Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Was fehlt euch denn an Chatzialexiou?

    • Mit Budgets musste er auch beim DFB arbeiten und gerade im Jugendbereich sind diese nicht unendlich
    • Mit Mitarbeitern über Verträge verhandeln musste er auch beim DFB
    • Strukturelles Arbeiten (und das ist für mich der Schwerpunkt der Arbeit eines SV) musste er auch beim DFB

    Was sind denn die Aufgabengebiete eines SV, die Chatzialexiou noch lernen muss?

    Wird beim DFB darauf geschaut, das man Mannschaften homogen und ausgewogen zusammenstellt? Werden Spieler gefördert, die Leistungsansprüche nicht erfüllen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Charisma für eine Teamhierarchie unerlässlich sind? Das glaube ich nämlich nicht. Wäre aber genau das was wir bräuchten.

    Das was du beschreibst wäre ja eher die Aufgabe vom Bundestrainer, bzw. der Nachwuchstrainer...

  • Was an der Sache halt auch komisch ist, es hieß immer: der Schuss muss sitzen, die Zeit für experimente ist vorbei. Und jetzt holen wir uns den DFB-Lehrling....

    Klingt jetzt wohl negativer als es gemeint ist. Schatzi würde jedenfalls nur Sinn in diesem Kontext ergeben wenn diese Aussagen von den Medien kamen und nicht vom AR. Aber zumindest das mit den Experimenten Bilde ich mir ein als Zitat eines AR gelesen zu haben. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn es weiterhin einen Sportdirektor, Kaderplaner oder wie der Posten auch immer heißt geben wird, der Chatzialexiou genau in den Bereichen in denen er Defizite hat entlastet/unterstützt. Ob Rebbe dafür der richtige ist darf durchaus angezweifelt werden.

    Ich gehe weiter und sage, dass er hier noch 2 Leute mitbringt. Eine Art Kaderplaner + Scout. Rebbe darf weiter verhandeln.

  • Lassen wir ihn erstmal ankommen. Ihn vorher schon schlecht reden ändert auch nichts. Ich vermute, dass viel umgekrempelt wird, was auch dringend notwendig ist.

    Ich will da gar nix schlecht reden. Natürlich kennt keiner detaillierte Arbeitsplatzbeschreibungen, aber ich bin der meinung das Verbandsarbeit und die Arbeit in einem Profiverein 2 unterschiedliche paar Schuhe sind.

    Damit steht Chatzi für mich in einer Reihe mit Palikuca und Hecking ---> Berufsanfänger auf der Position eines SV.

    Hoff mers für uns und für den Verein, dass dieser Rookie besser performed als die 2 vor ihm.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Euphorie löst diese Lösung in mir nicht aus. Eher fühle ich Skepsis.

    Solche Plattitüten

    Zitat

    "Fußballfachmann der strukturiert und strategisch arbeitet.

    In der Branche bestens vernetzt."

    lösen bei mir eher Argwohn aus, klingen sie doch wie wohlfeile Formulierungen einer PR-Agentur.

    Außerdem erinnern mich solche Aussagen stark an das Schauspiel eines Palikuca, der war angeblich auch so super vernetzt und hat alle gekannt. Am Ende auch nicht mehr als Worthülsen, die gereicht hatten um unseren damaligen AR zu blenden.

    Wie auch immer, egal ob er es am Ende wird (noch ist ja nichts bestätigt) oder sonstwer, letztendlich interessiert mich dieses ganze Gelaber nicht mehr von wegen Konzept hier und strategisch dort. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und daran werde ich die ganze sportliche Leitung messen. Und zwar in erster Linie daran, mit welcher Einstellung Trainerteam und Mannschaft in die Spiele gehen. Wieviele sie laufen, wie sie in die Zweikämpfe gehen und ob sie bereit sind 90 Minuten lang alles aus sich rauszuholen. Das ist das was für mich zählt, und worauf es in der zweiten Liga ankommt. Und der Sportvorstand ist für mich der, der das vorgibt, vorlebt und einfordert.

  • Welcher User hat gestern nochmal geschrieben dass es jemand mit Club-Stallgeruch wird!?

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Was an der Sache halt auch komisch ist, es hieß immer: der Schuss muss sitzen, die Zeit für experimente ist vorbei. Und jetzt holen wir uns den DFB-Lehrling....

    Klingt jetzt wohl negativer als es gemeint ist. Schatzi würde jedenfalls nur Sinn in diesem Kontext ergeben wenn diese Aussagen von den Medien kamen und nicht vom AR. Aber zumindest das mit den Experimenten Bilde ich mir ein als Zitat eines AR gelesen zu haben. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

    Also laut Bild war er genau im Profil. Kein Mann mit Vorerfahrung als Sportvorstand. Soll den nächsten Schritt wollen. Und glaube jünger war noch ein Kriterium.

    Was das angeht hat der AR genau das verpflichtet, was man im Anforderungsprofil definiert hat - zumindest wenn man der Bild glauben kann in dem Punkt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kenne den Mann nicht.

    Aber mal den Ansatz zu wählen, die Position des Vorstands Sport bisschen neu zu definieren und dann jemanden zu holen, der uns unter anderem beim Thema Scouting endlich ins 21. Jahrhundert führen kann, finde ich schon klasse.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Kenne den Mann nicht.

