Umfeld sehe ich aber nicht. Wir spielen drei der letzten fünf Saisons gegen den Abstieg in Liga 3 und haben trotzdem einen Zuschauerrekord aufgestellt. Auch die Presse war doch im Vergleich zu früher, angesichts der Horrorsaisons dieses und letztes Jahr, relativ ruhig. Wo schwieriges Umfeld, wo?

  • Eine Spielidee kann ich durchaus erkennen aber leider nicht vollständig das Personal das die umsetzen konnte, und da hat der SV dem Trainer Spieler vorgesetzt die das nur unzureichend konnten

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Zuschauerrekorde werden derzeit in Liga 2 an vielen Standorten aufgestellt.

    Liegt halt auch zum Großteil daran, dass immer mehr Traditionsvereine in der Liga spielen.

    Und zum Sportvorstand: Da heißt es hoffentlich jetzt in den nächsten Tagen „Habemus Sportvorstand“.

  • Bei der Frage ob Boldt ein gute Wahl wäre, muss man auch daran denken, dass Wechsel HSV>Glubb zuletzt nicht so der Hit waren.

    Sehe da aber ehrlich gesagt keinen Zusammenhang. Boldt war HSV, hätte er schon größere Geschenke verteilen sollen obwohl er nix mit dem Club zu tun hat(te)?

    Und eigentlich ist es doch nur Wintzheimer der nicht so der Hit war? Oder ich steh gerade völlig auf dem Schlauch

    Na ja, Hecking nach Trainer Aus HSV zu uns als Sportvorstand.

    Ergebnis bekannt.

    Boldt wäre dann der nächste Akteur, der mit den Möglichkeiten des HSV nicht aufsteigen konnte.

    Für mich ein Indiz, allein subjektiv.

    Das ist ja keine fundierte Analyse.

    Was du aber mit dem "hätte er schon größere Geschenke verteilen sollen" Boldts, weiss ich eigentlich nicht was du meinst.

  • Der Unterschied zwischen hecking und Boldt? Beim einen hat man Expertise gemutmaßt, der andere hat sie.

    Ein halbwegs guter Trainer ist nicht automatisch ein guter Manager

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Eine Spielidee kann ich durchaus erkennen aber leider nicht vollständig das Personal das die umsetzen konnte, und da hat der SV dem Trainer Spieler vorgesetzt die das nur unzureichend konnten

    Was genau war die Spielidee?

    Hinten rumschussern ohne über die Mittellinie zu kommen und vorne hilft Uzun der aber irgendwie doof ist weil er nix nach hinten macht?

    Armer Trainer.

  • Eine Spielidee kann ich durchaus erkennen aber leider nicht vollständig das Personal das die umsetzen konnte, und da hat der SV dem Trainer Spieler vorgesetzt die das nur unzureichend konnten

    Was genau war die Spielidee?

    Hinten rumschussern ohne über die Mittellinie zu kommen und vorne hilft Uzun der aber irgendwie doof ist weil er nix nach hinten macht?

    Armer Trainer.

    Es wäre echt mal was Neues, zwischendrin mal einen Post von Dir ohne Polemik zu lesen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Eine Spielidee kann ich durchaus erkennen aber leider nicht vollständig das Personal das die umsetzen konnte, und da hat der SV dem Trainer Spieler vorgesetzt die das nur unzureichend konnten

    Du konntest in den letzten 4 Jahren eine Spielidee erkennen?

    Klauß-Fußball, Weinzierl-"Fußball" und Fiel-Fußball sind eine Spielidee?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was genau war die Spielidee?

    Hinten rumschussern ohne über die Mittellinie zu kommen und vorne hilft Uzun der aber irgendwie doof ist weil er nix nach hinten macht?

    Armer Trainer.

    Es wäre echt mal was Neues, zwischendrin mal einen Post von Dir ohne Polemik zu lesen.

    Ich mein das völlig ernst.

    Wo war bei uns in der RR eine erkennbare Spielidee vorhanden?

    Man hat am Saisonanfang eine Spielidee erkannt, das ist nicht abzustreiten, aber in der Summe der Saison hatten wir nach vorne keinerlei erkennbaren Plan, keinerlei erkennbare Struktur bei Standards o.ä..

    Die einzelnen Mannschaftsteile haben bestenfalls allein agiert aber nicht miteinander.

    Also sorry für die Polemik aber wo genau war da eine erkennbare Spielidee.

    Also net in der Theorie sondern auf dem Platz.

  • War aber auch dem Personal geschuldet, in der Innenverteidigung hatten wir Graupen, wie haben im letzten Spiel gesehen das die Spieleröffnung für den Gegner betrieben hatten. Im Sturm hatten wir auch keinen....trotz eines riesigen Kaders

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • putzi hat wohl den selben Virus erwischt wie AnalytikerFCN . Den zwanghaften Drang mitzuteilen, dass man von unseren derzeitigen Trainer wenig hält.

    Kann man machen, hat aber auch in diesen Thread nichts zu suchen.

    Ich hoffe hier eher darauf Informationen zum nächste SV zu bekommen und nicht die zwanghaften Wiederholungen von Usern :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kann man aber durchaus nachvollziehen so im Gefühl, dass Rebbe und Fiel ohne richtige sportliche Aufarbeitung, schon mal in die Kaderplanung gehen.

    Hoffentlich ändert sich das mit dem neuen SpoVo noch substanziell.

  • Ich denke wir alle kennen jetzt den Standpunkt von den meisten, die sich an der Diskussion beteiligen, zu Rebbe und Fiel und allen in der Reihe davor. Das bringt uns aber zum topic nicht mehr weiter und ist wirklich ausführlich besprochen. Wir sollten weiter über wer wird's und gerne was könnte er uns bringen diskutieren, die Vergangenheit bitte in den passenden Fäden, danke.

    Eine weitere Anmerkung, klar gehört alles zusammen, aber mit etwas mehr Disziplin, können wir wieder bessere Diskussionen haben ohne uns anzugiften. Der Sarkasmus bei Fiel und Co, die Neugierde wer's wird, hier.

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Schalke räumt bei den Sportverantwortlichen auf und holt nach gerade mal einer Woche Ben Manga als neuen Sportchef. Der HSV gibt Boldt den Laufpass und präsentiert praktisch im Gegenzug Kuntz als neuen starken Mann. Und warum dauert das bei uns bereits 3 Wochen (oder gar noch länger)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!