Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Eigentlich passts ja perfekt. Keiner hat nen Plan was seine Aufgabe beim DFB tatsächlich war und bei uns rätseln doch auch alle was SpoVo und SpoDi so treiben.

    In Zukunft wird er sich halt für die Erfolge des NLZs abfeiern lassen.

  • Wat? Hahahah mir hat eine sichere Schalker Quelle gestern Abend den Schmedes oder wie der heißt versichert… ois a Schmarrn

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

    Ich finde es eine spannende Personalie und bin durchaus positiv gestimmt (Also zumindest bis zum Start der Vorrunde :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Kanns gar nicht erklären, aber habe ein gutes Gefühl.

  • Bin echt gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

    Ich finde es eine spannende Personalie und bin durchaus positiv gestimmt (Also zumindest bis zum Start der Vorrunde :rolling_on_the_floor_laughing:)

    Kanns gar nicht erklären, aber habe ein gutes Gefühl.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Unstrittig mag sein, dass er einen Haufen Leute im Laufe seiner Tätigkeit kennengelernt hat.

    Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Als Manager in einem Multimillioneneurokonzerns dürfte es sich eher um ein Sabatical als um Arbeitslosigkeit gehandelt haben.
    Ich bin gespannt was er unternehmen wird.
    Und ich finde es gut, dass mal gar kein Stallgeruch anhaftet.

  • Ja. Und dennoch wurde er nicht vom DFB wegverpflichtet, sondern hat sich erstmal in die Arbeitslosigkeit begeben, in der er bist jetzt war und offenbar keine besseren Alternativen als uns gefunden hat. Wie gut kann sein Netzwerk dann schon sein und wie sehr kann er dann die vielen vielen Leute die er getroffen hat durch seine Kompetenz beeindruckt haben?

    Als Manager in einem Multimillioneneurokonzerns dürfte es sich eher um ein Sabatical als um Arbeitslosigkeit gehandelt haben.
    Ich bin gespannt was er unternehmen wird.
    Und ich finde es gut, dass mal gar kein Stallgeruch anhaftet.

    Und wenn du es Eierschaukelzeit nennen möchtest auch ok, an den Begriff macht sich die Argumentation nicht fest

  • Wir müssen aufs NLZ schauen da wir uns teure Spieler nicht leisten können. Sicher hast du keine Garantie dass man solche Spieler immer bekommt. Man sieht ja dieses Jahr dass uns schon einige Nachwuchstalente leider verlassen.

    Aber es ist halt ohne echte Alternative.

    Andere haben weniger Geld wie wir und stehen seit Jahren besser da. Ich hoffe, dass Schatzi die letzten Jahre richtig aufarbeitet. Nur so sehe ich eine Chance für eine gute Zukunft, denn irgendeinen Grund muss es ja geben, dass wir so absolut schlecht abschneiden.

  • Aus einem Artikel der Welt:

    Die sportlichen Sorgen in Deutschland bereiten Chatzialexiou allerdings nicht die größten Kopfschmerzen. „Ich war noch nie in meinem Leben auf einer Demonstration – bis vor zwei Wochen, als ich in Frankfurt gegen den Rechtsruck demonstriert habe“, sagte der in Frankfurt geborene Sohn eines griechischen Vaters und einer türkischen Mutter: „Ich liebe das Land, in dem ich geboren, aufgewachsen bin und noch heute gerne lebe. Wenn ich dann merke, dass es eine Partei gibt, die Menschen wie mich nicht mehr hier haben will, die für dieses Land und seine Werte einstehen, habe ich dafür kein Verständnis.“

    Er wünsche sich, dass man mit Stolz die Hymne singen oder das deutsche Trikot tragen könne, ohne sofort als rechtsradikal zu gelten. Traurig sei es erst, wenn Menschen diese Symbole missbrauchen. Chatzialexiou sagte: „Uns würde guttun, diese Symbole positiv zu besetzen und als Land wieder stärker zusammenzustehen. Jedoch muss der DFB eine Vorbildfunktion übernehmen, was zuletzt nicht immer der Fall war.“

