Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Schalke hat Hechelmann am 6.3.24 entlassen und Ben Manga dann am 10.5. vorgestellt. Da ist meines Wissens nach doch etwas mehr Zeit als nur eine Woche vergangen.

    Waaaas?!?

    Wobei Hechelmann und Manga bei mir gewisse Assoziazionen wecken. :oops:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn ich auf die Verpflichtung von hecking zurück blicke, Kuntz hätte sich vorgestellt, schmedes und dann hecking. :loool:

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wird auch eine Frage des Geldes sein. Denkt Ihr dass wir uns 3 Abfindungen so einfach leisten können ? Also auch Fiel weg.

    Ich glaube nicht, dass der neue SV hier anfängt und gleich mal Köpfe rasiert, vor allen Dingen, weil diese zur Zeit an der Kaderplanung beteiligt sind.

    Vielmehr wird er die getane Arbeit beurteilen und gegebenenfalls im Laufe der Saison handeln.

    Leute entlassen kostet schließlich Geld und das haben wir so üppig nicht rumliegen.

    Ich hoffe, dass der neue SV unseren gewollten spielerischen Ansatz weiterverfolgt und den auch noch weiterträgt, wenn es mal nicht läuft, oder ein neuer Trainer vonnöten ist.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich glaube nicht, dass der neue SV hier anfängt und gleich mal Köpfe rasiert, vor allen Dingen, weil diese zur Zeit an der Kaderplanung beteiligt sind.

    Vielmehr wird er die getane Arbeit beurteilen und gegebenenfalls im Laufe der Saison handeln.

    Leute entlassen kostet schließlich Geld und das haben wir so üppig nicht rumliegen.

    Ich hoffe, dass der neue SV unseren gewollten spielerischen Ansatz weiterverfolgt und den auch noch weiterträgt, wenn es mal nicht läuft, oder ein neuer Trainer vonnöten ist.

    Ganz ehrlich?

    In der aktuellen Phase und Situation bleibt ihm auch nicht viel anderes über.

    Maximal ungeschickt gewählter Zeitpunkt und die Entscheidung vom AR viel zu lange rausgezögert.

    Aber das haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert... :roll:

    Ich persönlich, würde mich auf der Basis niemals auf einen Managementvertrag einlassen, bei dem wesentliche Planungen/Entscheidungen von anderen durchgeführt/getragen werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ein bisschen Offtopic: Wir wissen doch alle nicht, wie genau die Kompetenzen und Aufgaben zwischen Hecking und Rebbe verteilt waren.

    Es könnte doch auch sein, dass Hecking die Spielerprofile (die nicht zur Idee von Fiel passten) vorgegeben hat und Rebbes Aufgabe bestand darin, dafür möglichst kostengünstige Verträge abzuschließen und andere Spieler von der Gehaltsliste zu streichen.

    Dann müsste man - unabhängig vom sportlichen Erfolg - Rebbes Performance als mindestens gut bewerten.

    Deshalb ist es für mich auch völlig normal, wenn sich der neue Vorstand erst selbst ein Bild macht und dann die Performance bewertet.

    Auch in der freien Wirtschaft muss ein Manager mit vorhandenen Leuten, die auf der mittleren Managementebene da sind, erst mal zusammenarbeiten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ganz ehrlich?

    In der aktuellen Phase und Situation bleibt ihm auch nicht viel anderes über.

    Maximal ungeschickt gewählter Zeitpunkt und die Entscheidung vom AR viel zu lange rausgezögert.

    Aber das haben wir hier ja schon mehrfach diskutiert... :roll:

    Ich persönlich, würde mich auf der Basis niemals auf einen Managementvertrag einlassen, bei dem wesentliche Planungen/Entscheidungen von anderen durchgeführt/getragen werden.

    Na ja, jeder Betrieb arbeitet anders. Bei uns gab es eine Regelung, die muss der neue SV nicht dauerhaft mittragen. :winking_face:

    Das ist alles halb so wild, ein SV hat viele Bereiche die bearbeiten muss und auch der neue wird Aufgaben delegieren. Aber das wird er kaum von jetzt auf gleich machen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ein bisschen Offtopic: Wir wissen doch alle nicht, wie genau die Kompetenzen und Aufgaben zwischen Hecking und Rebbe verteilt waren.

    Es könnte doch auch sein, dass Hecking die Spielerprofile (die nicht zur Idee von Fiel passten) vorgegeben hat und Rebbes Aufgabe bestand darin, dafür möglichst kostengünstige Verträge abzuschließen und andere Spieler von der Gehaltsliste zu streichen.

    Dann müsste man - unabhängig vom sportlichen Erfolg - Rebbes Performance als mindestens gut bewerten.

    Deshalb ist es für mich auch völlig normal, wenn sich der neue Vorstand erst selbst ein Bild macht und dann die Performance bewertet.

    Auch in der freien Wirtschaft muss ein Manager mit vorhandenen Leuten, die auf der mittleren Managementebene da sind, erst mal zusammenarbeiten.

    Klar, arbeiten nach Weisung.

    Offensichtlich hat sich dieses Konzept von Hecking aber nicht durchgesetzt, bzw. war von Erfolg gekrönt.

    Unser Problem ist halt, dass wir das immer an Ergebissen oder Verhalten in der Öffentlichkeit festmachen.

    Keine Ahnung was da intern abgelaufen und offensichtlich zu einem Bruch im Gefüge geführt hat.

    Zumindest was den sportlichen Verlauf betrifft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann müsste man - unabhängig vom sportlichen Erfolg - Rebbes Performance als mindestens gut bewerten.

    Woher die Einsicht in die Vertragsgestaltung?

    Ich bezog mich auf die Transferverhandlungen. Da hat er definitiv sehr gut verhandelt. U.a. bei MMD, Duah, Flick, Castrop, Horn, Brown

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich würde Schmedes, anders alls viele hier, erstmals kritisch sehen.

    Seine Erfolge sind sehr überschaubar.

    Osnabrück und dann in Holland.

    Den Griechen vom DFB sehe ich ebenfalls als Fehlbesetzung. Keine Erfahrung im Verein. Ich denke auch,

    Er wäre eher Sportdirektor als Vorstand.

    Sehr offen wäre ich gegenüber Neppe, Nelson oder Sutter.

    Mein Favorit wäre aber Reuter bzw. Auch Boldt. Warum?

    Ich glaube nämlich 2 bis 3 Jahre ein sehr

    Erfahrener Vorstand würden uns jetzt gut tun. Einfach Ruhe in den Verein bringen. Wir haben einen unerfahrenen Trainer dazu noch einen Neuling als Vorstand.

  • Meine Favoriten wären neben Schmedes, Nils-Ole Book und Uwe Stöver.

    Elversberg und Holstein Kiel, Das sind Beides echte Erfolgsstories der jüngeren Vergangenheit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Boldt kannst du nach den bisherigen Wasserstandsmeldungen komplett ausschließen. Glaube nicht das der Club heimlich mit ihm verhandelt hat wie er beim HSV noch nicht entlassen war, und sich die Meldung "habemus Sportvorstand" deswegen verzögert hat weil die mit Kuntz erst einig wurden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Meine Favoriten wären neben Schmedes, Nils-Ole Book und Uwe Stöver.

    Elversberg und Holstein Kiel, Das sind Beides echte Erfolgsstories der jüngeren Vergangenheit.

    Uwe Stöver wurde bisher noch nicht genannt. Das wäre eine faustdicke Überraschung.

    Book würde Ablöse kosten, wäre aber spannend.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!