34. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Was in aller Welt soll es denn bringen im letzten, für beide Vereine völlig

    bedeutungslosen Saisonspiel, etwas "auszuprobieren"?

    Welche tiefschürfende Erkenntnis verspricht man sich da?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aber irgendwie auch immer das gleiche mit dem selben fatalen Aussehen und Erfolg.

    Bin schon ganz gespannt..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vielleicht will Fiel uns beweisen was für Alternativen wir da haben.

    Bleibt zu hoffen das es der HSV im Spiel um die Weißwurst nicht zu ernst nimmt.

  • Könnte ein schönes Spiel werden.

    In der heutigen NZ steht dass Fiel " was ausprobieren " möchte- Z. B. Reichert im Tor.

    Dazu stehen die Namen von Valentini, Geis, Duman, Hungbo, Hofmannn als Möglichkeit für die Anfangsformation drin. Dazu noch Lohkemper, Andersson und Hübner ( falls derjenige fit ist ).

    Hab ich auch gelesen. Wenn Fiel etwas ausprobieren will, dann darf/kann er das Spiel nicht zur Bühne für den Abschied der alten Hasen machen.

    Dann sollte man neben Reichert, Hungbo und Hofmann vielleicht auch mal Jahn und Kania eine Halbzeit spielen lassen.

    Jahn wechselt ja laut einem User, von daher würde ein Einsatz (wenn das Gerücht denn stimmt) keinen Sinn machen. Kania glaube ich auch nicht, wenn Fiél nicht von ihm überzeugt ist und er verliehen werden soll. Ich würde ihn gerne mal über 90 Minuten sehen.

    Geis und Valentini hat er im Heimspiel gebracht, wäre für mich kompletter Schwachsinn, die beiden von Anfang an aufzustellen, ebenso Hübner.

    An seiner Stelle würde ich nur Spieler aufstellen, die für nächste Saison zum Kader gehören, bzw. die er mal unter Wettkampfbedingungen in Liga zwei sehen möchte.

  • Hab ich auch gelesen. Wenn Fiel etwas ausprobieren will, dann darf/kann er das Spiel nicht zur Bühne für den Abschied der alten Hasen machen.

    Dann sollte man neben Reichert, Hungbo und Hofmann vielleicht auch mal Jahn und Kania eine Halbzeit spielen lassen.

    Jahn wechselt ja laut einem User, von daher würde ein Einsatz (wenn das Gerücht denn stimmt) keinen Sinn machen. Kania glaube ich auch nicht, wenn Fiél nicht von ihm überzeugt ist und er verliehen werden soll. Ich würde ihn gerne mal über 90 Minuten sehen.

    Geis und Valentini hat er im Heimspiel gebracht, wäre für mich kompletter Schwachsinn, die beiden von Anfang an aufzustellen, ebenso Hübner.

    An seiner Stelle würde ich nur Spieler aufstellen, die für nächste Saison zum Kader gehören, bzw. die er mal unter Wettkampfbedingungen in Liga zwei sehen möchte.

    Ja und wenn wir mit der B Mannschaft verlieren ist er ein mieser Trainer oder man sieht, dass eben die Alternativen nicht da waren und er gar nicht besser liefern konnte. Da ist dann argumentativ wieder für jeden was dabei. Ich tippe auf ein Unentschieden

    How has the Club played?

  • Dieses probieren wird sehr wahrscheinlich nur Reichert im Tor sein und Hoffmann von Anfang an.

    Ansonsten sehe ich keine großen Möglichkeiten mit dem Kader noch etwas zu "probieren".

    Ist sowieso ein uninteressant Spiel. In der Tabelle wird für uns nicht mehr viel passieren. Wir können wegen unserer miesen Tordifferenz keine Tabellenplätze gut machen und wir können realistisch betrachtet auch nicht sehr viele Tabellenplätze verlieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • .. vielleicht ja mal Kania im Sturm? Was soll schiefgehen dabei? Keine Tore machen die anderen auch... irgendwie.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Clubfokus würde Joachims gerne mal sehen, aber keine Ahnung ob er bei den Profis überhaupt auf der Rechnung ist.

