33. Spieltag 1.FC Nürnberg - SV Elversberg (Analyse)

  • Uff, endlich geschafft. Meine Kumpels in Wien fragen mich seit 2020 regelmäßig zum Saisonende, ob ich sie wieder zum Relegationschauen einlade. Zum Glück wird das auch dieses Jahr wieder nichts! :winke:

    Rapid Wien und FCN

  • Uff, endlich geschafft. Meine Kumpels in Wien fragen mich seit 2020 regelmäßig zum Saisonende, ob ich sie wieder zum Relegationschauen einlade. Zum Glück wird das auch dieses Jahr wieder nichts! :winke:

    Kannst ja nächste Saison die Gegenfrage stellen, ob sie dich zum Cupfinale anschauen einladen :grinning_face_with_sweat:

  • Falls mal ein Elversberger hier reinguckt, danke für Euer Entgegenkommen und Glückwunsch zu einem weiteren Jahr in Liga zwei.

    Kann mich da mal an ein Spiel zuhause in der BL erinnern gegen S 04…….

  • Warum war am Samstag wieder dieser Wille den Nebenmann zu helfen vorhanden? Das war die Einstellung der ersten Spiele. Wir haben uns gefragt ob wir so gut waren oder Elversberg so schlecht. Mit diesen Einsatz hätten wir die letzten Spiele nicht so schlecht ausgesehen. Die Aussagen auf der PK lassen mich komplett planlos zurück. Es ist wieder typisch Glubb.

  • Hängen wir die Partie jetzt mal nicht zu hoch, würde ich sagen. Elversberg spielte da schon mit mehr als nur mit angezogener Handbremse...

  • Hängen wir die Partie jetzt mal nicht zu hoch, würde ich sagen. Elversberg spielte da schon mit mehr als nur mit angezogener Handbremse...

    Sah ich genau so!

    Musste mir ein ums andere Mal verwundert die Augen reiben...

    ABER - 's iss wie's isst :nix:

    Manchmal darf man auch einfach nur ergebnisorientiert sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sind wir einfach froh, dass wir souverän gewonnen haben. Wir hätten nach den Ergebnissen zwar sowieso die Klasse gehalten, aber das Gefühl doch noch gewinnen zu können, war auch für die Mannschaft enorm wichtig.

  • This! Sah immer ok bis gut aus, wenn der Gegner den Raum bietet. Siehe auch Rückspiele gegen Wehen oder die Hertha.

    Uzun hatte auch extrem viel Platz, war schon alles sehr wundersam.

    Das war halt einfach ein Sommerfußballspiel für die Elversberger...

    Da is doch nix komisch dran, für die gings um nix mehr und die waren halt nimmer bereit oder fähig den letzten Zweikampf zu suchen oder den letzten Meter zu gehen.

    Wäre es für Elversberg noch um irgendwas gegangen oder hätten wir die vor drei Wochen gehabt wäre das ein anders Spiel gewesen.

    Man hat aber in dem Spiel gesehen wie abhängig wir inzwischen von der Form von Uzun sind...

    Ansonsten hat der Glubbfan recht, Fiels Fußballwunsch hat in der RR ab und an, zumindest teilweise geklappt wenn der Gegner halt auch mitgespielt hat.

    Das wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft haben und vor heimischen Publikum einen Sieg zum Abschied haben war wichtig für die Stimmung.

    Überbewerten sollt man das Spiel trotzdem net.

  • This! Sah immer ok bis gut aus, wenn der Gegner den Raum bietet. Siehe auch Rückspiele gegen Wehen oder die Hertha.

    Oder das Heimspiel gegen Braunschweig. In der Tat sehen wir am besten aus, wenn der Gegner uns nicht sofort nervt und wir unser Spiel aufziehen können. Das Problem, das funktioniert halt nur gegen eine limitierte Gruppe an Teams in der Liga.

  • This! Sah immer ok bis gut aus, wenn der Gegner den Raum bietet. Siehe auch Rückspiele gegen Wehen oder die Hertha.

    Oder das Heimspiel gegen Braunschweig. In der Tat sehen wir am besten aus, wenn der Gegner uns nicht sofort nervt und wir unser Spiel aufziehen können. Das Problem, das funktioniert halt nur gegen eine limitierte Gruppe an Teams in der Liga.

    Und selbst die Schusters, Grammozis, und Funkels dieser Liga haben es mit rudimentärsten fußballerischen Mitteln geschafft uns vor große Probleme zu stellen.

    Richtig gekracht hat es dann jedes Mal wenn die Hürzelers, Thiounes, Eichners oder Rapps der Liga nicht nur offensiv isoliert haben, sondern auch genau wussten welche spielerischen Lösungen sie finden müssen um uns maximal zu dominieren.

    Jetzt kommt das was mir dabei die größten Sorgen macht, die Antwort darauf war jedes Mal wild West Jugendfußball im negativen Sinne.

    Dementsprechend sahen dann auch die Ergebnisse aus.

  • ...Wahrheiten...

    Jetzt kommt das was mir dabei die größten Sorgen macht, die Antwort darauf war jedes Mal wild West Jugendfußball im negativen Sinne.

    Dementsprechend sahen dann auch die Ergebnisse aus.

    Es gibt immer einen der schneller zieht...

    Clint Eastwood Gif (clik) by Graphfun on DeviantArt


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi