Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Der Grieche passt wahrscheinlich perfekt auf diesen Posten SV. Der SV muss eigentlich nur eins wirklich gut und das ist, die Posten richtig besetzen. Ein Sportdirektor kümmert sich um Verpflichtungen. Da brauchst Du die Kontakte zu den richtigen Personen, die SD oder NLZ Leiter oder sowas werden.

    Boldt ist für mich Finanziell vom HSV versaut. Beim Club gibts halt keine 30 Mio. von einem reichen Göhner. Da gehts eher mal um 1 Mio maximal.

    Deine Zusammenfassung finde ich aber sehr gut. Wie bei vielen Sachen gibt es aber verschiedene Meinungen.

  • Warum denkst du das ?? Ich meine der Glubb war selten so ne Grossbaustelle wie in dieser Transferphase, wenn ein SV was reissen kann dann jetzt.

    Die Entscheidungen bezüglich Fiel und Rebbe kann er auch später fällen, um diese in der laufenden Saison zu korrigieren sofern nötig. Ich weiss das sehen jetzt wieder viele als ein verschenktes Jahr an. Weil, man könnte ja auch gleich aufsteigen und sich in der Folge direkt für die Champions League qualifizieren. Aber, wenn du dir mal genau überlegst was nächste Saison zu erwarten ist und wir diesmal wirklich eine ungefährdete Saison spielen sollten (bzw mehr oder weniger ungefährdet, die 2. Liga ist da ja ähnlich der 3.), dann haben wir schon ne gute Basis gelegt und das sollte unser vorrangiges Ziel sein. Dafür lohnt es sich dann auch, nicht gleich jede entscheidung übers Knie brechen zu wollen.

    Wenn der Mann was taugt wird er Mängel korrigieren können, außerdem ist aufgeschoben nicht gleich aufgehoben.

  • Meine Favoriten wären neben Schmedes, Nils-Ole Book und Uwe Stöver.

    Elversberg und Holstein Kiel, Das sind Beides echte Erfolgsstories der jüngeren Vergangenheit.

    Uwe Stöver wurde bisher noch nicht genannt. Das wäre eine faustdicke Überraschung.

    Book würde Ablöse kosten, wäre aber spannend.

    Anscheinend läuft sein Vertrag in Kiel aus. Irgendwo habe ich den Vorschlag in dem Zusammenhang schon gelesen/gehört

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Den Schatzi kannst du dem Rebbe eigtl unmöglich vorsetzen, wenn dann müsste der dem Rebbe zuarbeiten und nicht andersherum.

    Ein schmedes, oder ein Reuter (den will auch ich noch nicht ganz vom Haken lassen ;-)) dagegen würde sich überlegen ob er einen Rebbe überhaupt braucht. Er könnte dann erstmal mit ihm zusammenarbeiten vonwegen Vetrag, aber wenn der denkt das Gehalt wäre in den Kader besser investiert dann lässt er seinen Vertrag auslaufen und dankt vielmals für die hervorragende Zusammenarbeit.

  • Meine Favoriten wären neben Schmedes, Nils-Ole Book und Uwe Stöver.

    Elversberg und Holstein Kiel, Das sind Beides echte Erfolgsstories der jüngeren Vergangenheit.

    Stöver will wieder in die Heimat seiner Frau (Rhein-Main Gebiet)

  • Uwe Stöver wurde bisher noch nicht genannt. Das wäre eine faustdicke Überraschung.

    Book würde Ablöse kosten, wäre aber spannend.

    Anscheinend läuft sein Vertrag in Kiel aus. Irgendwo habe ich den Vorschlag in dem Zusammenhang schon gelesen/gehört

    Da war es:

    Neuer Sportvorstand beim FCN gesucht: Diese Hecking-Nachfolger wünschen sich die Fans
    Der 1. FC Nürnberg sucht nach der Trennung von Dieter Hecking einen neuen Sportvorstand. Wer soll auf Hecking folgen? Die User haben abgestimmt - es zeichnet…
    www.nordbayern.de

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Den Schatzi kannst du dem Rebbe eigtl unmöglich vorsetzen, wenn dann müsste der dem Rebbe zuarbeiten und nicht andersherum.

    Ein schmedes, oder ein Reuter (den will auch ich noch nicht ganz vom Haken lassen ;-)) dagegen würde sich überlegen ob er einen Rebbe überhaupt braucht. Er könnte dann erstmal mit ihm zusammenarbeiten vonwegen Vetrag, aber wenn der denkt das Gehalt wäre in den Kader besser investiert dann lässt er seinen Vertrag auslaufen und dankt vielmals für die hervorragende Zusammenarbeit.

    Rebbe ist als SD in meinen Augen die völlig falsche Besetzung. Habe ja über die Warnung damals von einem PAOK Fan geschrieben. Wie Du schreibst. Am besten wäre es, wenn wir einen SV bekommen würden, der keinen SD braucht.

    Laut Hecking ist es aber zu viel Arbeit. Ich weiß nicht ob das stimmt und wo sich Hecking überall eingebracht hat.

  • Den Schatzi kannst du dem Rebbe eigtl unmöglich vorsetzen, wenn dann müsste der dem Rebbe zuarbeiten und nicht andersherum.

    Ein schmedes, oder ein Reuter (den will auch ich noch nicht ganz vom Haken lassen ;-)) dagegen würde sich überlegen ob er einen Rebbe überhaupt braucht. Er könnte dann erstmal mit ihm zusammenarbeiten vonwegen Vetrag, aber wenn der denkt das Gehalt wäre in den Kader besser investiert dann lässt er seinen Vertrag auslaufen und dankt vielmals für die hervorragende Zusammenarbeit.

    Rebbe ist als SD in meinen Augen die völlig falsche Besetzung. Habe ja über die Warnung damals von einem PAOK Fan geschrieben. Wie Du schreibst. Am besten wäre es, wenn wir einen SV bekommen würden, der keinen SD braucht.

    Laut Hecking ist es aber zu viel Arbeit. Ich weiß nicht ob das stimmt und wo sich Hecking überall eingebracht hat.

    Man hat hier auch irgendwo gelesen, dass Hecking angeblich bei Verhandlungen und selbigen in englischer Sprache an seine Grenzen gestoßen ist

  • Man hat hier auch irgendwo gelesen, dass Hecking angeblich bei Verhandlungen und selbigen in englischer Sprache an seine Grenzen gestoßen ist

    Bumped on his borders?

    (Free translation based on the Loddar Dictionary four fränggisch Natives)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Außerdem sollte die Familie des neuen Sportvorstands schon nach Nürnberg umsiedeln.

    Hier lässt es sich gar nicht so schlecht leben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Meine Favoriten wären neben Schmedes, Nils-Ole Book und Uwe Stöver.

    Elversberg und Holstein Kiel, Das sind Beides echte Erfolgsstories der jüngeren Vergangenheit.

    Stöver will wieder in die Heimat seiner Frau (Rhein-Main Gebiet)

    Passt, mit Zug von Bayreuth nach Nürnberg 1 Stunde, Roter Main vom Bahnhof sogar zu sehen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schamel wurde damals nicht mehr gewählt. Dann wurde im Sommer Bader entlassen, Aber egal, Hauptsach wos Gschriem.

  • Kann ganz ehrlich nicht mehr die Legende von grethlein hören, der Bäder entfernt hätte. Der hat lange genug an Bader festgehalten. Sogar die damaligen ar Mitglieder Koch, schamel und noch einer wurden kaltgestellt weil sie es gewagt hatten, öffentlich die Meinung gesagt zu haben. Erst nachdem die Dreckssaison mit Ismael gestartet hatte, man in der Gesamtheit knapp 50 Spieler verpflichtet und teilweise wieder weggeschickt hatte, war Bader nicht mehr haltbar. Grethlein hat damals auch nur sein Fähnlein in den Wind gehangen und dann hat man Bader freigestellt. Der Bader Grethlein komplex eben. Glücklicherweise ist der nimmer da.

    Schamel wurde damals nicht mehr gewählt. Dann wurde im Sommer Bader entlassen, Aber egal, Hauptsach wos Gschriem.

    Es kann sein, dass ich mich täusche. Ich dachte Schamel ist zurück getreten und wollte dann doch wieder gewählt werden. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder eine Weile her, weshalb ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

  • Schamel wurde damals nicht mehr gewählt. Dann wurde im Sommer Bader entlassen, Aber egal, Hauptsach wos Gschriem.

    Es kann sein, dass ich mich täusche. Ich dachte Schamel ist zurück getreten und wollte dann doch wieder gewählt werden. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder eine Weile her, weshalb ich mir da nicht zu 100% sicher bin.

    Ist schon richtig, er ist zurückgetreten und hat wieder kandidiert. Es waren die Wahlen, bei denen Dr. Grethlein erstmalig in den AR gewählt wurde. Schamel wurde nicht gewählt. Nach einem oder nach 2 Jahren wurde er dann wieder in den AR gewählt. Ein Bader Grethlein Komplex Ist weit hergeholt. Im Sommer wurde dann auch Bader entlassen. Am Kaltstellen war Grethlein bestimmt nicht beteiligt, er war da noch gar nicht im AR. Mich ärgern hier unwahre Behauptungen und dann Unterstellungen. Mir dauert es auch zu lange, bis ein neuer SV benannt wird, aber so lange es nicht bekannt ist, weshalb es so lange dauert, warte ich mal ab. Es gibt bestimmt logisch Gründe dafür. Nur muss man eben abwarten. Man hat hier auch Grethlein bei Hecking angegriffen, dass er zu lange wartet, bis Hecking keine Lust mehr hat. Hinterher sagte Hecking, dass er längere Zeit zum Überlegen brauchte. Solche Verhandlungen für einen SV dauern eben länger, es sei denn, man verhandelt und sucht bereits vorher hinter dem Rücken des amtierenden Vorstands. Nur bleibt das nicht lange geheim in der heutigen Zeit.

  • Boldt? Wie erfolgreich war er beim Hsv? Da kann man bei fast jedem etwas finden. Was hat denn Schmedes schlecht gemacht, z.B. bei Osnabrück? Ja, sie sind abgestiegen damals wie auch jetzt. Kommt halt auch immer auf die Bedingungen an, die man vorfindet. Ich meine mit so schnellen Urteilen sollte man vorsichtig sein, vor allem, da wir alle die Hintergründe nur oberflächlich kennen.

  • Boldt hat bisher in Leverkusen und in Hamburg gearbeitet. Zwei Standorte an denen Kreativität bei Transfers nur eine untergeordnete Rolle spielen und die wenig auf eigene Talente bauen. Auch wenn er in Hamburg Schulden durch Abgänge abbauen konnte, ist er dennoch gewohnt mit hohen Gehältern, hohen Ablösen und einem attraktiven Standort werben zu können.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wir werden bei jedem Bewerber oder in der Auswahl stehenden etwas negatives finden. Ein Boldt hatte z.B. in Hamburg ganz andere finazielle Möglichkeiten und trotzdem spielt der HSV noch zweite Liga. Das Wichtigste das der neue haben sollte ist ein gutes Netzwerk um die Talente vor den anderen Vereinen zu finden.

  • Erfahrung hat Boldt, aber wenn man sieht was er die letzten 5 Jahre mit den Bedingungen beim HSV

    erreicht hat dann ist ein Abstieg mit Osnabrück wahrscheinlich noch der größere Erfolg....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!