Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ist halt nur leider eine Seite der Medaille.

    Na wäre immerhin eine Steigerung zu bisher. Hecking hatte nicht mal ne Medaille.

    Unwahrscheinlich das Hecking + Co nicht auch bis zu einem gewissen Maß leistungsdatenbasierend Spieler gescoutet und verpflichtet haben oder?

    Nur wurde dabei nie auf die Ausgewogenheit und Homogenität innerhalb der Mannschaft geachtet.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Auf jeden Fall bekommt er von mir die faire Chance, die jeder andere auch bekommen hätte.

    Er hat zweifelsohne seine Qualitäten, ich hoffe nur dass er sich nicht nur mit NLZ und dessen Integration beschäftigt, als SpoVo gibt’s nämlich noch nen ganzen Arsch voll anderen Scheiss um den er sich schleunigst kümmern sollte

    Ich denke, das sollte ihm klar sein bzw. das sollte im Gespräch mit dem AR umfassend erörtert worden sein. Die sind ja auch alle nicht ganz blöd. :winking_face: Ob es am Ende funktioniert, weiß man nicht. Trotz mangelnder Erfahrung auf Vereinsebene setzt er dennoch anderswo an als ein Hecking - der eigentlich von Kaderstrukturen und Kaderplanung als jahrelanger Trainer bisschen was verstehen müsste.

  • Bin mal auf seine Vorstellungs-PK gespannt. Vielleicht skizziert er da für die Öffentlichkeit genauer was er sich so vorstellt. Und hoffentlich fragen die Journalisten auch entsprechend nach.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich verstehe das eher so, dass er vorher ein Verwaltungsmensch und eher organisatorische/administrativ tätig war.

    Wo steht denn geschrieben, dass er für die Zusammenstellung der DFB Kader verantwortlich war?

    Habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

    Unstrittig mag sein, dass er einen Haufen Leute im Laufe seiner Tätigkeit kennengelernt hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Darum geht's. Es ist in erster Linie ein Managementjob, für den es keine Ausbildung gibt, der wird ja hier nicht Sachbearbeiter. Und in Sachen Management dürfte er viel Erfahrung mitbringen.

    Es gibt nur einen klitzekleinen Unterschied zwischen dem DFB und dem Glubb. Der DFB hat Kohle...

    Ich korrigiere, der DFB hatte Kohle.

  • Und hoffentlich fragen die Journalisten auch entsprechend nach

    gans sicher! :vertrag:

    Zitat von nordbayern.de

    Herr Hadsialexìou, habe ich genügend Betonung auf das zweite i gesetzt?

    Zitat von Herr Keblawi

    Sie wollen ihren Lebensmittelpunkt nach Nürnberg verlegen. Darf ich für Sie Bratwürste grillen, wenn sie umgezogen sind?

    Zitat von BILD

    Dürfen wir Sie ottografisch inkorrekt Schatzihadschi nennen?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann man sicherlich so verkaufen.

    Er hat aber kein einziges Spiel gecoacht, einen Spieler verpflichtet, oder diese tatsächlich ausgebildet.

    Man tut ja gerade so, als wäre der DfB dafür verantwortlich, dass die NLZs der Vereine so gut laufen…

    Hecking hat davon alles mehrmals gemacht! :winking_face:

    You'll Never Walk Alone


  • Unstrittig mag sein, dass er einen Haufen Leute im Laufe seiner Tätigkeit kennengelernt hat.

    Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Klar könnte man dagegen halten, dass er immerhin 20 Jahre beim DFB "gewollt" war und auch gefördert wurde. Das ist schwer vorstellbar, dass das so läuft wenn du nix aufm Kasten hast.. beunruhigend nur dabei: wenn dann, kann man sich das vor allem beim DFB vorstellen.

  • Wo steht denn geschrieben, dass er für die Zusammenstellung der DFB Kader verantwortlich war?

    Das habe ich bisher auch nicht gelesen.

    Was mir Hoffnung macht:

    Zitat

    Ich habe diesen Job sechs Jahre ausgeübt und darüber hinaus alle weiteren Nationalmannschaften, männlich wie weiblich, die Talentförderung und die Leistungszentren sowie den Bereich Scouting und Analyse in meinem Verantwortungsbereich gehabt.

    Da sollte dann schon ein Gefühl für eine ausgewogene Kaderzusammenstellung entstanden sein, auch wenn es nicht direkt seine Aufgabe war.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Klar könnte man dagegen halten, dass er immerhin 20 Jahre beim DFB "gewollt" war und auch gefördert wurde. Das ist schwer vorstellbar, dass das so läuft wenn du nix aufm Kasten hast.. beunruhigend nur dabei: wenn dann, kann man sich das vor allem beim DFB vorstellen.

    Ich kenn auch an Haufen Leut, die mich im Berufsleben ned weitergebracht haben.

    Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Außerdem, wissen wir nicht, ob er sich nicht selber ins Spiel gebracht hat.

    Und zuletzt nochmal, der Mann war hauptsächlich organisatorisch/administrativ beim DFB tätig.

    Wieso sollte den jemand für einen Job als Vorstand Sport anfragen?

    Wie auch immer - jetzt ist er ggf. erstmal da und hat sich anscheinend glaubwürdig dem AR präsentiert.

    Offensichtlich konnten das die anderen Kandidaten mit mehr Erfahrung bezüglich eines Vorstandspostens nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Eigentlich passts ja perfekt. Keiner hat nen Plan was seine Aufgabe beim DFB tatsächlich war und bei uns rätseln doch auch alle was SpoVo und SpoDi so treiben.

    In Zukunft wird er sich halt für die Erfolge des NLZs abfeiern lassen.

  • Wat? Hahahah mir hat eine sichere Schalker Quelle gestern Abend den Schmedes oder wie der heißt versichert… ois a Schmarrn

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

    Ich finde es eine spannende Personalie und bin durchaus positiv gestimmt (Also zumindest bis zum Start der Vorrunde :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Kanns gar nicht erklären, aber habe ein gutes Gefühl.

  • Bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

    Ich finde es eine spannende Personalie und bin durchaus positiv gestimmt (Also zumindest bis zum Start der Vorrunde :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Kanns gar nicht erklären, aber habe ein gutes Gefühl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Unstrittig mag sein, dass er einen Haufen Leute im Laufe seiner Tätigkeit kennengelernt hat.

    Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Als Manager in einem Multimillioneneurokonzerns dürfte es sich eher um ein Sabatical als um Arbeitslosigkeit gehandelt haben.
    Ich bin gespannt was er unternehmen wird.
    Und ich finde es gut, dass mal gar kein Stallgeruch anhaftet.

  • Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Als Manager in einem Multimillioneneurokonzerns dürfte es sich eher um ein Sabatical als um Arbeitslosigkeit gehandelt haben.
    Ich bin gespannt was er unternehmen wird.
    Und ich finde es gut, dass mal gar kein Stallgeruch anhaftet.

    Und wenn du es Eierschaukelzeit nennen möchtest auch ok, an den Begriff macht sich die Argumentation nicht fest

  • Wir müssen aufs NLZ schauen da wir uns teure Spieler nicht leisten können. Sicher hast du keine Garantie dass man solche Spieler immer bekommt. Man sieht ja dieses Jahr dass uns schon einige Nachwuchstalente leider verlassen.

    Aber es ist halt ohne echte Alternative.

    Andere haben weniger Geld wie wir und stehen seit Jahren besser da. Ich hoffe, dass Schatzi die letzten Jahre richtig aufarbeitet. Nur so sehe ich eine Chance für eine gute Zukunft, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, dass wir so absolut schlecht abschneiden.