    Aber mal den Ansatz zu wählen, die Position des Vorstands Sport bisschen neu zu definieren und dann jemanden zu holen, der uns unter anderem beim Thema Scouting endlich ins 21. Jahrhundert führen kann, finde ich schon klasse.

    Holen wir den vor allem wegen des Scoutings für die Damenmannschaft ?

  • Kenne den Mann nicht.

    Aber mal den Ansatz zu wählen, die Position des Vorstands Sport bisschen neu zu definieren und dann jemanden zu holen, der uns unter anderem beim Thema Scouting endlich ins 21. Jahrhundert führen kann, finde ich schon klasse.

    Holen wir den vor allem wegen des Scoutings für die Damenmannschaft ?

    Womit mal wieder der Beweis angetreten wäre, dass beim Glubb einige im 18. Jahrhundert hängen geblieben sind.

  • Wird beim DFB darauf geschaut, das man Mannschaften homogen und ausgewogen zusammenstellt? Werden Spieler gefördert, die Leistungsansprüche nicht erfüllen, die aber aufgrund ihrer Ausstrahlung und Charisma für eine Teamhierarchie unerlässlich sind? Das glaube ich nämlich nicht. Wäre aber genau das was wir bräuchten.

    Das was du beschreibst wäre ja eher die Aufgabe vom Bundestrainer, bzw. der Nachwuchstrainer...

    Unser Problem ist, dass keiner beim DFB sich mit diesen Fragenstellungen auseinander setzen muss. Wenn es "nur" die Trainer wären, hätte Schatzi in 20 Jahren bestimmt/hoffentlich einiges aufgeschnappt, könnte aber auch einen dieser Trainer bei uns anstellen.

  • Ja wir suchen einen Sportvorstand, was hier einige skizzieren ist die Position eines Sport- oder techn. Direktors.

    Lt. den Quellen im Netz sprechen wir über jemanden der konzeptionell arbeiten kann, exzellent in Deutschland und international vernetzt ist. Zudem von seinen Mitarbeiter sehr gelobt wird.

    Der Palikuca Vergleich ist einfach bodenlos. Chatzialexiou hat 20 Jahre in leitender Position gearbeitet und war da sehr angesehen. Während Pali ein Scout bei Düsseldorf war, den die so schnell wie möglich loswerden wollten.

    Das wirst du hier noch 100mal erklären können, der Stammtisch hat den Daumen schon gesenkt. Was der Bauer ned kennt, frisst er ned .. Zum Glück ist das nicht die allgemeine Meinung. Zudem ist noch nichtmal was offiziell, aber einige schlafen schon fast auf ihrem Panikbutton.

    Mit Ausnahme von Ersatzprodukten bin ich recht offen was Essen angeht und ess eigentlich alles.

    A hab ich kann Daumen gesenkt sondern lediglich festgestellt das "20 Jahre DFB völlig anderer Funktion " bei mir eben keine Ehrfurcht auslösen.

    Wäre halt der dritte Neuling als Vorstand in Folge und das ist erstmal nicht das was ich mir gewünscht hätte.

    Ohne Panik.

  • Es wäre der erste seit Bornemann, der kein Azubi wäre. Auch wenn er noch nicht als SV gerarbeitet hat, hatte er eine ähnliche Position beim DFB. Es geht um Netzwerke, Tools, Führungsskills, Management. Davon hatten Pali und Hecking quasi wenig bis nichts. Schatzi scheint davon ziemlich viel bis alles zu haben, was man so liest.

    Endlich kein Azubi mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Beeindruckende Vita

    Passt doch genau. Alle Themen abgedeckt inkl. Trainerentwicklung, Auswahl, professionelles Scouting, Talentförderung, Medizin und Ernährung usw.

    Viel Erfolg und einen guten Start!

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Findet ihr des ned auch seltsam, dass 20 Stunden nach dem +Artikel immer noch keinerlei offizielle Meldung vorliegt?

    Offensichtlich ist wohl ggf eine Auswahl getroffen, aber der Vertrag noch nicht unterschrieben worden.

    Zumindest berichteten 1-2 ander Medien eher vorsichtig darüber.

    „Soll neuer Vorstand werden…“

    Diese voreiligen Ergüsse der Bild sind echt ärgerlich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Findet ihr des ned auch seltsam, dass 20 Stunden nach dem +Artikel immer noch keinerlei offizielle Meldung vorliegt?

    Offensichtlich ist wohl ggf eine Auswahl getroffen, aber der Vertrag noch nicht unterschrieben worden.

    Zumindest berichteten 1-2 ander Medien eher vorsichtig darüber.

    „Soll neuer Vorstand werden…“

    Diese voreiligen Ergüsse der Bild sind echt ärgerlich.

    Im BILD-Artikel steht auch „soll neuer Sportvorstand werden….“ 😉

  • ich tue mir immer noch schwer zu verstehen, was der Sportvorstand bei uns eigentlich so macht. Ich meine, er hat doch in jedem Bereich seine Mitarbeiter zur Verfügung, d.h. Verträge aushandeln (Rebbe), Scouting (Scouts), Jugendarbeit im Klein-Klein (Wiesinger), Kontakt zur Kabine (Trainerteam),...?

    Das heißt, der neue muss doch eigentlich nicht selbst ein Puzzleteil sein, sondern einer der alle schon auf dem Tisch liegenden Puzzleteile zusammenfügt oder sehe ich das falsch? Und das klingt so, als wäre da der vermeintlich Neue gar keine schlechte Wahl.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!