Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Alles spricht gegen Ihn. Null Erfahrung im Vereinsfussball. Null Erfahrung mit Spielern in unserem Regal. Hätte gerne Stöver, Reuter, Sutter oder Boldt gesehen. Bin sehr skeptisch und hatte bisher leider immer Recht.

    Du musst ein Hellseher sein oder einer mit ganz viel Expertise und tiefere Einblicke. Boldt? Dann wohl eher kein Experte, sondern ein Hellseher. Allerdings ist es jetzt auch keine Kunst, bei unserem Verein pessimistsich oder skeptisch zu sein und dann Recht zu haben. Also weder das eine noch das andere.

  • Ich gebe Ihm eine Chance wie Fiel, Hungbo und Geis damals. Das Schlimme hier ist immer das die immer gleichen hier immer alles glauben wie gerade wieder bei Fiel. Die lernen nix. Wahnsinn!

    Meine Güte bekomm dich wieder ein

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Boldt, Sutter, Stöver, Reuter

    davon war hier nur einer wirklich im gespräch

    wieso sollte stöver bei kiel aufhören um zu uns zu wechseln? das ist ein erstligist, wir nicht

    reuter? glaube nicht, dass der seine tätigkeit beim fca für uns aufgibt

    boldt? auch da ist die fallhöhe vom hsv zu uns recht hoch. wäre noch realistischer als die anderen beiden, aber er stand ja offensichtlich nie ernsthaft zur debatte

    wollen kann man viel

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Stöver hört bei Kiel auf, wäre also theoretisch verfügbar. Ich bin aber auch dabei, dass der höhere Ziele haben will.

    Beim Rest volle Zustimmung.

  • Stöver rutscht auf den Knien nach Nürnberg, weiß man doch. Warum sollte der sonst bei Kiel aufhören? Reuter und Konsorten auch. Nur der böse AR hat keinen Plan und verschmäht alle.

  • Bin sehr skeptisch und hatte bisher leider immer Recht.

    Das Englische Wort Self-consciousness bezeichnet einen Zustand, in dem man sich seiner selbst und seiner Stärken und Schwächen bewusst ist. Man kennt seine Position in Beziehung zu anderen und kann sie gut taxieren.

    Das deutsche Wort Selbstbewusstsein kennt nur eine Hälfte dieser Definition. Wer deutsch selbstbewusst ist, ist sich seiner Stärken bewusst, findet sich selbst toll und ist von sich überzeugt. Er kann sich nicht einordnen und kennt nicht seine Schwächen.

    Das nur als linguistischer Exkurs der nichts mit deinem Post zu tun hat.

  • Dass der Kandidat schon ewig in den Medien gehandelt wird und jetzt vor Verkündung der finalen Entscheidung auf Bild verkündet wird, sagt doch eigentlich schon alles

  • papahippie hat es richtig beschrieben. Könnte ein Fehlschuss werden oder ein Mega Erfolg.

    Wir sollten einfach mal abwarten. Er ist wie es einige auch schreiben ja noch nicht mal bestätigt.

    Ich glaube auch, dass dem AR schon ganz klar ist, was die da tun. Sollte jetzt in der Führung der nächste Schuss voll daneben gehen, weil man eben nicht den vermeintlich "sicheren" Hafen (Sutter, Schmedes) nimmt, sondern es wieder mit Frischfleisch versucht, dann könnte ne JHV mal so richtig ungemütlich werden und da helfen keine Wienerle und Bier.

  • übrigens mal ein quervergleich:

    2012 hat ein verein ebenfalls einen mann vom dfb verpflichtet, der vorher dort nachwuchskoordinator und sportlicher leiter (also dieselben positionen wie schatzi) war. der hat vorher auch lediglich als trainer gearbeitet und hatte keinerlei erfahrung in einem verein als vorstand tätig zu sein.

    der mann war matthias sammer und hat beim fc bayern die erfolgreichste zeit der letzten jahrzehnte eingeläutet. die beiden waren für ein jahr sogar kollegen im selben ressort

    der sprung vom dfb zu einem verein scheint also machbar zu sein.

    möglicherweise ist unsere verkrustete vereinstruktur auch zu unmodern, als dass jemand vom dfb da durchblickt

    Du vergleichst ernsthaft Sammer mit

    Jemanden, den niemand kennt, okay, 99%, obwohl er 20 Jahre beim DFB tätig war?! Crazy

  • Was ich mich frage, ist dann Rebbe unser Mann für die Verpflichtungen, Scouting (wer soll beobachtet werden) und die Zusammenstellung des Kaders?

    Das ist für mich die Sache bei der Verpflichtung von Joti. Er mag uns strukturell nach Vorne bringen, von unseren Prozessen, Managementjob wie du sagst. Aber wer macht dann das Tagesgeschäft, das man im Sport braucht.

    Und diese Antwort macht mir etwas Angst.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mir auch

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Du weißt aber gut Bescheid . Warst wohl beim DFB auch in diesem Bereich unterwegs :winking_face:

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Du weißt aber gut Bescheid . Warst wohl beim DFB auch in diesem Bereich unterwegs :winking_face:

    Du weißt anscheinend besser Bescheid und hast das Gleiche sowohl schon beim DFB als auch bei Vereinen gemacht🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!