Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • wenn man sieht, wie die Entwicklung beim DFB in den letzten 10 Jahren war und wie erfolgreich unser N11, dann gute Nacht 🙈 Aber jeder hat ne faire Chance verdient, das gilt für ihn UND unsern Trainer CF.

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Bei Joti stimmt mich folgender Satz zuversichtlich (aus dfb Homepage)

    "Daneben verantwortete er die Professionalisierung der Nationalmannschaften in den Bereichen Scouting und Spiel-Analyse, Fitness, Ernährung, Sportpsychologie und Medizin."

    Wenn er die Punkte auch hier systematisch etabliert, wäre es die Chance auf Professionaliserung und leistungsfähige Strukturen.

    Darum geht's. Es ist in erster Linie ein Managementjob, für den es keine Ausbildung gibt, der wird ja hier nicht Sachbearbeiter. Und in Sachen Management dürfte er viel Erfahrung mitbringen.

    Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zwischen dem DFB und dem Glubb. Der DFB hat Kohle...

  • Hoffentlich kann der neue SV dann eine Mannschaft nicht nur leistungsdatenbasiert zusammenstellen

    Wäre schön, wenn wir damit mal anfangen würden.

    Ist halt nur leider eine Seite der Medaille.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Und die Perlen des Landes sind unweigerlich verfügbar.

    Aber durch sein Netzwerk landen die jetzt ja alles vielleicht etwas schneller/besser bei uns…

  • Bei Joti stimmt mich folgender Satz zuversichtlich (aus dfb Homepage)

    "Daneben verantwortete er die Professionalisierung der Nationalmannschaften in den Bereichen Scouting und Spiel-Analyse, Fitness, Ernährung, Sportpsychologie und Medizin."

    Wenn er die Punkte auch hier systematisch etabliert, wäre es die Chance auf Professionaliserung und leistungsfähige Strukturen.

    Darum geht's. Es ist in erster Linie ein Managementjob, für den es keine Ausbildung gibt, der wird ja hier nicht Sachbearbeiter. Und in Sachen Management dürfte er viel Erfahrung mitbringen.

    Das ist auch ein bisschen meine Hoffnung. Wenn man funktionierende Strukturen hat ist's meist auch gar nicht so schlimm wenn die Führungspersönlichkeit ausgetauscht wir. Man muss z.b. nur nach Frankfurt schauen. Da gab's offensichtlich funktionierende Strukturen. Da war selbst Bobic erfolgreich.

    Bei uns gibt's aktuell keine Strukturen und wenn der SV weg ist bricht gefühlt erstmal alles zusammen. Rühmliche Ausnahme ist einzig das NLZ.

    Deswegen habe ich schon die Hoffnung, dass sich da was ändert.

    Mir ist aber auch bewusst, dass bei ausbleibenden sportlichen Erfolg bestimmte Dinge eine Eigendynamik entwickeln.

  • Sutter wäre auch meine 1.Wahl gewesen. Auch ist es so, dass wir in meinen Augen viel zu viel aufs NLZ schauen. Uzun, Brown und Jeltsch wirst du als Team nicht jedes Jahr bekommen, in der Regel nicht mal alle 10 Jahre. Mir wäre ein Konzept, mit guten Verpflichtungen und Nachwuchsspielern lieber.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir alle nicht wissen, wie welcher SV Kandidat bei uns funktionieren könnte.

  • Wäre schön, wenn wir damit mal anfangen würden.

    Ist halt nur leider eine Seite der Medaille.

    Na wäre immerhin eine Steigerung zu bisher. Hecking hatte nicht mal ne Medaille.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • In erster Linie würde mich die Meinung von Wiesinger und Wueck zu ihm interessieren, die müssten ihn ja ganz gut kennen.

    Wenn ich mal davon ausgehe, daß sowohl Schäfer als auch Wiesinger den Daumen gehoben haben, dann könnte das schon was werden.

  • zumindest können wir uns sicher sein, dass er auf seinem Weg zum "Top-Kandidaten" sicher auch einige erfahrenere SV ausgestochen hat. Da werden sich sicherlich auch Kandidaten angeboten haben, die den Job fachlich beherrschen.

    Insofern scheint er wirklich einige Pluspunkte auf seiner Seite zu haben. Und da mit der Entscheidungsfindung jetzt auch eine andere Gremienzusammensetzung des AR betraut ist, ist zumindest ein weiterer "Grethlein-Fehler" nicht möglich.

    Von meiner Seite also erstmal eher positiv als negativ gesehen. Netzwerk ist in der heutigen Zeit vermutlich mehr wert, als alles andere. Und einen Vertragsprofi, der das Transfergebahren in- und auswendig kennt, hat er ja auch an seiner Seite (Rebbe).

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Welches Netzwerk soll er denn eigentlich haben?

    Für mich wiedermal ne katastrophale Fehlbesetzung wenn man wieder nen Lehrling nimmt.

    Reden können viele, aber ich hätte schon gerne jemand gesehen der mal auch iwo Taten hat Folgen lassen…

    Na dann schauen wir mal …

    Na dann warte halt mal ab, ob Taten folgen - oder kannst Du mir einen einzigen Kandidaten auf einen Posten nennen, der schon mit Taten kommt bzw. startet, bevor er überhaupt da ist?!

    JEDER Kandidat wird/würde bei Null anfangen - ganz egal was er vorher irgendwo erreicht hat - von daher würde ich nicht von einer "katastrophalen Fehlbesetzung" sprechen.

    Ich würde tatsächlich mal abwarten, was der neue Vorstand als sein Konzept/Idee vorträgt!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Auf jeden Fall bekommt er von mir die faire Chance, die jeder andere auch bekommen hätte.

    Er hat zweifelsohne seine Qualitäten, ich hoffe nur dass er sich nicht nur mit NLZ und dessen Integration beschäftigt, als SpoVo gibt’s nämlich noch nen ganzen Arsch voll anderen Scheiss um den er sich schleunigst kümmern sollte

  • Sutter wäre auch meine 1.Wahl gewesen. Auch ist es so, dass wir in meinen Augen viel zu viel aufs NLZ schauen. Uzun, Brown und Jeltsch wirst du als Team nicht jedes Jahr bekommen, in der Regel nicht mal alle 10 Jahre. Mir wäre ein Konzept, mit guten Verpflichtungen und Nachwuchsspielern lieber.

    Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass wir alle nicht wissen, wie welcher SV Kandidat bei uns funktionieren könnte.

    Wir müssen aufs NLZ schauen da wir uns teure Spieler nicht leisten können. Sicher hast du keine Garantie dass man solche Spieler immer bekommt. Man sieht ja dieses Jahr dass uns schon einige Nachwuchstalente leider verlassen.

    Aber es ist halt ohne echte Alternative.

  • Er hat aber kein einziges Spiel gecoacht, einen Spieler verpflichtet, oder diese tatsächlich ausgebildet.

    Leider hat das Hecking alles gemacht...

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Auf jeden Fall bekommt er von mir die faire Chance, die jeder andere auch bekommen hätte.

    Er hat zweifelsohne seine Qualitäten, ich hoffe nur dass er sich nicht nur mit NLZ und dessen Integration beschäftigt, als SpoVo gibt’s nämlich noch nen ganzen Arsch voll anderen Scheiss um den er sich schleunigst kümmern sollte

    Für den anderen Scheiss gibt es doch Rebbe.

    Ironie aus..........

  • Er hat aber kein einziges Spiel gecoacht, einen Spieler verpflichtet, oder diese tatsächlich ausgebildet.

    Leider hat das Hecking alles gemacht...

    Das bezog sich auf seine „Erfolge“ bei den Titeln …

    Aber gut, warten wir mal

    An was der Mann dann so kann.

    Mir wäre jemand gestanden einfach lieber gewesen. Ich habe da ehrlich gesagt Palikuca Vibes…