Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ich stell mir die Vorstellung des Konzeptes vor dem AR so ähnlich vor :grinning_face:



    Ich wünsche dem neuen Sportvorstand auf jeden Fall ein glückliches Händchen und einen guten Start!

    .__.

  • Wir suchen halt einen Sportvorstand.

    Da muss 20 Jahre DFB kein Hindernis sein.

    Is aber halt a nix was ihn qualifizieren würde.

    Aber na ja. Die Saisong war lang und jeder hat halt seine Favoriten.

  • Langsam wird es lächerlich was beim Club passiert. Der neue Vorstand sollte endlich präsentiert werden. Habe Verständnis dafür, das man weiß,der Schuss muss sitzen. Aber kein Vorstand, der Trainer wird zur Konkurrenz geschrieben, die auch kein Geld hat. Wir haben ganz klar ein Führungsvakuum

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Langsam wird es lächerlich was beim Club passiert. Der neue Vorstand sollte endlich präsentiert werden. Habe Verständnis dafür, das man weiß,der Schuss muss sitzen. Aber kein Vorstand, der Trainer wird zur Konkurrenz geschrieben, die auch kein Geld hat. Wir haben ganz klar ein Führungsvakuum

    Jetzt hab halt Vertrauen in die Veteranen der AR Beurteilung und das Insider ABC oder N.

    Es läuft so gut wie nie und außerdem is alles Fix wie Knorr.

    Es wird halt nur net verkündet weil das halt so is.

  • Ja wir suchen einen Sportvorstand, was hier einige skizzieren ist die Position eines Sport- oder techn. Direktors.

    Lt. den Quellen im Netz sprechen wir über jemanden der konzeptionell arbeiten kann, exzellent in Deutschland und international vernetzt ist. Zudem von seinen Mitarbeiter sehr gelobt wird.

    Der Palikuca Vergleich ist einfach bodenlos. Chatzialexiou hat 20 Jahre in leitender Position gearbeitet und war da sehr angesehen. Während Pali ein Scout bei Düsseldorf war, den die so schnell wie möglich loswerden wollten.

  • Aha. Es muss also bei nem Verein oder 20 Jahre beim DFB gewesen sein. Das hat in deiner Aufzählung noch gefehlt, dann ist das Suchprofil für die Position perfekt.

    Weder war ich mir hier je mit irgendwem einig, noch ist es so, dass mir Schatzi nicht "passt"

    Habe ich geschrieben, dass du die Aussage getätigt hast. Nein.

    Aber schön zu wissen, dass dir Chatzialexiou passt. Komisch welch ein Beissreflex sofort kommt, wenn jemand was positives zu Chatzialexiou schreibt.

    Naja. Begonnen hat die Diskussion damit, dass Du fragst, was denen, die Schatzi nicht für die optimale Wahl (zumindest auf den Papier, mehr wissen wir alle nicht) denn auszusetzen haben. Eine Antwort darauf dann als Beissreflex zu bezeichnen ist schon arg eigenwillig. Aber gut, reicht jetzt auch wieder, wir sind halt unterschiedlicher Meinung.

    Es sind halt schon zahlreich andere gescheitert, die vorher gute Arbeit in einem Job geleistet haben, der näher am Job eines SV war... Das ist immer ein Risiko und die Gefahr ist größer als bei jemanden, der in nem anderen Verein auf vergleichbarer Position schon gute Arbeit geleistet hat. Ich habe nach Hecking und Palikuca einfach keine Lust auf ein weiteres Experiment, als das ich Schatzi sehe. Mir wäre Sutter lieber gewesen, dennoch soll Schatzi eine faire Chance erhalten - die Möglichkeit besteht ja, dass wir einen Glücksgriff mit ihm landen.

  • Für mich eine tolle Lösung! Hat wohl beim DFB einen super Job gemacht und finde es daher fast überraschend dass er die Aufgabe bei uns annimmt.

    Wenn’s dann auch so kommt: Servus Joti! Herzlich Willkommen bei unserem wahnsinnigen Wahnsinnsverein!

  • Was für eine schwache Lösung. Null Erfahrung dafür brauche die solange dann hätte auch Rebbe das übernehmen können. Was win Wahnsinn! Was eine Unfähigkeit! Dieser AR tut alles für Liga 3!

  • Das wirst du hier noch 100mal erklären können, der Stammtisch hat den Daumen schon gesenkt. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned .. Zum Glück ist das nicht die allgemeine Meinung. Zudem ist noch nichtmal was offiziell, aber einige schlafen schon fast auf ihrem Panikbutton.

  • Mir wäre Sutter lieber gewesen

    es weiß doch niemand, ob sutter ernsthaft eine option hier war. wer weiß, vllt hat der auch unrealistische dinge gefordert? scheinbar hat schmedes ihn ja ebenfalls ausgestochen

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Das wirst du hier noch 100mal erklären können, der Stammtisch hat den Daumen schon gesenkt. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned .. Zum Glück ist das nicht die allgemeine Meinung. Zudem ist noch nichtmal was offiziell, aber einige schlafen schon fast auf ihrem Panikbutton.

    Na ja, man muss doch meistens nur auf den Verfasser schauen und da weiss man schon was kommt. Man muss hier wirklich lernen zu selektieren und ein paar User einfach ignorieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:


  • Rein von der Vita her ist Chatzialexiou sicherlich die auf dem Papier namhafteste und beste von den drei am Ende genannten Lösung. Mir ist völlig schleierhaft, was Sutter denn als gute Wahl qualifiziert hätte. Ein paar ordentliche Jahre in St. Gallen? Sonst nie irgendwo gewesen? Schmedes wäre mir damals lieber gewesen als Hecking, weil Letzterer keine Erfahrung in dem Job hat.
    Chatzialexiou hat aber in der Branche natürlich viel mehr Kontakte auch zu hochkarätigen Leuten der Szene gehabt. War extrem nah dran am deutschen Nachwuchs über viele Jahre, danach Sportdirektor für sämtliche Nationalteams. Es erschließt sich für mich auch nicht wirklich, was der große Unterschied zwischen Verbands- und Vereinsfußball in diesem Bereich sein soll. Denn es geht in beidem um exakt dasselbe Aufgabengebiet.

  • Habe ich geschrieben, dass du die Aussage getätigt hast. Nein.

    Aber schön zu wissen, dass dir Chatzialexiou passt. Komisch welch ein Beissreflex sofort kommt, wenn jemand was positives zu Chatzialexiou schreibt.

    Naja. Begonnen hat die Diskussion damit, dass Du fragst, was denen, die Schatzi nicht für die optimale Wahl (zumindest auf den Papier, mehr wissen wir alle nicht) denn auszusetzen haben. Eine Antwort darauf dann als Beissreflex zu bezeichnen ist schon arg eigenwillig. Aber gut, reicht jetzt auch wieder, wir sind halt unterschiedlicher Meinung.

    Es sind halt schon zahlreich andere gescheitert, die vorher gute Arbeit in einem Job geleistet haben, der näher am Job eines SV war... Das ist immer ein Risiko und die Gefahr ist größer als bei jemanden, der in nem anderen Verein auf vergleichbarer Position schon gute Arbeit geleistet hat. Ich habe nach Hecking und Palikuca einfach keine Lust auf ein weiteres Experiment, als das ich Schatzi sehe. Mir wäre Sutter lieber gewesen, dennoch soll Schatzi eine faire Chance erhalten - die Möglichkeit besteht ja, dass wir einen Glücksgriff mit ihm landen.

    Ich warte noch immer (muss nicht von dir sein) auf ne echte Antwort auf meine Frage.

    Kein, „wenn das unser Anspruch ist“ oder „dann kann’s auch ich machen“ oder „es sind auch schon andere gescheitert“

  • Alles spricht gegen Ihn. Null Erfahrung im Vereinsfussball. Null Erfahrung mit Spielern in unserem Regal. Hätte gerne Stöver, Reuter, Sutter oder Boldt gesehen. Bin sehr skeptisch und hatte bisher leider immer Recht.

  • Mir wäre Sutter lieber gewesen

    es weiß doch niemand, ob sutter ernsthaft eine option hier war. wer weiß, vllt hat der auch unrealistische dinge gefordert? scheinbar hat schmedes ihn ja ebenfalls ausgestochen

    Sutter war zumindest, wenn die Medien recht haben, nicht unter den letzten zwei Kandidaten.