33. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Elversberg (vor dem Spiel)

  • Jawoll Herr Bader. Schön zu sehen, dass sie Ihren damaligen Fehler, Simons nicht zu ersetzen, wenigstens im Nachhinein erkennen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es fehlt an Führungspersönlichkeit aufm Platz, niemand an dem die Spieler sich aufrichten können. Valentini und Mathenia stehen nicht aufm Platz und der Rest ist keine Einheit, keiner der voran geht und sich den Arsch aufreißt. Bleibt nur auf nen guten Tag von Uzun zu hoffen...

    Das mag vielleicht zum Teil stimmen, ist aber nicht der zentrale Aspekt für mich.

    Schau nach Kaiserslautern, die haben genügend Typen auf dem Platz, die zum Führungsspieler taugen und vielleicht auch sind, trotzdem stimmt da das Gefüge, das Zusammenspiel nicht.

    Funkel scheint da im letzten Moment noch die Kurve bekommen zu haben, ansonsten wären die trotz ihrer Persönlichkeiten in der Mannschaft runter gegangen.

    Auf der anderen Seite sehe ich da in Elversberg oder auch in Paderborn keinen wo ich mir denke wow ja der ist so einer, trotzdem haben die einen stimmigen Plan auf dem Platz und schließen trotz weniger Qualität vor uns ab.

    Unser Problem steht weniger auf dem Platz, sondern mehr an der Seitenlinie.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Laut der Bild, beschäftigt die Mannschaft jetzt auch noch der Hecking Rauswurf, die nächste Ausrede. Diese Mannschaft geht mir langsam so dermaßen auf den Sack. Nur noch verweichlichte Schönwetterfußballer. Die knicken ein sobald es etwas Gegenwind gibt. In einer Relegation würde die heillos untergehen. Hoffentlich spielen die anderen für uns, denn diese Mannschaft holt keinen einzigen Punkt mehr.

    Volle Zustimmung

    Einfach desolate Fußballer

  • Laut der Bild, beschäftigt die Mannschaft jetzt auch noch der Hecking Rauswurf, die nächste Ausrede. Diese Mannschaft geht mir langsam so dermaßen auf den Sack. Nur noch verweichlichte Schönwetterfußballer. Die knicken ein sobald es etwas Gegenwind gibt. In einer Relegation würde die heillos untergehen. Hoffentlich spielen die anderen für uns, denn diese Mannschaft holt keinen einzigen Punkt mehr.

    Yup und deswegen wurde Hecking rausgeschmissen, der Trainer wird so lange gedisst, bis er auch weg ist und das eigentliche Problem sind die Spieler.

    Und sehr vielen Fans gefällt die Handlungsweise des Vereins auch noch. Sehr verwunderlich.

    Meiner Meinung nach, hätte man Fielo auch gleich entlassen müssen. Rebbe soll der neue Vorstand entscheiden, ob er ihn möchte oder nicht. Und innerhalb des Kaders, muss rigoros ausgemistet werden. Da muss einfach ein mega Umbruch werden, zur kommenden Saison.

  • Sorry, aber dem stimme ich überhaupt nicht zu.

    Wo sind denn unsere Führungsfiguren? Wo ist auch von den anderen die gemeinsame Einstellung, etwas erreichen zu wollen (sowas geht auch ohne ältere Spieler, die einem sagen, was man zu wollen hat)? Wieso entwickelt man nicht wenigstens ein bisschen Mentalität, um den Fans die Angst vor dem Supergau zu nehmen, sprich: warum riss man sich in den vergangenen Wochen nicht nur noch ein einziges Mal zusammen?

    Alles Probleme des Trainers und dessen Verantwortung? Ich sage hier klar nein und behaupte, dass diese Mannschaft charakterlich null zusammenpasst und der Trainer hier wieder letztendlich das Opfer geben muss (wie der Sportvorstand, der auch kein Hellseher ist so wie manche Leute hier). Und die Spieler, die in der nächsten Saison noch da sind, lachen sich einen Ast, weil sie ihre Pfründe gesichert und die Verantwortung für das sportliche Versagen auf andere Schultern (wieder einmal) ausgelagert haben.

    Also alles wie in den letzten 40 Jahren immer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich kann’s nicht mehr hören, was dieser „Mannschaft“ alles fehlt und mit was sie sich beschäftigt .. sie sind „beschäftigt“, und zwar beim 1. FC Nürnberg.. und sie sind kurz davor, mit ihrer Nichtleistung den Verein platt zu machen. Dieses ständige Gejammer, auch noch unterstützt vom Trainer, der das „versteht“. Er sollte das aber nicht verstehen, sondern ihnen vermitteln, dass es nur um eine Sache jetzt geht: um diesen Verein, von dessen Geld sie sich ihren privilegierten Lebensstil finanzieren..

    Irgendwann is auch mal gut, bei allem Verständnis, das seit Wochen aufgebracht wird für diese Grottenvorstellungen.

  • Was erwarten sie wenn sie seit Wochen desolat spielen? Dann rollen Köpfe. Die sollen endlich das machen, wofür sie fürstlich bezahlt werden. Sich zusammenreißen und die 3 Punkte gegen Elversberg holen.

    Punkt. Aus.

  • Was erwarten sie wenn sie seit Wochen desolat spielen? Dann rollen Köpfe. Die sollen endlich das machen, wofür sie fürstlich bezahlt werden. Sich zusammenreißen und die 3 Punkte gegen Elversberg holen.

    Punkt. Aus.

    Ja. Nur nicht die eigenen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Laut der Bild, beschäftigt die Mannschaft jetzt auch noch der Hecking Rauswurf, die nächste Ausrede. Diese Mannschaft geht mir langsam so dermaßen auf den Sack. Nur noch verweichlichte Schönwetterfußballer. Die knicken ein sobald es etwas Gegenwind gibt. In einer Relegation würde die heillos untergehen. Hoffentlich spielen die anderen für uns, denn diese Mannschaft holt keinen einzigen Punkt mehr.

    Betroffene immer bei UNs

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Und die Tränen werden fließen

    wie das Bächlein durch die Wiesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das mag vielleicht zum Teil stimmen, ist aber nicht der zentrale Aspekt für mich.

    Schau nach Kaiserslautern, die haben genügend Typen auf dem Platz, die zum Führungsspieler taugen und vielleicht auch sind, trotzdem stimmt da das Gefüge, das Zusammenspiel nicht.

    Funkel scheint da im letzten Moment noch die Kurve bekommen zu haben, ansonsten wären die trotz ihrer Persönlichkeiten in der Mannschaft runter gegangen.

    Auf der anderen Seite sehe ich da in Elversberg oder auch in Paderborn keinen wo ich mir denke wow ja der ist so einer, trotzdem haben die einen stimmigen Plan auf dem Platz und schließen trotz weniger Qualität vor uns ab.

    Unser Problem steht weniger auf dem Platz, sondern mehr an der Seitenlinie.

    Drehen wir uns da nicht ein bisschen im Kreis? Letztes Jahr standen andere auf dem Platz und es hat auch gerade so gereicht.

    Das ist das, warum ich seit Monaten davon spreche, man muss die letzten Jahre endlich mal aufarbeiten. Wir haben irgendwo gewaltige Probleme. Ob im AR, SV, SD, Trainerteam oder Kader.

    Diese müssen endlich aufgearbeitet werden, sonst drehen wir uns die nächsten Jahre immer so weite.r

  • Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber Deine Aufstellung ist absolut unlogisch. Wer bitte sollte irgendetwas aufarbeiten, wenn doch überall nur gewaltige Probleme vorherrschen?

    Die Fans bzw. die Mitglieder? Gott bewahre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das wäre mir zu einfach. Da müssen viele Faktoren zusammen gespielt haben, damit daraus so eine toxische Gemengelage wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was erwarten sie wenn sie seit Wochen desolat spielen? Dann rollen Köpfe. Die sollen endlich das machen, wofür sie fürstlich bezahlt werden. Sich zusammenreißen und die 3 Punkte gegen Elversberg holen.

    Punkt. Aus.

    Genau! Das erzähl mal einen Spieler der seit Weihnachten weiß daß er beim Club keine Zukunft hat. Der ist bestimmt top motiviert.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Grundsätzlich könnte ich Samstag mal spontan runterfahren. Aber jedes Heimspiel was ich in letzter Zeit bei anderen Vereinen besucht habe, hat diese verloren oder Remis gespielt.

    Mal gucken.

    Mich wird es am Samstag ausnahmsweise auch auf die HT verschlagen. Wenn ihr dort ein Forumstreffen abhaltet, sagt Bescheid, dann schau ich auch mal kurz vorbei. :clinking_beer_mugs:

  • Grundsätzlich könnte ich Samstag mal spontan runterfahren. Aber jedes Heimspiel was ich in letzter Zeit bei anderen Vereinen besucht habe, hat diese verloren oder Remis gespielt.

    Mal gucken.

    Mich wird es am Samstag ausnahmsweise auch auf die HT verschlagen. Wenn ihr dort ein Forumstreffen abhaltet, sagt Bescheid, dann schau ich auch mal kurz vorbei. :clinking_beer_mugs:

    ich werd das tatsächlich erst Samstag-Vormittag spontan entscheiden, falls ich fahr schreib ich dir dann eine PN :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich würde Dir ja gerne recht geben, aber Deine Aufstellung ist absolut unlogisch. Wer bitte sollte irgendetwas aufarbeiten, wenn doch überall nur gewaltige Probleme vorherrschen?

    Die Fans bzw. die Mitglieder? Gott bewahre.

    Man muss erstmal rausfinden, wo das Problem ist.

    Ich glaube, der AR macht das mit Herz, auch wenn immer mal wieder recht ungünstige Sachen rauskommen.

    Ich habe ja schon länger SV und SD im Verdacht. Da kann der neue SV gut ansetzen.

    Es geht mir nicht darum, mit Macht und Gewalt einen Schuldigen zu finden.

    Ich habe bloß nicht Bock, die nächste Saison wieder ewig zu schwitzen.

  • Sorry, aber dem stimme ich überhaupt nicht zu.

    Wo sind denn unsere Führungsfiguren? Wo ist auch von den anderen die gemeinsame Einstellung, etwas erreichen zu wollen (sowas geht auch ohne ältere Spieler, die einem sagen, was man zu wollen hat)? Wieso entwickelt man nicht wenigstens ein bisschen Mentalität, um den Fans die Angst vor dem Supergau zu nehmen, sprich: warum riss man sich in den vergangenen Wochen nicht nur noch ein einziges Mal zusammen?

    Alles Probleme des Trainers und dessen Verantwortung? Ich sage hier klar nein und behaupte, dass diese Mannschaft charakterlich null zusammenpasst und der Trainer hier wieder letztendlich das Opfer geben muss (wie der Sportvorstand, der auch kein Hellseher ist so wie manche Leute hier). Und die Spieler, die in der nächsten Saison noch da sind, lachen sich einen Ast, weil sie ihre Pfründe gesichert und die Verantwortung für das sportliche Versagen auf andere Schultern (wieder einmal) ausgelagert haben.

    Also alles wie in den letzten 40 Jahren immer.

    Die Pause tat gut, wie ich konstatiere.

    Obwohl, Deine Beiträge im OT waren sehr oft lesenswert.

    It's a jungle out there.

  • gegen die unfasbare qualität vom sv elversberg wird es für uns richtig, richtig, schwer werden.

    insoweit dürfte die knacknuss bereits wieder skizziert sein.

    mal schauen, ob wir diesmal den bock umstoßen können. wir wissen, was zu tun ist. wir wissen, dass wir die basics erledige müssen. wir wissen, dass wir die individuellen fehler abstellen müssen. wir wissen eigentlich alles.

    unser 4-3-3 ist von der systematik her eingetaktet.

    es muss jetzt nur noch mit leben gefüllt werden und den club atmen.

    die spieler sind hierfür bereit. sie haben bereits die fotos ihrer holden im spind hängen.

    es geht jetzt darum, dass die letzten patronen im gürtel zünden.

    das brauchst du, wenn du gewinnen willst.

    das brauchst du, wenn du gegen die unfassbare ölv was holen willst.

    du musst gierig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!