Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Was glaubst du denn, welche Kategorie Sportvorstand sich einen biederen, sich in arger Bedrängnis befindlichen Zweitligisten mit übersteigerten Ansprüchen antut?

    Scho klar... genau wie beim Trainer.

    Erwarten brauchst hier nix .. :lol:

    Sind ja manche unterwegs hier, die in Schmedes irgendwie was positives erkennen können. Würd mich nur ernsthaft interessieren, was genau der denn erreicht hat in seiner Karriere als Sportler bzw. Funktionär?

    Nomma: Welche Namen erwartest du?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich sags euch ganz ehrlich, ich hätte mich um Felix Magath bemüht.

    Ich weiß, dass dies viele von euch ablehnen würden, aber ich glaube, dass er die nötige Kompetenz (er hat ja schon alle Funktionen im sportlichen Bereich ausgeübt) und vor allem auch das nötige Durchsetzungsvermögen gehabt hätte um beim Club einiges auf Vordermann zu bringen und den Verein aus seiner Wohlfühlblase zu bringen.

    Ich habe es schön öfters gesagt, mein Grundprobleme beim FCN ist, dass man sich in allen Bereichen noch viel sehr als "ruhmreicher" FCN sieht und präsentiert, statt der biedere Zweitligist mit Tendenz dritte Liga, der man in Wirklichkeit ist. Und mir fehlt der Wille, das Konzept und Einstellung, da rauszukommen und sich wieder in die erste Liga ARBEITEN zu wollen.

    Bei Magath hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass da MACHEN statt Parolen im Vordergrund gestanden hätte.

  • Klar hat der AR ein Konzept. Tommy von Heesen hatte auch eins. Bei dem Zeitpunkt der Hecking Entlassung und der Entscheidung mit Fiel "erst mal" weiter zu machen, hab ich da keine Zweifel.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich sags euch ganz ehrlich, ich hätte mich um Felix Magath bemüht.

    Ich weiß, dass dies viele von euch ablehnen würden, aber ich glaube, dass er die nötige Kompetenz (er hat ja schon alle Funktionen im sportlichen Bereich ausgeübt) und vor allem auch das nötige Durchsetzungsvermögen gehabt hätte um beim Club einiges auf Vordermann zu bringen und den Verein aus seiner Wohlfühlblase zu bringen.

    Ich habe es schön öfters gesagt, mein Grundprobleme beim FCN ist, dass man sich in allen Bereichen noch viel sehr als "ruhmreicher" FCN sieht und präsentiert, statt der biedere Zweitligist mit Tendenz dritte Liga, der man in Wirklichkeit ist. Und mir fehlt der Wille, das Konzept und Einstellung, da rauszukommen und sich wieder in die erste Liga ARBEITEN zu wollen.

    Bei Magath hätte ich mir durchaus vorstellen können, dass da MACHEN statt Parolen im Vordergrund gestanden hätte.

    Ich geh da mit...
    Man kann von Magath halten was man will, aber er hat oft genug bewiesen, dass er Erfolg hat. Wer mit Wolfsburg Deutscher Meister wird kann so schlecht nicht sein.

    Ich glaube, er hätte hier gnadenlos jeden Stein umgedreht und den Finger in jeder noch so kleine Wunde gelegt.

    Genau das, was am Valznerweiher seit vielen Jahren dringen nötig wäre.

    Da braucht jetzt auch keiner mit seinen Auftritten im Dopa kommen oder, dass er seinem Sohn davon abgeraten hat Club Fan zu werden etc...

    Um die sportliche Kompetenz geht es. Und da hätte ich mir als AR zumindest mal anhören wollen, was ein Magath so zu sagen hat.

  • …der Aufsichtsrat wäre zumindest fit.

  • Hecking hätte ich das gleiche zugetraut, Ergebnis bekannt.

    Ich bleib dabei, dass es seit Jahren daran hapert, dass jedes Mal die Spielweise mit einem neuen Trainer geändert wird und es keine Durchgängigkeit und einheitliche Philosophie für die Profis vorgegeben ist. Danach suche ich meine Trainer aus und stelle meinen Kader zusammen.

    Bei uns wird ein Hayashi verpflichtet, fällt immer wieder aus und ein Anderson, völlig anderer Stürmertyp, ist der Ersatz.

    Auf Klauß kommt Weinzierl, dann wieder Fiel, nach Fiel vermutlich wieder ein Typ Weinzierl, der mit den für Fiels Spielweise verpflichteten Spielern zurechtkommen muss, usw. und so fort.

    Das, was Vereine wie Heidenheim, Kiel und Co. besser machen, ist Kontinuität in den richtigen Bereichen und ein erfolgreiches Konzept, wie man Spieler und Mannschaften dahingehend aufbaut. Gerade bei Heidenheim ist das Scouting und die Kaderzusammenstellung wahnsinnig gut, auch Düsseldorf, Pauli, Kiel und einige andere machen das seit Jahren einfach besser als der Glubb.

    Bei uns wird eher nach Trial and Error zusammengestellt als nach Konzept. Vorletzte Saison hat man zwei Stürmer verpflichtet, weil es in der Saison keine Stürmertore gab. Das hat 0.0 gepasst, letzte Saison ist man mit 7 IV aufmarschiert und dann musste es ein 17-jähriger richten.

    Es gibt noch viele weitere Beispiele, dass da seit einigen Jahren überhaupt nichts mehr zusammenpasst.

  • Ich glaube, es wird Schmedes oder der Kerl vom DFB. Keiner von beiden würde bei mir jetzt Jubelstürme auslösen

    Also bei Hecking gab es viel Jubelstürme hier. Für viele ist der Name halt maßgebend. Es ist sicher sinnvoll, auf jemanden zu setzen, der noch nicht so wirklich im Fokus stand, aber schon mit der Materie vertraut ist. Schmedes wäre eine gute Lösung.

  • Es wäre zunächst mal gut zu wissen, ob man überhaupt ein Konzept hat, wie der Glubb in Zukunft auftreten will oder ob man einfach alle eingeladen hat, die einem in den Sinn kamen und sich dann denjenigen raussucht, der am besten daherredet.

    Wie gesagt: bei ursprünglich neun Kandidaten glaub ich eher letzteres. Die schiere Anzahl sieht für mich nicht nach einer gezielten (Vor-)auswahl mit klar definiertem Profil aus.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es wäre zunächst mal gut zu wissen, ob man überhaupt ein Konzept hat, wie der Glubb in Zukunft auftreten will oder ob man einfach alle eingeladen hat, die einem in den Sinn kamen und sich dann denjenigen raussucht, der am besten daherredet.

    Wie gesagt: bei ursprünglich neun Kandidaten glaub ich eher letzteres. Die schiere Anzahl sieht für mich nicht nach einer gezielten (Vor-)auswahl mit klar definiertem Profil aus.

    Die Befürchtung drängt sich leider sehr vehement auf.

    Und dann ist man in zwei Jahren wieder am selben Punkt und wundert sich wieder.

  • Konzept ist gut. Wenn wir irgendwo irgendwann mal ein Konzept auf oder neben dem Platz haben oder in der jüngsten Vergangenheit hatten, bitte Bescheid geben.

  • Magath

    NoNoNo

    Tolle Argumentationskette :face_with_rolling_eyes:

    Naja was erwartest du denn? Du schreibst, dass man sich beim FCN der Realität verschließt und man sich immer noch als ruhmreicher großer Verein sieht, aber forderst dann einen Felix Magath. Sowas schließt sich doch gegenseitig aus. Magath steht für einen Fussball den es so heute nicht mehr gibt. Er steht genau für das "Gestern", dass du in der Wahrnehmung des Glubbs kritisierst. Und wenn er als Macher aufgetreten ist, hat er selbst finanzstarke Vereine fast in den Abgrund gestürzt. Ich verstehe also nicht, wieso man einen Magath fordert, wenn man in die Zukunft investieren möchte.

    Edit: noch dazukommt die Art und Weise, wie er sich öffentlich bei jedem Jobangebot das einigermaßen klangvoll ist in DE selbst ins Gespräch bringt und sich damit faktisch eigentlich nur lächerlich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!