Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Hier noch ein paar Interessante Infos zu Sutter, zusammen getragen von einem, der ihn gerne beim HSV gesehen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und die Jugendarbeit des DFB unter ihm ist auch alles andere als ein Ruhmesblatt gewesen.

    Seine große Reform beginnt doch erst diesen Sommer zu laufen

    https://www.kicker.de/reform-im-juge…-983536/artikel

    Ich bin weit davon entfernt hier den Anwalt für Chatzialexiou zu spielen, nur nachdem was man alles über ihn lesen kann, kommt er hier viel zu schlecht weg.

    Nach Sutter wäre Chatzialexiou mein Favorit auf den Posten. Ich war schon damals bei Schmedes sehr skeptisch, hab bei dem irgendwie ein komisches Gefühl.

  • Hier noch ein paar Interessante Infos zu Sutter, zusammen getragen von einem, der ihn gerne beim HSV gesehen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich lese da erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Clubs heraus. Da würde sich der gute Alain gleich wieder wie zuhause fühlen.

    Seine Aussagen sind klar, das gefällt mir sehr gut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich lese da erstaunlich viele Parallelen zwischen den beiden Clubs heraus. Da würde sich der gute Alain gleich wieder wie zuhause fühlen.

    Seine Aussagen sind klar, das gefällt mir sehr gut.

    Man muss ihm aber auch Zeit geben. Ich erhoffe mir für nächste Saison natürlich den Aufstieg, aber realistisch ist wie es ein User schon geschrieben hat, erstmal nach unten zu blicken und die 40 Punkte ganz schnell holen. Sind die Safe, darf weitergeschaut werden.

  • Was langfristiges wäre mal nett, also jemand der uns - gerade auf dieser wichtigen strategischen Position - nicht nur als kurzfristiges Sprungbrett sieht.

    Daher, wenn Boldt als gebürtiger Nürnberger hier noch verwurzelt ist und wieder seinen Lebensmittelpunkt langfristig nach Franken verlegen möchte, wäre ich klar für Boldt.

    Erfahrung hat er - vor allem genau in unserem Bereich (2. Liga Deutschland).

    Die hätte Schmedes zwar auch, den würde uns aber mE nur als Sprungbrett sehen. Gleiches denke ich bei "Schatzi". Ob Sutter hierher ziehen möchte und langfristig bleibt, weiß ich natürlich nicht. Ansonsten klingt Sutter für mich am besten, aber - sollte die genannte Ortsverbundenheit bei Boldt wirklich bestehen und er mal was langfristiges wollen - bin ich für ihn.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Gegen Boldt spräche aber schon die Zeitschiene wie es abgelaufen sein soll im AR. Außer es gab aufgrund seiner Person die Verzögerung nach hinten.

    Ich kann auch bogoahlsiega2007 verstehen mit seiner Skepsis, da es Boldt nicht gepackt hat aufzusteigen mit dem hsv trotz der guten finanziellen Voraussetzungen. Er hat ja auch verschiedene Ansätze gewählt ( erfahrene Spieler wie Ullreich, Terrodde, Leistner - junge und entwicklungsfähige Spieler, verschiedene Trainertypen). Es wäre die gleiche Skepsis angebracht wie auch bei Trainer Walter. Es hätten beide aber auch ihre Vorzüge. Wobei ich weder an Boldt noch an Walter bei uns glaube.

  • Sutter wäre auch mein Favorit. Boldt wäre aufgrund seiner Erfahrung in der zweiten Liga auch nicht verkehrt. Hätte kein Problem mit ihm. Schatzi ist ne spannende Wundertüte und Schmedes wohl die „langweiligste“, wenngleich auch keine wirklich üble Wahl.

    How has the Club played?

  • Boldt hat halt auch genau einfach wild Trainer mit verschiedensten Spielsystemen probiert.

    Von Hecking zu Thioune, dann kurzzeitig Hrubesch, dann Walter und zuletzt Baumgart.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Boldt hat halt auch genau einfach wild Trainer mit verschiedensten Spielsystemen probiert.

    Von Hecking zu Thioune, dann kurzzeitig Hrubesch, dann Walter und zuletzt Baumgart.

    Außerdem war er doch, soweit ich mich erinnere, auch ein Kandidat vor Hecking.

    Er ging damals lieber zum Big City Club HSV. Ich denke er hat andere Ansprüche, als zu uns zu gehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Warum sollte sein Netzwerk ihm nicht als Vorstand helfen? Es wurde ja sogar von einigen gefordert, dass der neue SV ein breites Netzwerk mitbringen soll.

    Dazu kennt er die Strukturen des DFB auswendig, kann also mit Wiesinger das NLZ entsprechend strukturieren.

    Er kennt Coaches in allen Bereichen und hätte da wohl Kontakte, die die wenigsten anderen Kandidaten direkt haben.

    Was sind denn letztendlich die Themen, die er nicht drauf hat, weil er beim DFB gearbeitet hat?

    Er musste sich zB nie Gedanken um Budgets machen, was für mich das relevanteste Thema ist.

    Außerdem konnte er aus einer relativ neutralen Position agieren und musste sich nicht mit anderen Vereinen auseinandersetzen.

    Des weiteren formen dich 20 Jahre in einer "Behörde" wie dem DFB m.E. entsprechend.

    Für mich der schlechteste aller kolportierten Kandidaten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe mit Boldt beim Gastspiel des

    Hsv in Nürnberg ein Bratwurst Brötchen gegessen. Hecking kam dann dazu.

    Gespräch dauerte zwar nur 1 bis 2 Minuten. Aber total sympathisch.

    Also bitte die Vorurteile zurück stellen.

    Halte Boldt für unrealistisch.

    Aber die Person durchaus sympathisch.

  • Wird Zeit, dass es wieder was Neues gibt, egal ob SV oder Fiel, hier dreht sich schon wieder alles im Kreis.

    "Geduld du haben musst, mein junger Padawan"... :old:

    und beruhigenderweise sind wir momentan nicht nur in einer komfortableren Situation als 2019, sondern auch zeitlich noch lange nicht in den damaligen Dimensionen.

    Hecking wurde vor gut 3 Wochen entlassen.

    Von der Entlassung von Bornemann bis zur Bekanntgabe von Palikuca sind damals knapp 7 Wochen vergangen, das ist schon eine deutlich andere Hausnummer.

    Plus die Kandidatenliste liest sich aktuell wesentlich freundlicher.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • "Geduld du haben musst, mein junger Padawan"... :old:

    und beruhigenderweise sind wir momentan nicht nur in einer komfortableren Situation als 2019, sondern auch zeitlich noch lange nicht in den damaligen Dimensionen.

    Hecking wurde vor gut 3 Wochen entlassen.

    Von der Entlassung von Bornemann bis zur Bekanntgabe von Palikuca sind damals knapp 7 Wochen vergangen, das ist schon eine deutlich andere Hausnummer.

    Plus die Kandidatenliste liest sich aktuell wesentlich freundlicher.

    andererseits hatte man bei pali auch mehr zeit. die meldung kam dann anfang april, so hatte der gute viel zeit bis zum saisonstart

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark: