Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Chatzialexiou war beim DFB ja lange selbst fürs Scouting zuständig, zudem hat er ja, lt. Medien, ein sehr gutes nationales und internationales Netzwerk. Ich sehe schon darin seine Aufgabe, dass er diese Erfahrung im Verein teilt und wir entsprechend unser Scouting anpassen.

    Vertragsgespräche, Verhandlungen mit Neuzugänge und Verkäufe sehe ich bei den Sportdirektoren. Für was leisten wir uns denn Rebbe & Karakaya, wenn sie sich nicht um das Tagesgeschäft bei den Profimannschaften kümmern?

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Du weißt aber gut Bescheid . Warst wohl beim DFB auch in diesem Bereich unterwegs :winking_face:

    Ne, ganz im Gegenteil. Ich hab mim DFB nix am Hut.

  • Es ist schon verrueckt, welche Faehigkeiten hochdotierten Fuehrungskraeften, die vergleichbaren Aufgaben seit Jahren nachgekommen sind, abgesprochen werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was ich mich frage, ist dann Rebbe unser Mann für die Verpflichtungen, Scouting (wer soll beobachtet werden) und die Zusammenstellung des Kaders?

    Das ist für mich die Sache bei der Verpflichtung von Joti. Er mag uns strukturell nach Vorne bringen, von unseren Prozessen, Managementjob wie du sagst. Aber wer macht dann das Tagesgeschäft, das man im Sport braucht.

    Und diese Antwort macht mir etwas Angst.

    Chatzialexiou war beim DFB ja lange selbst fürs Scouting zuständig, zudem hat er ja, lt. Medien, ein sehr gutes nationales und internationales Netzwerk. Ich sehe schon darin seine Aufgabe, dass er diese Erfahrung im Verein teilt und wir entsprechend unser Scouting anpassen.

    Vertragsgespräche, Verhandlungen mit Neuzugänge und Verkäufe sehe ich bei den Sportdirektoren. Für was leisten wir uns denn Rebbe & Karakaya, wenn sie sich nicht um das Tagesgeschäft bei den Profimannschaften kümmern?

    Ich denke mal beim Club war man schlau genug, das Thema Scouting zu hinterfragen und zu überprüfen.

    Erstens haben wir ja noch eine halbgare Scoutingabteilung und zweitens wurde Hecking auch ein tolles Netzwerk nachgesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ich mich frage, ist dann Rebbe unser Mann für die Verpflichtungen, Scouting (wer soll beobachtet werden) und die Zusammenstellung des Kaders?

    Das ist für mich die Sache bei der Verpflichtung von Joti. Er mag uns strukturell nach Vorne bringen, von unseren Prozessen, Managementjob wie du sagst. Aber wer macht dann das Tagesgeschäft, das man im Sport braucht.

    Und diese Antwort macht mir etwas Angst.

    Chatzialexiou war beim DFB ja lange selbst fürs Scouting zuständig, zudem hat er ja, lt. Medien, ein sehr gutes nationales und internationales Netzwerk. Ich sehe schon darin seine Aufgabe, dass er diese Erfahrung im Verein teilt und wir entsprechend unser Scouting anpassen.

    Vertragsgespräche, Verhandlungen mit Neuzugänge und Verkäufe sehe ich bei den Sportdirektoren. Für was leisten wir uns denn Rebbe & Karakaya, wenn sie sich nicht um das Tagesgeschäft bei den Profimannschaften kümmern?

    Es ist aber schon etwas anderes, ob man Jugendliche quer in der Bundesrepublik scouten lässt oder ob man einen Kader für einen Zweitligisten zusammenstellt.

  • die beiden hatten dieselben funktionen. darum gehts mir

    der bekanntheitsgrad sagt jetzt auch nicht direkt was über die eignung aus

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Chatzialexiou war beim DFB ja lange selbst fürs Scouting zuständig, zudem hat er ja, lt. Medien, ein sehr gutes nationales und internationales Netzwerk. Ich sehe schon darin seine Aufgabe, dass er diese Erfahrung im Verein teilt und wir entsprechend unser Scouting anpassen.

    Vertragsgespräche, Verhandlungen mit Neuzugänge und Verkäufe sehe ich bei den Sportdirektoren. Für was leisten wir uns denn Rebbe & Karakaya, wenn sie sich nicht um das Tagesgeschäft bei den Profimannschaften kümmern?

    Es ist aber schon etwas anderes, ob man Jugendliche quer in der Bundesrepublik scouten lässt oder ob man einen Kader für einen Zweitligisten zusammenstellt.

    Womit wir schon wieder beim Job des Sportdirektors wären.

    Natürlich wird er bei uns Restriktionen haben, die er bei, DFB nicht hatte. Trotzdem geht es auch hier darum mit seinen Mitarbeitern eine Philosophie zu erarbeiten und dafür Spieler zu suchen.

  • Hatte endlich auf einen Neuanfang gehofft.

    Ja, ist schon gut jetzt…

    Wenn Du es noch 20 mal wiederholst, wird es auch nicht anders!

    Deine Haltung zum möglichen neuen SV kennen wir jetzt.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Wird beim DFB darauf geschaut, das man Mannschaften homogen und ausgewogen zusammenstellt? Werden Spieler gefördert, die Leistungsansprüche nicht erfüllen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Charisma für eine Teamhierarchie unerlässlich sind? Das glaube ich nämlich nicht. Wäre aber genau das was wir bräuchten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ich bin völlig emotionslos, meine Wunschlösung ist es nicht und ich kann ihn auch null einschätzen.

    Wenn er es wird möge Gott uns helfen das wir endlich mal Glück haben.

    In Jubelstürme werde ich nicht verfallen. Man darf gespannt sein, alles andere als der Aufstieg in den nächsten 3 Jahren sollte

    eigentlich nicht tolerierbar sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Mich würde es nicht wundern, wenn es weiterhin einen Sportdirektor, Kaderplaner oder wie der Posten auch immer heißt geben wird, der Chatzialexiou genau in den Bereichen in denen er Defizite hat entlastet/unterstützt. Ob Rebbe dafür der richtige ist darf durchaus angezweifelt werden.

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Wird beim DFB darauf geschaut, das man Mannschaften homogen und ausgewogen zusammenstellt? Werden Spieler gefördert, die Leistungsansprüche nicht erfüllen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Charisma für eine Teamhierarchie unerlässlich sind? Das glaube ich nämlich nicht. Wäre aber genau das was wir bräuchten.

    Strenggenommen muss er das beim Club nicht mal, dafür gibt es einen Sportdirektor

  • Wird beim DFB darauf geschaut, das man Mannschaften homogen und ausgewogen zusammenstellt? Werden Spieler gefördert, die Leistungsansprüche nicht erfüllen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Charisma für eine Teamhierarchie unerlässlich sind? Das glaube ich nämlich nicht. Wäre aber genau das was wir bräuchten.

    Strenggenommen muss er das beim Club nicht mal, dafür gibt es einen Sportdirektor

    Ich wollte es auch schreiben, das ist das Aufgabengebiet des Sportdirektors.

    hacklberry absolute Zustimmung. Ich bin mir bei der Personalie Rebbe auch nicht sicher.

  • also ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber wenn ich lese dass der hsv kuntz verpflichtet, lautern anfang will und sich die hertha mit fiel beschäftigt, dann gibt mit unser chatzi wenigstens das gefühl, eine vision zu haben

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Schweinsteiger war Heckings Co beim HSV, der hat ihn mitgebracht.

    Schweinsteiger ging 2022 zu Osna. Wer ihn nach Osna geholt hat, ist unabhängig davon wer ihn zu uns gebracht hat.

    Gehen Sie davon aus, dass Dieter Hecking nicht allein den Co für Klauß ausgesucht hat. Ansonsten wüsste ich nicht, was das an der ursprünglichen Aussage, dass Schmedes eben keine gemeinsame Zeit mit Schweinsteiger hatte, ändert ?!?

    Hi, du hattest absolut Recht den Mitforisten darauf hinzuweisen, dass Schmedes schon weg war als Schweinsteiger nach Osnabrück ist. :handshake:

    Aber du hattest doch gesagt, man sollte das doch wissen, wenn man dran denkt wie Schweinsteiger zu uns kam.

    Klaus hat wohl Schweinsteiger zugestimmt, da es aber seine 1. Profistation war, gehe ich schon davon aus, dass er Hecking nicht zu sehr wiedersprechen wollte.

    jetzt zum wichtigen:

    Joti war meine Nummer 3, weil ich Zweifel habe, ob er Erfahrungen vom DFB, der in den letzten 25 Jahren doch einige Affären und Gerichtsverfahren hatte, auf den FCN übertragen kann.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn es weiterhin einen Sportdirektor, Kaderplaner oder wie der Posten auch immer heißt geben wird, der Chatzialexiou genau in den Bereichen in denen er Defizite hat entlastet/unterstützt. Ob Rebbe dafür der richtige ist darf durchaus angezweifelt werden.

    Hoffentlich benötigt die Suche nach einem Sportdirektor nicht auch wieder Wochen. Es müssen jetzt (bald) Entscheidungen getroffen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!