Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Also dann nochmal verkürzt was die NN zu Chatzialexiou schreibt, was den Ausschlag für ihn gegeben hat:
    Fußballfachmann der strukturiert und strategisch arbeitet.

    In der Branche bestens vernetzt und mit excellenter Menschenführung

    Joberfahrung als Fußballfunktionär

    Jahrelange Erfahrung in der Aufbauarbeit im Nachwuchsbereich und im Frauenfußball

    Eine der ersten Amtshandlungen Gespräch mit Fiel

    Ist doch gut ez, lass nern halt erstmal hier mit der Arbeit beginnen.

  • Warum verdrehst du die Augen?

    Gute Argumente für die Entscheidung sind hier schon wichtig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich hab halt Angst vor DFB nahen Trainern wie

    Manuel Baum

    Heiko Herrlich

    Usw.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ist doch gut ez, lass nern halt erstmal hier mit der Arbeit beginnen.

    Warum verdrehst du die Augen?

    Gute Argumente für die Entscheidung sind hier schon wichtig.

    Weil man jetzt langsam weiß was ihn vermeintlich ausmacht und keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden.

    Man könnte jetzt natürlich erneut die Frage stellen warum so jemand nicht direkt wieder unterkommt und insgesamt nicht in ein höheres Regal bei der Auswahl seines Arbeitgebers greifen kann.

    Deshalb einfach mal machen lassen jetzt!

  • Gefällt mir nicht die Lösung. Bin mehr als skeptisch, aber natürlich bekommt er ne faire Chance. Mir wäre ein erfahrener Kandidat deutlich lieber gewesen, einer der diese Position we igstens schon einmal bei einem anderen Verein ausgeführt hat... DFB zählt da für mich nicht

  • Warum verdrehst du die Augen?

    Gute Argumente für die Entscheidung sind hier schon wichtig.

    Weil man jetzt langsam weiß was ihn vermeintlich ausmacht und keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden.

    Man könnte jetzt natürlich erneut die Frage stellen warum so jemand nicht direkt wieder unterkommt und insgesamt nicht in ein höheres Regal bei der Auswahl seines Arbeitgebers greifen kann.

    Deshalb einfach mal machen lassen jetzt!

    Das hätte dann Sutter aber auch disqualifiziert. Auch der ist seit Beginn des Jahres ohne Job und auch da hätte man sich fragen müssen, warum da nicht sofort jemand anders zugeschlagen hat.

  • Weil man jetzt langsam weiß was ihn vermeintlich ausmacht und keine neuen Erkenntnisse gewonnen werden.

    Man könnte jetzt natürlich erneut die Frage stellen warum so jemand nicht direkt wieder unterkommt und insgesamt nicht in ein höheres Regal bei der Auswahl seines Arbeitgebers greifen kann.

    Deshalb einfach mal machen lassen jetzt!

    Das hätte dann Sutter aber auch disqualifiziert. Auch der ist seit Beginn des Jahres ohne Job und auch da hätte man sich fragen müssen, warum da nicht sofort jemand anders zugeschlagen hat.

    Es könnte auch sein, dass er nach seiner Zeit beim DFB gar kein Interesse daran hatte, gleich einen neuen Job anzutreten.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

  • Fuck Mann schaut man mal nen halben Tag nicht rein, schon liest man die nächste Katastrophe.

    Der Verein ist echt nicht mehr zu retten.

    Nochmal ein Berufsanfänger. Ernsthaft ihr Edit by Mod was soll das?


  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Die Frage bleibt für mich die Kaderplanung. Erhofft man sich hier Verbesserung oder liegt das nicht im Bereich des SV? Und hier ist es natürlich schon ein Unterschied,ob ich mir für die Nationalmannschaften einfach die besten Spieler aussuche oder mit unserem Budget mit x Konkurrenten den Kader zusammenstelle.

    Heißt nicht, dass er das nicht kann, nur dass für mich hier Fragen offen bleiben. Und hier drückt uns ja der Schuh gerade sehr.

    Die Zukunft wird's schon zeigen, ob er ein glückliches Händchen hat

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Es geht um die Erfahrung im Verein. Das Problem ist auch bei uns, dass eigentlich keiner der richtige ist. Schatzi keine Vereinserfahrung. Schmedes hat eine negative Entwicklung und Sutter hat St. Gallen nicht unendlich gut gemacht und hat Stahlgeruch.

    Verstehen tu ich ganz viele hier. Nach fünf richtig miesen Jahren wünscht man sich Erfolg, keine Langwierige Entwicklung, die durch irgendeinen Mist wieder zunichte gemacht wird. Egal welches Team, egal welcher Fan. Man will Erfolg sehen und das fehlt halt seit Jahren.

    Daher nichts dabei denken. Wir werden sehen, was die nächsten Woche und Monate im Verein passiert.

    Es geht immer weiter und irgendwann kommen auch wieder tolle Zeiten für unseren Club.

  • es gitb aber keine Garantie auf Erfolg. Selbst ein überragend arbeitendes Freiburg musste mal in die 2. Liga. Wir brauchen ein Konzept, eine Idee nach der wir Spieler verpflichten, Eine Identität für unseren Fußball.

    Dafür braucht es scouting und etablierte Strukturen.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Können wir uns bitte auf einen Spitznamen einigen? Kurze Umfrage: "Daumen hoch" für Joti, "Herz" für Schatzi und "Sternchen" für der Grieche. Lets go.

    Oder Nachfolger von Dieter

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Er bekommt seine faire Chance weshalb ich jetzt in kein Für und wider einsteigen werde.

    Genauso wenig sinnig ist die zigfache Wiederholung der Vorzüge seiner selbst um ihn ja positiv zu inthronisieren. Für Lob ist im Erfolgsfall noch genug Platz!

  • Fuck Mann schaut man mal nen halben Tag nicht rein, schon liest man die nächste Katastrophe.

    Der Verein ist echt nicht mehr zu retten.

    Nochmal ein Berufsanfänger. Ernsthaft ihr Edit by Mod

    Es geht doch wirklich gar nix über einen fachlich sachlich exzellenten Beitrag. Da spürt man förmlich das Hintergrundwissen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da ich den Herren und seine Arbeit nicht beurteilen kann, bleibt nur ein… „Schau mer mol…“

    Jubelstürme waren bei keinem der Kandidaten zu erwarten. Ich hoffe der neue SV kann mehr als DFB

  • Ich sehe das vergleichbar mit einem AN der vom Amt kommt und in der freien Wirtschaft Fuß fassen will. Entweder er packt den Druck oder auch nicht. Ein Experiment ist das so oder so. Für den Club aber auch für Schatzi..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Fuck Mann schaut man mal nen halben Tag nicht rein, schon liest man die nächste Katastrophe.

    Der Verein ist echt nicht mehr zu retten.

    Nochmal ein Berufsanfänger. Ernsthaft ihr Edit by Mod was soll das?

    Brennt das Heißgetränk?

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy: