Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Hinter dieser Personalie stehen einfach viele Fragezeichen, die nur der AR beantworten kann.

    Wenn er ein schlüssiges Konzept vorstellt und mit dem vom AR stimmig ist, finde ich die Wahl ok.

    Zumindest finde ich es gut, dass er wohl von Anfang an in der Verlosung war, was dann auf einen gemeinsamen Prozess hindeutet.

    Wir können ihm nur die Daumen drücken!

    Pali hatte auch ein Konzept

  • Hinter dieser Personalie stehen einfach viele Fragezeichen, die nur der AR beantworten kann.

    Wenn er ein schlüssiges Konzept vorstellt und mit dem vom AR stimmig ist, finde ich die Wahl ok.

    Zumindest finde ich es gut, dass er wohl von Anfang an in der Verlosung war, was dann auf einen gemeinsamen Prozess hindeutet.

    Wir können ihm nur die Daumen drücken!

    Pali hatte auch ein Konzept

    Welches denn?

    Grimmig schauen und au den geöffneten Fenstern das Geld rauswerfen.

  • Ist die Wahl mit den größten Chancen und den größten Risiken.

    Von Schmedes und Sutter waren keine Wunderdinge zu erwarten, aber auch keine Totalausfälle.

    Beim Schatzi kann man, auch wenn mans wohlwollend betrachtet, nicht ausschließen, daß er den Karren komplett an die Wand fährt oder sich verheddert und verzettelt.

    Andererseits hüpfen wir vom Stand "altbackener Ansatz" gleich zu "Moderner Fußball 2.0" und lassen die Phase "Moderner Fußball 1.0" einfach aus. Kann er mit einer Mischung aus Vision und Tatendurst den sagenumwobenen schlafenden Riesen wecken?

    Er ist auch die spannendste Wahl.

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    wenns danach geht kann ichs auch machen

    Finds ja schon beachtlich, wie klein plötzlich die Anforderungen an den wichtigsten Mann im Laden sind, wenn einem Schatzi ein gutes Gefühl gibt

  • Ist die Wahl mit den größten Chancen und den größten Risiken.

    Von Schmedes und Sutter waren keine Wunderdinge zu erwarten, aber auch keine Totalausfälle.

    Beim Schatzi kann man, auch wenn mans wohlwollend betrachtet, nicht ausschließen, daß er den Karren komplett an die Wand fährt oder sich verheddert und verzettelt.

    Andererseits hüpfen wir vom Stand "altbackener Ansatz" gleich zu "Moderner Fußball 2.0" und lassen die Phase "Moderner Fußball 1.0" einfach aus. Kann er mit einer Mischung aus Vision und Tatendurst den sagenumwobenen schlafenden Riesen wecken?

    Er ist auch die spannendste Wahl.

    Ist das noch mein papahippie :sherlock:

    Ne, besser kannst es eigentlich nicht zusammenfassen :support:

  • Ist die Wahl mit den größten Chancen und den größten Risiken.

    Von Schmedes und Sutter waren keine Wunderdinge zu erwarten, aber auch keine Totalausfälle.

    Beim Schatzi kann man, auch wenn mans wohlwollend betrachtet, nicht ausschließen, daß er den Karren komplett an die Wand fährt oder sich verheddert und verzettelt.

    Andererseits hüpfen wir vom Stand "altbackener Ansatz" gleich zu "Moderner Fußball 2.0" und lassen die Phase "Moderner Fußball 1.0" einfach aus. Kann er mit einer Mischung aus Vision und Tatendurst den sagenumwobenen schlafenden Riesen wecken?

    Er ist auch die spannendste Wahl.

    Perfekt formuliert!

    Er hat vielleicht das Zeug dazu den Verein in einigen Bereichen auf ein neues, professionelleres Level zu heben, sei es strukturell, bezogen auf das Scouting, die Außendarstellung uvm.

    Es wäre nur ganz gut, wenn dabei das Kerngeschäft (Profikader, Neuzugänge) nicht ganz hinten runter fällt :grinning_face:

    Aber es ist ein Experiment und kann auch in die Hose gehen.

  • Ist die Wahl mit den größten Chancen und den größten Risiken.

    Von Schmedes und Sutter waren keine Wunderdinge zu erwarten, aber auch keine Totalausfälle.

    Beim Schatzi kann man, auch wenn mans wohlwollend betrachtet, nicht ausschließen, daß er den Karren komplett an die Wand fährt oder sich verheddert und verzettelt.