    Sein Vertrag läuft laut TM auch aus.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • bringt das Spiel etwas für die TV-Einnahmen-Tabelle? :wtf!:

    Zur kommenden Saison ist unser 11. Platz in dem Ranking der 2. Liga absolut manifestiert. Nach oben (Hannover) und unten (Magdeburg/Lautern) haben wir einen deutlichen Abstand. Auch nächste Saison müssten wir schon weit vor Hannover landen um einen Platz gut zu machen. Mehr Gefahr droht von unten. Ich habs nicht durchgerechnet. Aber die rücken uns, grob überschlagen, massiv auf die Pelle. Wir verlieren alleine schon dadurch Punkte, dass Lautern und Magdeburg nächste Saison erst das dritte Jahr in der 2. Liga sind und dadurch deutlich weniger Punkte verlieren als wir. Da die beiden neuesten Saisons 3/5 von der gesamten Wertigkeit ausmachen ists nicht unwichtig hier soviel wie möglich Punkte in die nächste Saison mitzunehmen.

  • Hätte nicht gedacht, einmal ausgerechnet für den HSV zu sein - und dann noch gegen den eigenen Verein! :woozy_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also so einen Mist hab ich selten gelesen. Warum? Ich geh mal davon aus das du Fiel auf diesem Weg los werden möchtest.

    Als Anhänger eines Vereins will man doch das seine Mannschaft gewinnt oder zumindest. anständig spielt.Es war eine wirklich entäuschende RR da sind wir uns einig aber dann gegen den eigenen Verein Niederlagen einzufordern ist eine Katastrophe sonders gleichen.

    Denkst du ob Fiel bleibt oder gehen muß hängt noch von diesem Spiel ab. Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach schon längst gefallen . Natürlich gibt es dafür pro und contra.Selbst wenn man den Trainer für sich schon entlassen hat wünscht man sich doch keine Niederlagen. Das ist für mich das allerletzte. Deshalb möchte ich deinen Beitrag auch in die Hall off Fame der schlechtesten Beiträge ever aufnehmen.

  • Also so einen Mist hab ich selten gelesen. Warum? Ich geh mal davon aus das du Fiel auf diesem Weg los werden möchtest.

    Als Anhänger eines Vereins will man doch das seine Mannschaft gewinnt oder zumindest. anständig spielt.Es war eine wirklich entäuschende RR da sind wir uns einig aber dann gegen den eigenen Verein Niederlagen einzufordern ist eine Katastrophe sonders gleichen.

    Denkst du ob Fiel bleibt oder gehen muß hängt noch von diesem Spiel ab. Diese Entscheidung ist meiner Meinung nach schon längst gefallen . Natürlich gibt es dafür pro und contra.Selbst wenn man den Trainer für sich schon entlassen hat wünscht man sich doch keine Niederlagen. Das ist für mich das allerletzte. Deshalb möchte ich deinen Beitrag auch in die Hall off Fame der schlechtesten Beiträge ever aufnehmen.

    Also zum einen Zustimmung, man wünscht dem eigenen Verein keine Niederlage auch wenn der Trainer noch so eine Pfeife ist.

    Bei Fiel bin ich auch deiner Meinung, die Entscheidung ist da schon gefallen, entweder man verkündet nach dem HSV Spiel das Ende des gemeinsamen Weges oder man geht mit ihm ins neue Jahr, falls mal ein SV gefunden wird wird der kaum als erste Amtshandlung den Cheftrainer entlassen von dem er keine Möglichkeit hatte sich ein Bild zu machen.

    Der kleine Sarkast in mir fragt sich allerdings schon für was wir grad nen SV suchen wenn der sportlich kompetente AR jetzt das Tagesgeschäft personell bestimmt, Fiel und Rebbe den Kader rocken und man Heim ja als Grüßaugust und für die Unterschriften hat.

    Das Geld für den SV kann man sich eigentlich noch a paar Monate sparen.

  • Dazu hab ich mich doch gar nicht geäußert.

    Mein Beitrag war nur gegen den vom Analytiker eingestellten Beitrag.

  • Hab dir ja in der Sache auch zugestimmt und dann noch was ergänzt.

    Entschuldige werde sowas in Zukunft auf zwei Posts aufteilen.

  • Hat Pinola nicht mal nen Elfer in die Mitte verwandelt?

