32. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Wer ist den „TW“ - kommt der aus der Jugend?

    Spoiler anzeigen

    😂🤣😅

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Und los geht's. Von Walchsee nach Düsseldorf 😀

    Hoffentlich gibt es Stau und Du schaffst es nicht ins Stadion.

    Das erhöht unsere Chancen auf Punkte ungemein… 😱🥸😜


    Nein, Käse - gute Fahrt natürlich und dieses Mal lieferst Du auf der Heimfahrt drei Punkte ab, sonst komm ich zum Walchsee und klau Sir Dein Stützrad…. 😂

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Mein Sohn hat Karten organisiert, seinen Onkel (ein sehr guter Freund von mir, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe) eingeladen.

    Also eigentlich sollte ich wirklich happy sein, Da so ein Stadionbesuch mit Menschen die man liebt/mag, ja eigentlich etwas schönes ist.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich allerdings Bock drauf wie Jesus auf Karfreitag. Wirklich schlimm, was der Club aus einem so macht.

    Und regnen tut’s auch noch……..

    Ich gehe davon aus, dass mir heute wieder mal die Ehre zuteil wird, so eine richtig schöne, klatsche, live im fremden Stadion anzuschauen.

    Gott sei Dank lass ich mir davon schon seit geraumer Zeit keine Wochenenden mehr versauen, dazu bin ich einfach schon so lange Fan von diesen Verein…….

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Ich würde mit der Mannschaft aus HZ 2 gegen Karlsruhe gegen Düsseldorf starten. Die haben sich wenigstens etwas angestrengt und sowas ähnliches wie Torchancen gehabt.

  • Ich würde mit der Magdeburg-Taktik agieren. Erstmal hinten stabil stehen. Düsseldorf steht unter Druck, die wollen heute den Relegationsplatz sicher machen (wofür ein Sieg bei Unentschieden HSV ausreicht). Die werden offensiv spielen. Gut tief verteidigen wie in Magdeburg, eklig für den Gegner spielen und dann Nadelstiche nach vorne setzen.

    Es geht jetzt nicht mehr darum, schön Fussball zu spielen. Wir brauchen jetzt irgendwie Punkte, egal wie. Für die Entwicklung eines Systems und schönen Fussball ist mMn jetzt nicht mehr der richtige Zeitpunkt.

    Für ekligen Fussball brauchen wir aber ein kompaktes Zentrum mit defensivstarken Spielern. Aus Mangel an Alternativen würde ich daher tatsächlich (ich kann nicht fassen was ich jetzt schreibe) mit Geis beginnen. Dazu Flick und Castrop. 4er Kette dahinter. Damit gut hinten alles verdichten. Nach vorne schnelle Außenspieler, um über Konter Nadelstiche zu setzen. Goller und Okunuki, evtl. auch Hungbo oder Schleimer. Ganz vorne drin Uzun als Anspielstation und Kombinationsspieler für flach vorgetragene Konter.

    Und dann wie in Magdeburg lange die Null hinten halten. Wenn Düsseldorf dann irgendwann nervös wird, einen Konter ausnutzen und das Ding gewinnen.

    Das wäre so meine Vorstellung von heute Abend. In Wahrheit werden wir aber wahrscheinlich im gewohnt offensiv ausgerichteten 433 ins Verderben rennen und ne Klatsche kassieren.

  • Wir sollten überlegen für die letzten Spiele einen Kabinentürsteher einzustellen, der ungewünschte Sportvorstände aus der Wohlfühloase der Mannschaft fernhält

    Nach dem Ski-Trainer fände ich das gar nicht Mal so merkwürdig

    But loving him was red.. Oh, red.. Burning red... :red_heart: :kiss_mark:

  • Wir sollten überlegen für die letzten Spiele einen Kabinentürsteher einzustellen, der ungewünschte Sportvorstände aus der Wohlfühloase der Mannschaft fernhält

    Nach dem Ski-Trainer fände ich das gar nicht Mal so merkwürdig

    Dieter, kommst hier nich rein :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich würde mit der Magdeburg-Taktik agieren. Erstmal hinten stabil stehen.


    Glubb 2024 & stabil stehen, musst da net selber lachen? :face_savoring_food:

    ENdlich wieder Shitshowtag, nice!

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Deshalb hab ich ja Magdeburg rausgesucht. Das war so mit das einzige Spiel, in dem der Gegner bei einem niedrigen xG Wert gehalten werden konnte.

    Ansonsten vollste Zustimmung.

  • Weiß nicht...mein globales Bauchgefühl ist gar nicht so übel, als ob da was im Busche wäre...oder es liegt daran, daß ich schon drei mal am Topf war seit 02:00 Uhr.

    Hopp, a Püngdla sollte drin sein! Notfalls auch drei...

    It's a jungle out there.

  • Die Taktik aus dem Magdeburg Spiel können wir doch nicht?!

    Hat man doch eindrucksvoll gegen St.Pauli oder Schalke 04 gesehen.

    Es hat nur gegen Magdeburg geklappt, weil es Magdeburg gewesen ist, die dazu daraufhin in einer echten Formkrise gewesen sind.

    Versuchen wir, wie gegen Magdeburg zu spielen, verlieren wir vielleicht nicht hoch, aber dann doch garantiert.

    Einzige Chance auf einen Punkt ist es, wenn man so spielt wie bei der Hertha. Und wenn Fiél taktische Weitsicht hätte, würde er Uzun und Flick heute maximal einwechseln.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Bin gerade heftig erschrocken. Der FCN hat mich zum Spieltag willkommen geheißen. Hatte das eigentlich erfolgreich verdrängt. Das Elend beginnt wieder.

  • Erwarte heute das nächste Debakel ohne eigenen Treffer! Weil ich dieser Mannschaft und diesem Trainer einfach rein gar nichts mehr zutraue!!! Wenn dann nichts passiert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr!? Wir verlieren heut 0:3 in Düsseldorf und fiel bleibt trotzdem! Sehe es schon kommen!! Reißt euch heut wenigstens mal den Arsch auf und tut was für euer Geld, liebe Spieler des Ruhmreichen

  • Bin gerade heftig erschrocken. Der FCN hat mich zum Spieltag willkommen geheißen. Hatte das eigentlich erfolgreich verdrängt. Das Elend beginnt wieder.

    Ich hatte bei der Push Nachricht die Hoffnung, dass Hecking oder Rebbe endlich abgesägt wurde.... Schade

  • Boah hab ich keinen Bock auf Abstiegskampf und Zittern mehr. So langsam reicht's.

    Heute schalte ich wohl trotzdem mal rein, zumindest könnte das Hamburger Stadtderby unterhaltsam werden.