    Schon mal positiv, dass für Chatzialexiou Demonstrationen nicht nur Folklore sind und dass er zwischen Patriotismus und Nationalismus unterscheiden kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Auszug aus eine mInterview mit der DFB-Akademie:

    Die Probleme, die wir erkennen, hatten auch andere Nationen wie beispielsweise Frankreich und England. Sie haben sich dann bei anderen Fußball-Nationen umgeschaut, viele Impulse und Denkanstöße gesammelt, dann aber das eigene System ganz spezifisch angepasst. Dies ist auch unsere Aufgabe – keine Kopie einer anderen Nation zu sein, sondern den eigenen – den deutschen – Weg zu gehen.

    Ersetze Nation durch Verein und dann passt es auch für uns. Benchmarking z.B. bei St. Pauli.

    Ziel ist es, unsere Spieler individuell besser auszubilden. Dabei haben unsere Trainer eine entscheidende Rolle.

    Spricht für sich.

    Deshalb sind wir auch viel bei den Vereinen und Landesverbänden vor Ort und tauschen uns regelmäßig aus.

    Daher kommt sein Netzwerk.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bin mal auf seine Vorstellungs-PK gespannt. Vielleicht skizziert er da für die Öffentlichkeit genauer was er sich so vorstellt. Und hoffentlich fragen die Journalisten auch entsprechend nach.

    "Hallo, Niko Geelev Bild-Nürnberg mein Name, hätzlich willkommen in Nürnberg auch von meiner Saide. Erste Frage an den neuen spottlichen Leider ... sind sie scho midd der frängischen Küche verdraud und in welcher Gategorie würden sie diesen Gaumenschmaus einordnen?"

    "Da würd ich dann gleich gern reingrätschen, Fadi Keblawi von den Nürnberger Würstchen. Haben Sie ein Lieblingscordonbleu?"

    "Servusla, Uli Digmayer, ebenfalls von den Nürnbergern. Welches Bier is etzadla so ihr Stammgetränk?"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Herzlich willkommen und viel Erfolg!

    Mögest Du stets die richtigen Entscheidungen treffen!

    Amen!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Liest sich nach Strategie. Die Frage ist, ob er das selber durchgeführt hat, oder nur über die grundsätzlichen Aufgaben der Akademie spricht.

    Ich beschließe jetzt einfach für mich, dass ich ihn u.a. daran messen werde, was für ein Team er für den Trainingsauftakt zusammenstellt.

    Umsetzen müssen es dann aber wie immer Trainer & Mannschaft.

    Darüberhinaus, kann man ihn gewiss auch an der Gestaltung des Nachwuchskaders messen.

    Hier ist ja wohl auch ganz schön Bewegung drin.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn man die letzten fünf Jahre mal revue passieren lässt langen Punkte und net in jedem zweiten Heimspiel a Leistung an der Grenz zur Unverschämtheit völlig aus für Akzeptanz.

    Hacke, Spitze, Fielballtralala langt im zweiten Schritt.

  • Können wir uns bitte auf einen Spitznamen einigen? Kurze Umfrage: "Daumen hoch" für Joti, "Herz" für Schatzi und "Sternchen" für der Grieche. Lets go.

  • Können wir uns bitte auf einen Spitznamen einigen? Kurze Umfrage: "Daumen hoch" für Joti, "Herz" für Schatzi und "Sternchen" für der Grieche. Lets go.

    Oder Chatzi, klingt nicht ganz so albern wie Schatzi.

  • Können wir uns bitte auf einen Spitznamen einigen? Kurze Umfrage: "Daumen hoch" für Joti, "Herz" für Schatzi und "Sternchen" für der Grieche. Lets go.

    Wie wärs mit "der Vorstand" und Rossow bleibt Rossow.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne: