Wer könnte neuer Sportvorstand werden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :upside_down_face:

    ich fand das lied eigentlich immer einen guten discofox

    wenn zu verkündigung nicht gleichzeitig die trainerpersonalie geklärt wird, 2 spieler vorgestellt werden und innerhalb von 12 stunden auch hertha einen trainer vorstellen möchte ich mein geld zurück

    dann war das der schlechteste cliff hanger des jahres

    If you're horrible to me, I'm going to write a song about it, and you won't like it. That's how I operate.

  • Chatzi war nicht mein Favorit, aber ich habe mich gefragt, was beim FCN womöglich für ihn den Ausschlag gegeben hat.

    Ein Zitat vom Aufsichtsratsvorsitzenden Meier halte ich dabei für besonders wichtig: "Für das operative Geschäft gibt es intern einen Apparat, den er [= der neue Sportvorstand] anleiten und beaufsichtigen soll."

    Heißt: Der neue Sportchef soll - anders als viele vermuten - gar nicht selbst den nächsten Uzun scouten, die Mannschaft zusammenstellen, jede Verhandlung selbst führen. Sondern er soll vor allem strategisch arbeiten und die Strukturen schaffen und die Personen einstellen, die in ihrem Bereich (Scouting, Kaderplanung, ...) den bestmöglichen Erfolg garantieren. Ganz wie in einem modernen Unternehmen!

    Das erklärt auch, wieso Sutter offensichtlich noch vor Schmedes und Chatzi ausgeschieden ist: Er hat ja St. Gallen verlassen, weil er die Last eben nicht auf mehrere Schultern verteilen wollte, sondern alleinverantwortlich bleiben wollte.

    Insofern kann man dem AR immerhin bestätigen, dass er einen Plan hat und diesen auch konsequent umsetzt. Ob das letztlich aufgeht, wird man abwarten müssen, denn wenn Chatzi v.a. für Strukturen und Personalauswahl zuständig ist, braucht das Zeit, viel Zeit. Ob er die hat - gerade angesichts des Umbruchs und der Uzun-Millionen in diesem Sommer -, bleibt abzuwarten. Meine Wahl wäre eine andere gewesen, aber eine gewisse Logik innerhalb dieser Verpflichtung muss man schon anerkennen.

    Ein wahrlich guter Beitrag!

    Chapeau, Herr Sutter. Ich finde es klasse, wie sportlich Sie es nehmen, dass man sich für einen anderen Kandidaten entschieden hat.

    Spoiler anzeigen

    Es erscheint nur etwas befremdlich, wenn man über sich selbst in der dritten Person schreibt :slightly_smiling_face:

    :soccer_ball: Forenkicktipp Erfolge / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :1st_place_medal: Saison 2023_24 :3rd_place_medal:

  • Wer soll ihn eigentlich vorstellen? Pressesprecherin schon da? Macht die ihre eigene Vorstellungs-PK? Fragen über Fragen ...

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Clubfokus hat auch recherchiert:

    https://clubfokus.de/joti-chatziale…-mann-beim-fcn/

    Was ich mir erhoffe, dass er auch bei uns die Arbeit mit modernen Technologien und Methoden forciert.

    Stichwort Datenbasiertes Scouting und methodisches Standardtraining. In beiden Feldern haben wir viel Luft nach oben.

    Moment amol, du meinst sowas wie ne Eckballvariante? Am Ende mit Torgefahr? Wäre krass. Bin ich dabei. Würde ich mir gerne anschauen!

    Da könnte man sogar noch weiter gehen und für jede Situation mit ruhendem Ball, Varianten einstudieren. Das beginnt beim Anstoß (siehe unser Blitzgegentor in Karlsruhe) und endet beim Einwurf

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Chatzi war nicht mein Favorit, aber ich habe mich gefragt, was beim FCN womöglich für ihn den Ausschlag gegeben hat.

    Ein Zitat vom Aufsichtsratsvorsitzenden Meier halte ich dabei für besonders wichtig: "Für das operative Geschäft gibt es intern einen Apparat, den er [= der neue Sportvorstand] anleiten und beaufsichtigen soll."

    Heißt: Der neue Sportchef soll - anders als viele vermuten - gar nicht selbst den nächsten Uzun scouten, die Mannschaft zusammenstellen, jede Verhandlung selbst führen. Sondern er soll vor allem strategisch arbeiten und die Strukturen schaffen und die Personen einstellen, die in ihrem Bereich (Scouting, Kaderplanung, ...) den bestmöglichen Erfolg garantieren. Ganz wie in einem modernen Unternehmen!

