Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Magath muss jetzt auch nicht unbedingt sein. Aber ich frage jetzt ungefähr das 5 x was Schmedes geleistet hat.

    Nachweislich Abstiege. Aufstieg aus der 3. LIGA? Keiner gibt eine Antwort.

    Der Vorstand von Elversberg hat den Aufstieg geschafft und seine Truppe im

    Mittelfeld gehalten. Mit kleinem Etat.

    Das ist ein Argument.

    Nilson oder auch Neppe stehen für jung und unverbraucht.

    Aber bitte eine einzige Antwort was an Schmedes so toll ist.

  • Ich habs vorhin geschrieben. Wir drehen uns schon längst im Kreis. Nenn mir deinen Wunschkandidaten und ich schaffs genauso mindestens 5 Argumente dagegen zu nennen. Wenn man danach geht wer im Fußball schon mal irgendwo gescheitert ist dürfte man fast niemanden verpflichten. "Gescheitert" sind doch nahezu alle, die keine Neueinsteiger sind. Ich glaube man sollte hier nicht irgendwelche Argumente mit der Lupe suchen. Es gibt hier eben Leute die eher mit Schmedes leben können, die nächsten mit Reuter. Wieder andere mit Chatzialexiou. Genauso hat jeder irgendwelche Kandidaten die er hier gar nicht sehen will. Auch Augsburg hätte Reuter nach seiner Station bei Sechzig nie verpflichten dürfen wenns nach "gescheitert" ging. Sie habens gemacht, weil sie von ihm dennoch überzeugt waren. Und ich glaube man ist sich einig, dass das eine richtig gute Entscheidung war.

    Ebenso wiederhole ich das was ich letztens geschrieben habe gerne. Sportlicher Erfolg und ein sympathisches Auftreten vor TV-Kameras sind für unseren AR hoffentlich nicht die Hauptentscheidungskriterien. Danach legen sich doch hier im Forum die meisten auf ihren Wunschkandidaten fest.

  • Schmedes ist sehr gut vernetzt und steht für systematisches Scouting und kreative Transfers nach ganz klaren Profilen.

    Mein Favorit ist er aber auch nicht.

    Nils-Ole Book oder Stöver wären noch besser.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich tippe auf Schatzi.

    Der hat in 20 Jahren beim DFBäh bestimmt gelernt wie man eine super Powerpoint Präsentation erstellt und diese auch hält.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schmedes ist sehr gut vernetzt und steht für systematisches Scouting und kreative Transfers nach ganz klaren Profilen...

    Wer sagt das und wer weiß ob das stimmt? Ich will das ja nicht in Abrede stellen, aber es ist schon erstaunlich, welche Legenden um den einen und welche um den anderen gebildet werden. Einen Schmedes würden viele begrüßen, weil er mit Osnabrück mal mit wenigen Mitteln den Aufstieg geschaffen hat. Einen Magath lehnen die meisten ab, weil er halt alt ist und angeblich zu viel Geld verbraten hätte (er hat aber auch viel Geld für seine Vereine eingenommen).

  • gibts irgendwelche Neuigkeiten? Man hört so nichts aktuell.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • gibts irgendwelche Neuigkeiten? Man hört so nichts aktuell.

    Ja, wir wissen alle Bescheid und halten alle dicht 😀

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • gibts irgendwelche Neuigkeiten? Man hört so nichts aktuell.

    also nächste Woche sollte es hoffentlich verkündet werden. Oder erst nach der EM wer weiß😄

    ich sag mal so, Zeit wirds langsam. Eigentlich überfällig aber ich erspare mir die Kommentare dazu. Man sieht z.B. beim HSV wie mans

    richtig macht. Oder Union Berlin. Und da meine ich jetzt nicht die Personalie.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Scheissegal wer es wird.Wir sind reif für die 3.liga.

    Schon damals gegen ingolstadt hätte es uns erwischen MÜSSEN.

    Als hecking vorgestellt wurde,zräumte ich von besseren zeiten.

    Hier in Nürnberg kannste alles vergessen.Trainer manager,bei uns wiev6er im lotto.

  • Abwarten. Ein neuer Mann kann auch eine neue Chance sein. Die Truppe wird sich ja auch etwas verändern und dank Uzun kann man eventuell auch mal nen 10er investieren statt 3,50.

  • also nächste Woche sollte es hoffentlich verkündet werden. Oder erst nach der EM wer weiß😄

    ich sag mal so, Zeit wirds langsam. Eigentlich überfällig aber ich erspare mir die Kommentare dazu. Man sieht z.B. beim HSV wie mans

    richtig macht. Oder Union Berlin. Und da meine ich jetzt nicht die Personalie.

    Gemach Gemach, so schnöll gaid des niad beim Glubb. Heggings Mäil Aggound ist no niad glöschd und Butzfraa muss a nur Durchwischn. :old:

  • hacklberry 24. Mai 2024 um 22:16

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cleo 25. Mai 2024 um 05:55

    Hat das Thema geöffnet.
  • Heute Morgen in der NZ ein Artikel mit dem Titel " Strategen auf dem Schleudersitz " über die bisherigen SV und die derzeitige Lage.

    Man müsste den ganzen Artikel zitieren so viel steht darin . Von Bader bis Hecking.

    Nur das. Unser AR Chef sagt " Unser SV muss den Verein nach Außen und Innen vertreten. Er muss strategisch denken und handeln können. Für das operative Geschäft gibt es einen internen Apparat welchen er anleiten und beaufsichtigen soll. "

    Über Verträge sagt Meier dass der SV diese nicht selbst aushandeln muss aber Leitlinien vorgeben, Transfers abnehmen und dafür am Ende geradestehen muss. "

    Zu einem neuen SV heißt es nur dass das neunköpfige Gremium nach den Gesprächen mit bis zu 10 Kandidaten und 2 oder 3 Topkandidaten

    im Laufe der nächsten Woche die nächste " Ideallösung " präsentieren will.

  • Also wir können soviel über zukünftige Konzepte des neuen SV reden wie wir wollen,

    aber das A & O ist die Mannschaft die in Liga 2 spielen wird und diese wird gerade von Rebbe zusammengestellt.

    Die zweite Liga : man braucht min. einen Torjäger und muss Standards beherrschen vorne wie hinten.

    Wir haben mit Rebbes Planungen letzte Saison :

    -ohne Sturm gespielt und Glück gehabt das ein 17 jähriger uns den Arsch gerettet hat, jedoch wir ohne Strafraumstürmer einfach zu verteidigen waren.

    -64 Gegentore, wenn du 7 IV‘s hast aber keiner Kopfballstark ist, dann hast du als Planer versagt.

    Und nun beschäftigt man sich im AR lange mit Konzepten und lässt Rebbe in der Zwischenzeit eine Mannschaft zusammenstellen………ICH LIEBE ES

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Das ist durchaus ein Punkt, aber ohne einen guten Sportvorstand wird es auch nie besser und da finde ich es doch nicht verkehrt sorgfältig auszuwählen. Für mich die Schlüsselposition im Verein

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!