    Andererseits hüpfen wir vom Stand "altbackener Ansatz" gleich zu "Moderner Fußball 2.0" und lassen die Phase "Moderner Fußball 1.0" einfach aus. Kann er mit einer Mischung aus Vision und Tatendurst den sagenumwobenen schlafenden Riesen wecken?

    Er ist auch die spannendste Wahl.

    Klar Schatzi kann eine bisher unentdeckte Perle als SV sein, der sich nun einen guten Ruf erwirbt indem er uns aus der Erfolgslosigkeit führt. Es kann aber auch sein, dass den Posten, den er noch nie ausgeführt hat, nicht so ganz zu 100 % beherrscht und wir deshalb sein Lehrgeld bezahlen müssen. Wie teuer das dann ist werden wir sehen. Vielleicht geht er nach 1 Jahr verängstigt zurück an die warme Brust des DFB, weil er sich das ganze anders vorgestellt hat? Who knows.

    Wunderdinge erwarte ich mal grundsätzlich von niemanden. Sutter hat aber nachgewiesen, dass er einen Verein strukturell weiterentwickeln kann und nicht nur toll darüber reden kann. Daher wäre der mir deutlich lieber gewesen. Jaja, Schatzi hat beim DFB auch zur strukturellen Weiterentwicklung beigetragen, in einem Verein wie unseren ist das aber nochmal ein anderes Thema.

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    wenns danach geht kann ichs auch machen

    Finds ja schon beachtlich, wie klein plötzlich die Anforderungen an den wichtigsten Mann im Laden sind, wenn einem Schatzi ein gutes Gefühl gibt

    Wenn du das 20Jahre beim DFB gemacht hast, warum hast dich dann nicht beworben??

    Vor ein paar Wochen war sich hier einige einig, dass der FCN keinen Namen mehr hat und man eh keinen anständigen SV finden wird.

    Jetzt holt man scheinbar jemand, der 20 Jahre erfolgreich beim DFB gearbeitet, der passt jetzt nicht, weil er net bei nem Verein war.

    Man merkt echt, dass einige nach der langen Saison noch nicht genug Pause hatten.

  • Das ist definitiv ein Upgrade für Rebbe, weil der neue SV sich als Bürokrat sich nicht groß in das Transfergeschehen einmischen wird.

    Hat er sich ja auch verdient, nach der tollen Arbeit der letzten Jahre.

  • Aha. Es muss also bei nem Verein oder 20 Jahre beim DFB gewesen sein. Das hat in deiner Aufzählung noch gefehlt, dann ist das Suchprofil für die Position perfekt.

    Weder war ich mir hier je mit irgendwem einig, noch ist es so, dass mir Schatzi nicht "passt"

  • Das ist definitiv ein Upgrade für Rebbe, weil der neue SV sich als Bürokrat sich nicht groß in das Transfergeschehen einmischen wird.

    Hat er sich ja auch verdient, nach der tollen Arbeit der letzten Jahre.

    Lass ihn halt mal anfangen… so ein niveauloses Gehetzte.

  • Das ist definitiv ein Upgrade für Rebbe, weil der neue SV sich als Bürokrat sich nicht groß in das Transfergeschehen einmischen wird.

    Hat er sich ja auch verdient, nach der tollen Arbeit der letzten Jahre.

    Lass ihn halt mal anfangen… so ein niveauloses Gehetzte.

    Schwämme haben halt wenig Substanz. Sei ihm nicht böse.

  • Habe ich geschrieben, dass du die Aussage getätigt hast. Nein.

    Aber schön zu wissen, dass dir Chatzialexiou passt. Komisch welch ein Beissreflex sofort kommt, wenn jemand was positives zu Chatzialexiou schreibt.

  • Für mich ist das die schlechtest mögliche Wahl. Ich fürchte er wird Pali 2.0. Hoffe aber dass ich mich täusche. Schade, mit einem halbwegs vernünftigen Sportvorstand wäre so viel möglich gewesen. Aber der Glubb wird nie vernünftig werden.

  • Finde da hat der Schwamm aber einen Punkt, auch wenn seine Formulierung übers Ziel hinausschießt. Wie stark Chatzialexiou sich ich in die Transfers einbringt halte ich Stand jetzt für offen, weil er darin die Erfahrung bislang nicht hat. Hoffentlich fragt ihn das jemand von der Lokampresse bei der PK.