    Das erklärt auch, wieso Sutter offensichtlich noch vor Schmedes und Chatzi ausgeschieden ist: Er hat ja St. Gallen verlassen, weil er die Last eben nicht auf mehrere Schultern verteilen wollte, sondern alleinverantwortlich bleiben wollte.

    Insofern kann man dem AR immerhin bestätigen, dass er einen Plan hat und diesen auch konsequent umsetzt. Ob das letztlich aufgeht, wird man abwarten müssen, denn wenn Chatzi v.a. für Strukturen und Personalauswahl zuständig ist, braucht das Zeit, viel Zeit. Ob er die hat - gerade angesichts des Umbruchs und der Uzun-Millionen in diesem Sommer -, bleibt abzuwarten. Meine Wahl wäre eine andere gewesen, aber eine gewisse Logik innerhalb dieser Verpflichtung muss man schon anerkennen.

    vor allem sind genau das die Strukturen, die uns künftig unabhängiger von einzelnen Personen machen. Ein funktionierendes Gesamtwerk, dass nicht jedesmal ins Wanken gerät wenn Sportvorstand oder Trainer wechseln. Und genau das bietet dann die Chancen auf die von allen immer gewünschte Kontinuität. Nicht Kontinuität im Sinne von wir sehen 10 Jahre lang den gleichen Trainer. Aber Kontinuität im eingeschlagenen Weg!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Ohnehin der Punkt, warum schon wieder ein Mann?

    CSR sollte wenigstens im eigenen Haus Chancengleichheit, Frauenquote ff. gewährleisten können. Womöglich kommt als schaler Kompromiss dabei raus, daß der Grieche in spe, die Martina Voss-Tecklenburg mitbringt.

  • Bei uns ist noch nicht mal jemand angestellt und er wird schon in alle Teile zerlegt. Manche haben wirklich so eine Weltuntergangsphobie. Bei denen ist alles Scheisse beim Club. Eigentlich gehört dieser Verein in deren Augen aufgelöst. Das ist etwas, was einen so ankotzt.

    Da schreibt die Bildzeitung einen Scheissartikel. Eigentlich war das ganze fast frei erfunden. Hier glaubt auch die Mehrzahl der User diesen Dreck. Und jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen.

    Ich für meinen Teil warte das ganze einfach ab. Für mich könnte es auch schneller gehen. Aber es nützt ja nichts.

    Ich freu mich jetzt auf das Trainingslager hier bei mir am Walchsee. Alles andere kann ich sowieso nicht beeinflussen

    Sind wir auch bei anderen Dingen anderer Meinung, so stimme ich Dir hier zu 100% zu.

  • Ohnehin der Punkt, warum schon wieder ein Mann?

    CSR sollte wenigstens im eigenen Haus Chancengleichheit, Frauenquote ff. gewährleisten können. Womöglich kommt als schaler Kompromiss dabei raus, daß der Grieche in spe, die Martina Voss-Tecklenburg mitbringt.

    Wie kann man eigentlich nur so verbittert sein?

    Gehen Sie raus! Genießen Sie das Leben! Lernen Sie Menschen und verschiedene Perspektiven kennen!

    Am Ende merken Sie vielleicht, dass Vielfalt, gesellschaftliches Engagement und andere Menschen nichts schlimmes, sondern etwas bereicherndes sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Habe weiter vorne schon einmal gefragt und frage noch einmal: Dass man bei jedem Kandidaten Haare in der Suppe finden kann - geschenkt.

    Aber:
    1. Was bitte ist an Sutter positiv zu finden, was Schmedes oder Chatzialexiou nicht haben?

    2. Und was bitte unterscheidet den Job von Chatzialexiou beim Verband DFB so groß vom Job bei einem Verein?

  • Habe weiter vorne schon einmal gefragt und frage noch einmal: Dass man bei jedem Kandidaten Haare in der Suppe finden kann - geschenkt.

    Aber:
    1. Was bitte ist an Sutter positiv zu finden, was Schmedes oder Chatzialexiou nicht haben?

    2. Und was bitte unterscheidet den Job von Chatzialexiou beim Verband DFB so groß vom Job bei einem Verein?

    Zu 2:

    Unser Trikot ist ein Schweres.

  • wo isser na etz scho widder?

    weg?

    kummd erschd gar ned?

    Das Trocknen der Tinte dauert, so wie alles andere, beim Glubb eben etwas länger...

    Keinesfalls liegt es daran, dass wir einen Schnarchrat haben...

    Schmarrnintelligenz, die