Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Man muss halt als AR schon relativ überzeugt sein von den Spielern, die man an der Angel hat bzw. vielleicht mündlich Zusagen hat.

    Die wichtigen, strukturellen Veränderungen sind natürlich alle essentiell für die Zukunft, wirken sich aber wohl erst mittel- bis langfristig aus.

    Der erste Schritt aktuell für uns ist aber eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen, um nicht noch weiter abzustürzen. Hoffe hier hat man gute Vorarbeit geleistet und ein glücklicheres Händchen als in der Vergangenheit

  • Man muss halt als AR schon relativ überzeugt sein von den Spielern, die man an der Angel hat bzw. vielleicht mündlich Zusagen hat.

    Die wichtigen, strukturellen Veränderungen sind natürlich alle essentiell für die Zukunft, wirken sich aber wohl erst mittel- bis langfristig aus.

    Der erste Schritt aktuell für uns ist aber eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zusammenzustellen, um nicht noch weiter abzustürzen. Hoffe hier hat man gute Vorarbeit geleistet und ein glücklicheres Händchen als in der Vergangenheit

    Erste Schritt wird hoffentlich die Trainerfrage!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Immerhin haben wir etz einen ähnlichen Planungsstand wie Düsseldorf, die Relegation gespielt haben :grinning_face:

    Naja schau mer mal. Wenn Fiel nächste Woche nach Berlin geht, dann schaumer blöd aus der Wäsche. Nächste wochenlange Hängepartie incoming...

    Denke , da wird man sich schon längst Gedanken gemacht haben !

  • Clubfokus hat auch recherchiert:

    https://clubfokus.de/joti-chatziale…-mann-beim-fcn/

    Was ich mir erhoffe, dass er auch bei uns die Arbeit mit modernen Technologien und Methoden forciert.

    Stichwort Datenbasiertes Scouting und methodisches Standardtraining. In beiden Feldern haben wir viel Luft nach oben.

    Moment amol, du meinst sowas wie ne Eckballvariante? Am Ende mit Torgefahr? Wäre krass. Bin ich dabei. Würde ich mir gerne anschauen!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wan kommt neues SV?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn man sich aktuell dumme Kommentare auf Facebook oder auch hier anschaut dann wäre es das beste seine Mitgliedschaft Kündigen die Dauerkarten Kündigen.

    Lauf schreien davon lauf und sich nicht umdrehen da mit man nicht zustaub zerfällt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Naja schau mer mal. Wenn Fiel nächste Woche nach Berlin geht, dann schaumer blöd aus der Wäsche. Nächste wochenlange Hängepartie incoming...

    Denke , da wird man sich schon längst Gedanken gemacht haben !

    Joa. Wie beim Sportvorstand halt auch... :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Bei uns ist noch nicht mal jemand angestellt und er wird schon in alle Teile zerlegt. Manche haben wirklich so eine Weltuntergangsphobie. Bei denen ist alles Scheisse beim Club. Eigentlich gehört dieser Verein in deren Augen aufgelöst. Das ist etwas, was einen so ankotzt.

    Da schreibt die Bildzeitung einen Scheissartikel. Eigentlich war das ganze fast frei erfunden. Hier glaubt auch die Mehrzahl der User diesen Dreck. Und jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.

    Ich für meinen Teil warte das ganze einfach ab. Für mich könnte es auch schneller gehen. Aber es nützt ja nichts.

    Ich freu mich jetzt auf das Trainingslager hier bei mir am Walchsee. Alles andere kann ich sowieso nicht beeinflussen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Chatzi war nicht mein Favorit, aber ich habe mich gefragt, was beim FCN womöglich für ihn den Ausschlag gegeben hat.

    Ein Zitat vom Aufsichtsratsvorsitzenden Meier halte ich dabei für besonders wichtig: "Für das operative Geschäft gibt es intern einen Apparat, den er [= der neue Sportvorstand] anleiten und beaufsichtigen soll."

    Heißt: Der neue Sportchef soll - anders als viele vermuten - gar nicht selbst den nächsten Uzun scouten, die Mannschaft zusammenstellen, jede Verhandlung selbst führen. Sondern er soll vor allem strategisch arbeiten und die Strukturen schaffen und die Personen einstellen, die in ihrem Bereich (Scouting, Kaderplanung, ...) den bestmöglichen Erfolg garantieren. Ganz wie in einem modernen Unternehmen!

    Das erklärt auch, wieso Sutter offensichtlich noch vor Schmedes und Chatzi ausgeschieden ist: Er hat ja St. Gallen verlassen, weil er die Last eben nicht auf mehrere Schultern verteilen wollte, sondern alleinverantwortlich bleiben wollte.

    Insofern kann man dem AR immerhin bestätigen, dass er einen Plan hat und diesen auch konsequent umsetzt. Ob das letztlich aufgeht, wird man abwarten müssen, denn wenn Chatzi v.a. für Strukturen und Personalauswahl zuständig ist, braucht das Zeit, viel Zeit. Ob er die hat - gerade angesichts des Umbruchs und der Uzun-Millionen in diesem Sommer -, bleibt abzuwarten. Meine Wahl wäre eine andere gewesen, aber eine gewisse Logik innerhalb dieser Verpflichtung muss man schon anerkennen.

  • Echt jetzt papahippie?

    Ich schätze deine Beiträge aber der war unter der Gürtellinie. Frag doch mal ehemalige VW - Vorstände wie Abhängig der AR unter dem Vorsitzenden Piech von Ihnen war oder ob das vielleicht eher umgekehrt war. Um beim Fußball zu bleiben könnten wir auch mal die Sportvorstände des FC Bayern fragen wie oft sie diverse Trittte von Uli H. und Kalle R. bekommen haben.

    Ich verstehe Misterfcn und bin seiner Meinung. Wir sind jedes Mal wenn wir eine Person auswechseln vollkommen am Ende. Bader Weg, Bornemann hatte keine Kohle. Seine Performance war eventuell auch dadurch sicher überschaubar. Schlimmer fand ich, als man Bornemann entlassen hat, was danach war. Das hat den Verein wohl wirklich an den Abgrund gebracht. Jetzt haben wir wieder die Situation das wir nach dem Wechsel des SV vor einem Neubeginn in vielen Bereichen stehen. Ich würde mir, wie wahrscheinlich Misterfcn auch, einfach einen steuernden Rat wünschen.

  • Strukturen werden überschätzt.

    Gut 100 Mitarbeiter kann er ja wohl direkt ohne Abteilungsleiter führen, soll sich reinhängen und nicht auf Mimimi machen. Außerdem kann er ja ein paar rauswerfen, sind eh viel zu viele.

  • Strukturen werden überschätzt.

    Gut 100 Mitarbeiter kann er ja wohl direkt ohne Abteilungsleiter führen, soll sich reinhängen und nicht auf Mimimi machen. Außerdem kann er ja ein paar rauswerfen, sind eh viel zu viele.

    mich wundert der Schritt hin zu komplexen Vereinsstrukturen, wo die Wirtschaft doch so frohlockt und Mitarbeiter und mittleres Management durch ChatGPT ersetzen will

  • mich wundert der Schritt hin zu komplexen Vereinsstrukturen, wo die Wirtschaft doch so frohlockt und Mitarbeiter und mittleres Management durch ChatGPT ersetzen will

    Des nennt ma Human Friendly Automation :face_with_rolling_eyes:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Womit wir doch wieder bei der Besetzung des AR wären. Wenn ich Laien in den AR setze, dann muss ich mich nicht wundern, dass ne Abhängigkeit zu anderen Personen entsteht. Das mag jetzt hart ausgedrückt sein, aber es ist nunmal so.

    Mal abgesehen von Pagenburg und Schäffer, selbst bei denen bin ich mir nicht zu 100% sicher, gibt es doch keinen in diesem Rat, den ich ein sportliches Konzept entwickeln lassen will. Wirtschaftlich ja, da sind viele Experten dabei, aber sicher nicht sportlich.

    Das wird weiterhin über den SV und seine Mitarbeiter kommen müssen. Aber eben in Zusammenarbeit mit seinen MA, sprich Rebbe für die Herren, Cankaya bei den Damen & Wiesinger beim NLZ, um nur ein paar aufzuführen.

    Klar hat der AR dann das letzte Wort, bzw. ein Vetorecht, ausarbeiten wird es Chatzi.

  • Muss ja nicht wie ein Großkonzern sein. Der Glubb ist allerdings ein Mittelständler und man hat teils eher den Eindruck, dass er wie ein 3-Mann-Betrieb geführt wird

    Mir braung a Organigramm! :oops:

    Sorry für den Auswuchs, aber klare Strukturen und Veranwortlichkeiten bzw. Positionen besetzt mit dem richtigen leitenden Personal, wären schon mal hilfreich.

    Allerding... ohne eine entsprechendes Management dieser bzw. damit einhergehendes Controlling, kann auch das in die Hose gehen.

    Deswegen, finde ich nach wie vor unsere Strukturen dahingehend falsch.

    Wünschte mir einen Geschäftsführer und darunter Hauptabteilungsleiter für die wesentlichen Bereiche.

    So ist es aktuell jedem Bereich überlassen sich selber zu kontrollieren bzw. ggf. zu mir nicht bekannten Zeitpunkten dem AR zu berichten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!