Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ist es wirklich sicher dass Rebbe derzeit den neuen Kader zusammenstellt ? Ich denke dass er momentan einfach alle möglichen Kandidaten abklopft und evtl. das Interesse von uns hinterlegt. Eine Verpflichtung kann sowieso nur der neue SV vornehmen. Deshalb würde ich erstmal abwarten. Das dies nicht ideal ist bestreite ich nicht.

  • Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Dann wird der neue SV zum 01.06. hier anfangen schätze ich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da sickert aber auch wirklich gar nix durch, oder? Wenn sich die BILD beim Glubb schon mit "Torwart-Papa" Artikeln über Wasser halten muss.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Da sickert aber auch wirklich gar nix durch, oder? Wenn sich die BILD beim Glubb schon mit "Torwart-Papa" Artikeln über Wasser halten muss.

    Wobei Funk auch im Urlaub ist, schätze Gelev wird da andere Sachen zu tun haben als seine Vertretung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Da sickert aber auch wirklich gar nix durch, oder? Wenn sich die BILD beim Glubb schon mit "Torwart-Papa" Artikeln über Wasser halten muss.

    Wobei Funk auch im Urlaub ist, schätze Gelev wird da andere Sachen zu tun haben als seine Vertretung.

    Falls die was wüssten würden sie diese Meldung bestimmt sofort raushauen. Das lässt sich die BILD doch nicht entgehen.

    Ist doch die Topmeldung auf die Alle warten.

  • Da sickert aber auch wirklich gar nix durch, oder? Wenn sich die BILD beim Glubb schon mit "Torwart-Papa" Artikeln über Wasser halten muss.

    Wobei Funk auch im Urlaub ist, schätze Gelev wird da andere Sachen zu tun haben als seine Vertretung.

    Urlaub hin oder her, man kann doch wohl erwarten dass da ein Mikro in jedem Untersetzer am Valznerweiher implantiert ist. Die können uns doch nicht so hängen lassen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • „…Eine Verpflichtung kann sowieso nur der neue SV vornehmen…“

    Woher weißt Du das? Kennst Du den Geschäftsverteilungsplan?

    Der SV wird die Kaderzusammensetzung und viele weitere Themen in seiner Funktion als Gesamtverantwortlicher vertreten.

    Die operative Durchführung wird auf mehrere Köpfe und Stellen verteilt. Die jeweiligen Aufgaben und Kompetenzen werden festgelegt sein. Bei den Verträgen gilt das jeweilige Zeichnungsrecht, dass geregelt sein und juristisch standhalten muss. Selbst wenn Stellen nicht unterschriftsberechtigt sein sollten, können die Unterzeichnung immer noch die beiden Vorstände übernehmen.

    Lese hier oft dass der Verein ohne SV handlungsunfähig wäre. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Bis auf den SV sind alle Stellen besetzt und die operativen Geschäfte müssen weitergehen. Dazu gehört auch die Kaderzusammenstellung für die neue Saison. Der SV kann durchaus später einsteigen, auch wenn das, je später es erfolgt, für die sportliche Strategie nicht optimal ist.

    Aber:

    - einer neuer SV wird mit Einstieg die laufenden operativen Themen nicht innerhalb weniger Tage/ Wochen komplett umwerfen

    - er wird sicherlich Ergänzungen einbringen bzw. erste Änderungen vornehmen

    - beim SV sorgfältig auswählen und sich hierfür die Zeit nehmen die es braucht, dazu ist die Funktion zu wichtig

    Dieses Setup haben selbst kleine Unternehmen mit 5-10 Mitarbeitenden. Alles andere wäre unsinnig und würde Stellen wir Cheftrainer, NLZ Leiter, Sportdirektor, Vorstände in der Operative sehr einschränken bzw, blockieren.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Jetzt heißt im Laufe der nächsten Woche....

    Irgendwann heißts dann in diesem Quartal.

    Hamma ja Zeit.

    Es heißt aber auch er soll in der nächsten Woche vorgestellt werden. Das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass die Entscheidung nicht schon gefallen sein kann.

  • Woher kommt die Mär, daß der Verein handlungsunfähig sei? Laut Satzung braucht es zwei Vorstände und die gibt es aktuell: Rossow und Heim. Letzterer verantwortet kommissarisch das Aufgabengebiet von Hecking und kann damit natürlich rechtsgültig Spielerverträge abschließen. Daß man hier nicht in die Vollen geht, um einem Neuen auch noch Entscheidungsgewalt zu belassen, ist aber auch nachvollziehbar.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nur das. Unser AR Chef sagt " Unser SV muss den Verein nach Außen und Innen vertreten. Er muss strategisch denken und handeln können. Für das operative Geschäft gibt es einen internen Apparat welchen er anleiten und beaufsichtigen soll. "

    Über Verträge sagt Meier dass der SV diese nicht selbst aushandeln muss aber Leitlinien vorgeben, Transfers abnehmen und dafür am Ende geradestehen muss. "

    Das ist doch sehr generisch.

    1) Du, wir brauchen einen Sechser, der zum Spielstil von Trainer X passt.

    2) Aah, Spieler X - OK, den nehme wir. Handle mal den Vertrag aus!

    3) Wir spielen eine ordentliche Saison.

    4) Aah scheisse, hat nicht so gut geklappt. Ich stehe dafuer gerade!

    5) Ciao - mit der Abfindung gehe ich erst mal auf Sylt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Obs ein Assessment Center mit so Logikaufgaben aus nem IQ-Test und Gruppenreferat gibt?

    Der neue SV steht schon fest. Zur Bestätigung des Vertrags muss er aber erst ein Captcha lösen und alle Bilder mit Brücken erwischen. Dauert noch.

  • Obs ein Assessment Center mit so Logikaufgaben aus nem IQ-Test und Gruppenreferat gibt?

    Der neue SV steht schon fest. Zur Bestätigung des Vertrags muss er aber erst ein Captcha lösen und alle Bilder mit Brücken erwischen. Dauert noch.

    Bilder mit Ampeln sind wesentlich schlimmer :grinning_squinting_face:

  • Geht´s scho wieder los? :old:

    Hoffentlich wird etz bald mal einer präsentiert. Pfingsten is mittlerweile scho wieder 1 Woche her, krutzifix!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!