Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Wenn Norbert diesen Thread entdeckt, eskaliert der arme Mann.

    Ob er mit so vielen Namensspäßen umgehen kann? :popcorn:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Was man erwarten muss

    • Strukturierung des Vereins und der Abteilung Fussball
    • Festlegen von Zielen und ständige Analyse und Reporting selbiger

    Bedeutet

    Wo will der Verein wann stehen.

    Sich auf einen Spielstil festlegen. Diesen bereits in allen U-Mannschaften einführen.

    Scouting darauf ausrichten.

    Die U-Mannschaften attraktiver für Talente machen.

    Starke Integrationsarbeit leisten und damit Identifikation schaffen.

    Stellen schaffen, neu positionieren oder abbauen..

  • Wann kommt denn jetzt jemand?

    Langsam wird die Zeit echt knapp.

    Je länger wir warten um so länger hat er auch hier Schonfrist, daher immer mit der Ruhe.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Etwas schade, denn ich hätte mir schon eher einen wie Schatzi neben, bzw unter Hecking gewünscht.

    Hecking für Aussendarstellung, Sponsoren etc., denn er ist durchaus dafür gut geeignet.

    Darunter einen Mann der den Verein neu strukturiert und ausrichtet, einer der moderne Sachen implementiert.

    Darunter dann noch einen fähigen Scout/Kaderplaner und von mir aus jemand der die Verträge aushandelt (nicht Rebbe!).

    Klingt zwar erstmal nach vielen Gehältern, aber ein Verein in dieser Größe und mit Umsatz in dieser Größe braucht eine professionelle Struktur.

    Und wenn man die letzten 3 Saisons damit ein paar Plätze besser gewesen wäre, hätte man das schon alleine an TV Geldern wieder drinnen.

    So glaube ich dass Schatzi von Anfang an überfordert wird.

    Von Beginn an innerhalb 2 Monaten einen überblick verschaffen, Spieler suchen, verpflichten, schauen dass wir auch Spieler abgeben, allgemeine Vorstandsarbeit.

    Ich frag mich echt wie das gehen soll

  • Lasst die Herren doch erstmal in ruhe Frühstücken :winking_face: Kann ja net jeder so wie ich um 10 Uhr scho des dritte Hemd durchgeschwitzt haben :winking_face:

  • Dann noch einen 3. Vorstand und der Driller dreht durch in seinem Wohnwagen

  • Auf dich werden ganz harte Zeiten zukommen...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber als 3. Beisitzer eines regionalen Kleintierzuchtvereins weiß ich wovon ich rede😤

  • Eigentlich genau das, was wir brauchen. Bin immer noch hin und hergerissen.

  • Saublöde Frage, sind das nicht genau die Themen, die der AR dem Vorstand vorgibt und überwachen sollte… ?!

    Bei uns hat jeder Vorstand Narrenfreiheit weil ein Gremium seit Jahrzehnten von Nichtskönner einen Verein „führt“! Man

    Gibt sich so in eine brutale Abhängigkeit des SpoVo, einfach nur Wahnsinn.

  • Das mit der Abhängigkeit von den Vorständen machen fast alle Unternehmen so.

    Wahnsinn, Deutschland steht vor dem Untergang.

    Immerhin sind wir nicht allein, der Rest der Welt wird mit uns untergehen.

    WAHNSINN

  • Ich wäre nicht so angepisst, wenn man wüsste ok das Team im Hintergrund wäre super aufgestellt mit Sportdirektor Trainer etc.

    Oder wenn ich wüsste, der neue schart nur gute Leute um sich und kann auch mal ausmisten.

    Aber nein, damit zementierst du die Position von Rebbe. Der Schatzi wird ihn wahrscheinlich täglich fragen. „Du, ich möchte jetzt auch mal das Themenfeld bespielen, kannst du mir zeigen, wie’s geht. Bekommst auch nen 5 Jahresvertrag“

    Wie Du einen Sutter bei der Auswahl nicht nehmen kannst, der im Verhältnis zum Budget 5 Jahre überperformt hat.

    Aber was willst von Hummels und Ehrenberg erwarten, Liga 3 ist vorprogrammiert.

    meinst der hat den AR damit überzeugt, dass er sich von rebbe "einarbeiten" lassen will?

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Clubfokus hat auch recherchiert:

    Joti Chatzialexiou: das ist der neue starke Mann beim FCN - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Joti Chatzialexiou scheint der neue Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg zu werden. Der 48-Jährige bringt viele positive Eigenschaften mit. Und dennoch bleiben…
    clubfokus.de

    Was ich mir erhoffe, dass er auch bei uns die Arbeit mit modernen Technologien und Methoden forciert.

    Stichwort Datenbasiertes Scouting und methodisches Standardtraining. In beiden Feldern haben wir viel Luft nach oben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ist ja passiert, daher wurde Hecking entlassen.
    Der Verein muss halt endlich mal eine ganz klare Linie fahren.
    Möchte der Verein Talentschmiede auf überregionaler Basis sein? Oder geht es sogar noch weiter und man wirbt gezielt Talente aus dem europäischen Umland (Tschechien, Slowakei, Österreich, etc. ) an und versucht damit, den Verein auf kleiner Basis zu internationalisieren?
    Setzt man im Profibetrieb auf Spieler aus unteren Ligen, was ein herausragendes Scouting voraussetzt?
    Sieht man sich in anderen europäischen Ligen um, was einen hohen personellen Aufwand an Integrationsleistung voraussetzt?
    Um diese, beschlossenen Punkte, muss sich der SV strukturell kümmern.

  • Immerhin haben wir etz einen ähnlichen Planungsstand wie Düsseldorf, die Relegation gespielt haben :grinning_face:

    Naja schau mer mal. Wenn Fiel nächste Woche nach Berlin geht, dann schaumer blöd aus der Wäsche. Nächste wochenlange Hängepartie incoming...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Immerhin haben wir etz einen ähnlichen Planungsstand wie Düsseldorf, die Relegation gespielt haben :grinning_face:

    Naja schau mer mal. Wenn Fiel nächste Woche nach Berlin geht, dann schaumer blöd aus der Wäsche. Nächste wochenlange Hängepartie incoming...

    Für den neuen Sportvorstand werden es dann ein paar stressige Wochen. Hoffentlich nicht zu Lasten der künfigten Kader- und Trainerqualität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!