Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Ah, ok. Danke. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es wäre der erste seit Bornemann, der kein Azubi wäre. Auch wenn er noch nicht als SV gerarbeitet hat, hatte er eine ähnliche Position beim DFB. Es geht um Netzwerke, Tools, Führungsskills, Management. Davon hatten Pali und Hecking quasi wenig bis nichts. Schatzi scheint davon ziemlich viel bis alles zu haben, was man so liest.

    Endlich kein Azubi mehr.

    Wenns so is umso besser. Seh da allerdings noch keine Vergleichbarkeit im bisherigen Tätigkeitsprofil.

    Aber ohne Panik oder Daumen könnt ich mit jeden der drei medial gehandelten gut leben und alle drei würden eine gewisse Beruhigung bei mir bewirken.

  • ich tue mir immer noch schwer zu verstehen, was der Sportvorstand bei uns eigentlich so macht. Ich meine, er hat doch in jedem Bereich seine Mitarbeiter zur Verfügung, d.h. Verträge aushandeln (Rebbe), Scouting (Scouts), Jugendarbeit im Klein-Klein (Wiesinger), Kontakt zur Kabine (Trainerteam),...?

    Das heißt, der neue muss doch eigentlich nicht selbst ein Puzzleteil sein, sondern einer der alle schon auf dem Tisch liegenden Puzzleteile zusammenfügt oder sehe ich das falsch? Und das klingt so, als wäre da der vermeintlich Neue gar keine schlechte Wahl.

    Im Grunde hast du absolut recht, was viele hier als Anforderungen schreiben, sind die des Sportdirektors.

    Dafür haben wir allerdings Rebbe & Karakaya im Verein.

    Was wir bzw. Ich nicht weiß, wie tief will Chatzialexiou in diesen Bereich selbst im Tagesgeschäft tätig sein.

    Bzw. wie viel Tiefe ist gewollt, denn der Job des SVs ist mehr als nur das Tagesgeschäft der Profiteams.

    Was aber auf jeden Fall korrekt ist, Chatzi steht an der Spitze des ganzen und muss daher in Lage sein die Tätigkeiten zu bewerten.

    Nichts schlimmeres als ein Chef, der den MAs Geschichten erzählt, aber gläsrige Augen bekommt, wenn die MAs was fachliches erzählen.

    Das traue ich ihm aber zu und zudem die Fähigkeit Leitlinien vorzugeben, in denen seine MAs arbeiten.

    Das war auch beim DFB ein Teil seines Jobs.

    Restzweifel kann und will ich nicht lösen, denn die habe ich auch. Denn auch ich hab beruflich schon genug Leute gesehen, um erstmal die ersten Arbeitswochen abzuwarten, statt beim Lebenslauf schon lauthals zu jubeln.

  • Eine Garantie dass es funktioniert hat man bei der Besetzung einer solchen Position nie. Egal wie groß der Name oder die Erfahrung ist.

    Wichtig ist, das der Prozess bei der Kandidatenauswahl gut ist und diesen Eindruck hatte ich dieses Mal.

    Insofern sollten wir Chatzialexiou mindestens mal die üblichen 100 Tage im Amt zugestehen, bevor wir seine Performance beurteilen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er muss nicht nur Rebbe (Kaderplanung) und Karakaya (Scouting) bewerten, sondern auch die Leitplanken vorgeben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • ....

    Was aber auf jeden Fall korrekt ist, Chatzi steht an der Spitze des ganzen und muss daher in Lage sein die Tätigkeiten zu bewerten.

    Nichts schlimmeres als ein Chef, der den MAs Geschichten erzählt, aber gläsrige Augen bekommt, wenn die MAs was fachliches erzählen.

    Das traue ich ihm aber zu und zudem die Fähigkeit Leitlinien vorzugeben, in denen seine MAs arbeiten.

    Das war auch beim DFB ein Teil seines Jobs.

    Restzweifel kann und will ich nicht lösen, denn die habe ich auch. Denn auch ich hab beruflich schon genug Leute gesehen, um erstmal die ersten Arbeitswochen abzuwarten, statt beim Lebenslauf schon lauthals zu jubeln.

    Finde ich sehr gut und die gesamten Diskussionen objektivierend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit dem Laden?

    Karakaya Dürüm imbiss | Nuremberg
    Karakaya Dürüm imbiss, Nürnberg. Gefällt 41 Mal · 2 waren hier. Turkish Food and Drinks
    www.facebook.com

    Ansonsten fand ich es gut, mit Cankaya zu verlängern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Weiß nicht, was hochdotiert für ein Qualitätsmerkmal sein soll.

    Aber ja, wird ARs wie Ehrenberg & Co wahrscheinlich tief beeindruckt haben.

    Wenn es ein Trottel wäre, würde man ihm weniger bezahlen.

    Nein das ist im Fußball Business leider nicht so.

    Da geht es nicht nur um Leistung und wenn ich die Entwicklung der Nationalmannschaft anschaue, welche Leistung.

    Könnte immer noch im Strahl kotzen, dass man wieder den nächsten Azubi ranlässt.

    Und wer behauptet, er sei kein Azubi/ „Ich will mal etwas anderes probieren „

    Aber schön, dass man mal einen halben Tag Hoffnung hatte auf Besserung.

  • hat man eigentlich als Ex-DFB-Mitarbeiter einen Bonus bei Schiris und VAR? #FragefüreinenAR :winking_face_with_tongue:

    Da müsste der Kandidat eher bei der DFL gearbeitet haben.

    Aber das Pokalfinale findet künftig in Nürnberg statt!

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • „Ich will mal etwas anderes probieren „

    Hat er das echt so gesagt?

    Ja, ok. Steht natürlich jedem frei.

    In unserem Kontext und unserer Vergangenheit hört es sich zugegebenermaßen etwas seltsam an.

    Jetzt warte ich erstmal die offizielle Meldung ab. Aktuell sind wir ja noch im Modalverb-Modus.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • „Ich will mal etwas anderes probieren „

    Hat er das echt so gesagt?

    Ja, ok. Steht natürlich jedem frei.

    In unserem Kontext und unserer Vergangenheit hört es sich zugegebenermaßen etwas seltsam an.

    Jetzt warte ich erstmal die offizielle Meldung ab. Aktuell sind wir ja noch im Modalverb-Modus.

    Die Aussage ist sogar noch schlimmer.

    Er will „andere Themenfelder bespielen „

    Unser AR ist das Kabinett des Grauens, echt unfassbar

  • Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit dem Laden?

    https://www.facebook.com/people/Karakay…00064058764366/

    Ansonsten fand ich es gut, mit Cankaya zu verlängern.

    Erwischt :flushed_face: Da war der Mittagessen Spot noch in der Rechtschreibkorrektur.

    Ich dachte das ist der Datenscout. Quasi das Pendant zu Zenger bei den Frauen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich wäre nicht so angepisst, wenn man wüsste ok das Team im Hintergrund wäre super aufgestellt mit Sportdirektor Trainer etc.

    Oder wenn ich wüsste, der neue schart nur gute Leute um sich und kann auch mal ausmisten.

    Aber nein, damit zementierst du die Position von Rebbe. Der Schatzi wird ihn wahrscheinlich täglich fragen. „Du, ich möchte jetzt auch mal das Themenfeld bespielen, kannst du mir zeigen, wie’s geht. Bekommst auch nen 5 Jahresvertrag“

    Wie Du einen Sutter bei der Auswahl nicht nehmen kannst, der im Verhältnis zum Budget 5 Jahre überperformt hat.

    Aber was willst von Hummels und Ehrenberg erwarten, Liga 3 ist vorprogrammiert.

  • Ich wäre nicht so angepisst, wenn man wüsste ok das Team im Hintergrund wäre super aufgestellt mit Sportdirektor Trainer etc.

    Oder wenn ich wüsste, der neue schart nur gute Leute um sich und kann auch mal ausmisten.

    Aber nein, damit zementierst du die Position von Rebbe. Der Schatzi wird ihn wahrscheinlich täglich fragen. „Du, ich möchte jetzt auch mal das Themenfeld bespielen, kannst du mir zeigen, wie’s geht. Bekommst auch nen 5 Jahresvertrag“

    Wie Du einen Sutter bei der Auswahl nicht nehmen kannst, der im Verhältnis zum Budget 5 Jahre überperformt hat.

    Aber was willst von Hummels und Ehrenberg erwarten, Liga 3 ist vorprogrammiert.

    Bitte Ross und Reiter nennen.

    Du scheinst tiefere Einblicke zu haben, die über die Interpretation von irgendwelchen Phrasen hinausgehen.

    Also bitte:

    Schatzi Windei? Wenn ja, warum genau?

    Danke!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!