Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Es wäre zunächst mal gut zu wissen, ob man überhaupt ein Konzept hat, wie der Glubb in Zukunft auftreten will oder ob man einfach alle eingeladen hat, die einem in den Sinn kamen und sich dann denjenigen raussucht, der am besten daherredet.

    Wie gesagt: bei ursprünglich neun Kandidaten glaub ich eher letzteres. Die schiere Anzahl sieht für mich nicht nach einer gezielten (Vor-)auswahl mit klar definiertem Profil aus.

    Genau das ist auch mein Problem bei dieser, mal wieder, schieren langen Suche im Nebel.

    Da müssen Kandidaten IHR Konzept vortragen und der AR entscheidet sich dann für das Schlüssigste?

    Welche Vorgaben und Vorstellungen gibt es? Die Trennung von Hecking kam doch nicht aus heiterem Himmel, sondern war doch bereits vorher schon in gewissen Gazetten vermutet.

    Deshalb gehe ich wieder davon aus… Hecking raus… Vakuum… neuer Mann mit seinem Konzept.

    Leider wird sich beim FCN nix ändern, sollten nicht endlich professionelle Strukturen Einzug halten.

    Wir können nur hoffen, der neue Mann hat etwas auf dem Kasten und biegt wieder in die Erfolgsspur…

  • Konzept ist gut. Wenn wir irgendwo irgendwann mal ein Konzept auf oder neben dem Platz haben oder in der jüngsten Vergangenheit hatten, bitte Bescheid geben.

    Das Konzept ist wir möchten auf Nachwuchs setzen, attraktiven Fußball sehen und eines Tages wieder aufsteigen

  • Konzept ist gut. Wenn wir irgendwo irgendwann mal ein Konzept auf oder neben dem Platz haben oder in der jüngsten Vergangenheit hatten, bitte Bescheid geben.

    Das Konzept ist wir möchten auf Nachwuchs setzen, attraktiven Fußball sehen und eines Tages wieder aufsteigen

    Klingt gut.

    Ich verspreche auch immer in der Arbeit zu meinem Vorgesetzten… wir verdoppeln den Umsatz!

    Schon ist er richtig happy und wir essen zusammen Bradwäschd!

  • Es wäre zunächst mal gut zu wissen, ob man überhaupt ein Konzept hat, wie der Glubb in Zukunft auftreten will oder ob man einfach alle eingeladen hat, die einem in den Sinn kamen und sich dann denjenigen raussucht, der am besten daherredet.

    Wie gesagt: bei ursprünglich neun Kandidaten glaub ich eher letzteres. Die schiere Anzahl sieht für mich nicht nach einer gezielten (Vor-)auswahl mit klar definiertem Profil aus.

    Nicht unbedingt, für mich klingt das danach, dass evtl. auch Namen reinkamen, die man nicht auf dem Schirm hatte.

    Aus meiner Sicht hat man dann die Verpflichtung sich diese auch anzuhören, wenn es nur den geringsten Anhaltspunkt gibt, dass derjenige uns weiterhelfen könnte.

    Ich wäre als Mitglied extrem sauer, wenn irgendwann Namen durchsickern und es sich herausstellt, dass man die Person nicht angehört hat, weil man sich auf wenige Kandidaten beschränkt hat.

  • Das Konzept ist wir möchten auf Nachwuchs setzen, attraktiven Fußball sehen und eines Tages wieder aufsteigen

    Klingt gut.

    Ich verspreche auch immer in der Arbeit zu meinem Vorgesetzten… wir verdoppeln den Umsatz!

    Schon ist er richtig happy und wir essen zusammen Bradwäschd!

    War auch nicht ohne Zynismus gemeint.

    Willi Entenmann hat vor vielen Jahren schon alles Nötige zum Thema Konzept gesagt, nachzuhören hier ab Minute 2:27. Daran hätte man sich nur mal halten müssen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Magath wäre die Lösung mit Stallgeruch und Medizin-Ball-Treppe am Valze.

    Also als Drillmaster-Camp nicht verkehrt, aber nicht so unbedingt das, was ich mir erhoffe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Schmedes. Aha.

    Der hat ja beeindruckendes geleistet in seiner Karriere, erst als Spieler und dann als Sportvorstand Was war des gleich nochmal ?

    Hm, dann schau dir mal einige Vereine an und deren Führungspersonal ... das müssen nicht immer ehemalige Nationalspieler sein um gute Sportvorstände sein zu können, die klug und strategisch handeln. Schmedes macht ein sehr kompetenten, intelligenten, ruhig und besonnenen Eindruck. Genauso eine Person stelle ich mir vor. Ruhig aber bestimmt und durchdacht im Hintergrund. Diese Rolle traue ich ihm absolut zu. Hat in Osnabrück außerdem super Arbeit geleistet. Auch ein Krösche fing mal klein an. Wenn ein SV bereits bei 3 Bundesliga-Vereinen erfolgreich gearbeitet hat, ist er für uns eh nicht mehr erschwinglich.

  • Bitte nicht. Aber der Name wurde ja z.B. von der Bild nie genannt und was das angeht sind sie dort sehr gut informiert. Denke also wir können beruhigt sein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tolle Argumentationskette :face_with_rolling_eyes:

    Naja was erwartest du denn? Du schreibst, dass man sich beim FCN der Realität verschließt und man sich immer noch als ruhmreicher großer Verein sieht, aber forderst dann einen Felix Magath. Sowas schließt sich doch gegenseitig aus. Magath steht für einen Fussball den es so heute nicht mehr gibt. Er steht genau für das "Gestern", dass du in der Wahrnehmung des Glubbs kritisierst. Und wenn er als Macher aufgetreten ist, hat er selbst finanzstarke Vereine fast in den Abgrund gestürzt. Ich verstehe also nicht, wieso man einen Magath fordert, wenn man in die Zukunft investieren möchte.