    Yes, das dürfte 2010/11 gewesen sein. Damals haben wir direkt hintereinander in Hamburg und Leverkusen jeweils einen Punkt geholt und dann gegen Stuggi 2:1 durch Pinola gewonnen

    Klingt wie aus einem anderen Universum.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Yes, das dürfte 2010/11 gewesen sein. Damals haben wir direkt hintereinander in Hamburg und Leverkusen jeweils einen Punkt geholt und dann gegen Stuggi 2:1 durch Pinola gewonnen

    Klingt wie aus einem anderen Universum.

    Zumal wir damals auch keine Übertruppe hatten. Gündogan und Ekici mal ausgenommen. Und trotzdem hat man sich in der Saison auf Platz 6 gespielt mit mega guten Phasen (19 von 21 möglichen Punkten zwischen dem 20. und dem 26. Spieltag geholt). Aber damals waren wir halt auch einfach eine richtige Einheit auf und neben dem Platz und auch noch richtig Heimstark. Diese Grundlagen gehen uns seit Jahren komplett ab. Alleine wenn man das ändern könnte, würde es bei uns deutlich besser aussehen

  • Was habt ihr denn? Hat der Analytiker wieder so leicht die Gefühle gestandener Männer getriggert?

    A) Ist der Tabellenplatz völlig irrelevant und wir werden am Sonntag auch eine Mannschaft sehen, die das mit einem grandiosen Sommerkick beweisen wird. Der HSV hingegegen wird zu Hause den Fans nochmal einen Sieg schenken wollen. Oder glaubt ihr, in Hamburg - ausgerechnet nach der Rettung und ohne Uzun - wird man wieder voll motiviert sein?

    Nach oben geht nichts mehr und ob wir 14.ter oder 12.ter werden macht wie bereits geschrieben kaum was aus.

    B) Es ist völlig egal, was von mir als "optimales Ergebnis" geschrieben wird. Davon gewinnen oder verlieren wir nicht eher. Auch nicht, wenn jeder Fan meiner Meinung wäre. Wir haben wieder wie gegen Düsseldorf eine enorm niedrige Gewinnwahrscheinlichkeit. Es ist wieder fast utopisch, von einem Sieg auszugehen und selbst ein Unentschieden befindet sich ähnlich in einem Kosmos wie ein Aufstieg in der kommenden Saison (überspitzt gesagt). Wer was anderes glaubt, wird Sonntag mal wieder enttäuscht.

    C) Eine Niederlage würde die Wahrscheinlichkeit, dass die verzerrte Blendung, die bei enorm vielen nach dem Sieg gegen Elversberg aufgekommen ist, wieder etwas verringern. Mit Fiél werden wir in der kommenden Saison mit voller Ansage eine selbsterfüllende Prophezeiung vieler hier sehen und das typische "Wie konnte es nur soweit kommen?" nach Spieltag 10 erleben, während die weiterhin von Fiél geblendeten Fans schreiben würden "Schade, ich fand es aber gut, dass wir es doch probiert haben" und nicht wenige würden vermutlich wieder vom Kaderplaner reden und dass der arme Fiél wieder nicht Messi, Ronaldo und Mbappe verpflichten konnte.

    MIR geht es um eine erfolgreichere Zukunft des Vereins. Und während vielen hier Daten scheiß egal sind, weil sie die konservative, im Profibereich längst tote Fußballwelt noch so sehr lieben, will ich nicht, dass der Verein aufgrund dieses amateurhaften Fantasieglaubens Probleme bekommen wird. Da braucht sich auch keiner beleidigt fühlen, denn genau das ist es: Jegliche Hinweise zeigen, dass wir in der Rückrunde so schlecht spielen, wie es selten andere Vereine, sogar die die abgestiegen sind, erlebt haben. Aber nein, WIR müssen mit Fiél einen Neuanfang probieren und einfach einen ideal gestellten Kader zusammenpflücken, dann wird der, der noch nie nachgewiesen hat, dass er gut genug für die 2.Liga ist, uns nicht nur in ruhigere Gewässer, sondern auch in die oberen Tabellenregionen führen.

    Ganz sicher überhaupt nicht naiv, sich die Welt so auszumalen, wie man sie gerne hätte! Pippi Langstrumpf lässt grüßen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!