    Edit: noch dazukommt die Art und Weise, wie er sich öffentlich bei jedem Jobangebot das einigermaßen klangvoll ist in DE selbst ins Gespräch bringt und sich damit faktisch eigentlich nur lächerlich macht.

    Wieso schließt sich das aus? Magath hat sein ganzes Leben im Fußballbereich verbracht, hat jahrelang teils mehrere Funktionen gleichzeitig gemacht. Hat eine Unmenge an Erfahrungen und sicherlich deutlich mehr Fachkompetenz als wir Forenuser. Und für welchen Fußball den es heute nicht mehr gibt steht er denn angeblich? Und wieso glaubst du oder auch die anderen die diese Lösung als so lächerlich abtun, dass er nicht in der Lage oder willens wäre sich den heutigen Gegebenheiten anzupassen.

    Er hat als Fußballtrainer auch nicht mehr den Fußball der 70er Jahre spielen lassen.

    Außerdem gehts hier um die Rolle des Sportvorstandes und nicht um Trainingsinhalte und Taktik. Unabhängig davon bin ich nicht der Meinung, dass alles "Alte" aus der Mode kommen muss und heute nichts mehr wert ist. Seine Ansicht z.b., dass eine gute Fitness die Grundvoraussetzung für alles andere ist, die teile ich vollkommen. Und wenn ich sehe, dass unsere Mannschaft mit die wenigsten Kilometer abspult plus die wenigsten Sprints und das auch nicht nur in dieser Saison, dann wundert es mich nicht, wie wir am Ende sportlich abschneiden.

    Und das ist genau das, was ich meine mit diesem Auftreten als Verein was sich dann auch Jahr für Jahr auf die Mannschaft überträgt, wo fast jeder Spieler im Laufe seiner Karriere bei uns schlechter statt besser wird. Ah, da kommt der große ruhmreiche FCN, der zweite Rekordmeister und immer noch Inhaber der längsten Zeitspanne als Rekordmeister und spielen heute in Elversberg oder Wiesbaden oder Paderborn etc. und laufen automatisch schon wieder einen Schritt weniger. Diese ganze Intensität, dieser Wille was zu erreichen, der fehlt mir auf der ganzen Ebene und schlussendlich eben auch in der Mannschaft. Da würde ich mir schon mal mehr Feuer und Rigorosität wünschen.

    Dass es einem Hecking zum Beispiel negativ ausgelegt wurde, dass er zweimal kurz hintereinander ZURECHT der Mannschaft offenbar die Leviten gelesen hat, das ist für mich wahrlich kein Grund zur Beanstandung gewesen und hätte er schon viel eher machen müssen statt von einer soliden Saison zu sprechen.

    Wenn man dann so schön Magaths angeblich gescheiterten Stationen aufzählt, dann muss man auch seine Erfolge aufzählen und mitbewerten. Desweiteren zählt Würzburg auch nur bedingt, denn da war er nur beratend tätig und keiner weiß ob man überhaupt auf irgendeinen Rat gehört hat. Und ich weiß auch nicht welche finanzstarke Clubs er fast in den Abgrund geführt haben soll? Schalke war unter seiner Zeit Vizemeister und in der CL, hatte einen hohen Kaderwert und konnte damit auch in der Folge oben mitspielen.

  • Keine Ahnung, woher diese Antipathie bei vielen kommt.

    Ich hab an Felix nur beste Erinnerungen. War seiner Zeit paarmal beim Training. Da war noch "Zug" drin :grimacing_face: . Winter, Flutlicht, kein Erbarmen. Laufen bis zum ....

    Von Platz 18 zum Aufstieg, mit mehr tun, als andere tun. So kalt es auch war, so spät es auch war, er nahm sich Zeit für Fotos und ich fand´s echt jammerschade, dass ihm der Roth nicht die nötigen Verstärkungen gestellt hat.

    Später ein Spitzentrainer mit zahlreichen Erfolgen. Stuttgart nach oben geführt, Bayern klammer ich fast mal aus, da brauchste jetzt nicht der Überflieger sein, WOB zum Meister gemacht und auch auf Schalke braucht keiner meckern, schon gar nicht wenn er HEUTE darauf zurück blickt. Zuletzt hielt er mit Hertha nochmal die Klasse.

    Magath wurde ja gern vorgeworfen zu viele Spieler zu holen und wieder abzugeben. Aber vllt. ist das manchmal auch notwendig, damit man irgendwann die richtige Mentalität im Kader hat. Solche lauffaulen Defensivschnarchzapfen, wie sie bei uns rumkrebsen, hätten unter ihm mit Sicherheit keine lange Haltbarkeit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Über Magath kann man nachdenken, wenn man wie Paris, Kohle ohne Ende hat.

    Magath hat schon vor gefühlt 100 Jahren die Kurve als Trainer bei uns gekratzt, weil ihm ARO nicht genug Budget für Transfers geben wollte.

    No Way in unserer Situation.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wer glaubt eigentlich, dass der Glubb einen Magath bezahlen könnte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!