• Krasse 2. Liga nächstes Jahr...das wird ab dem 1. Spieltag ein heißer Ritt.

    Bedeutet für uns: Abstiegskampf ab Tag 1

    Vorausgesetzt man macht den Fehler und wertet die Teams rein nach den Namen.

    Vom Namen her müsste man vor dem 1.FC Nürnberg ja auch größere Angst um Punkte haben. Nur realistisch betrachtet ist das seit paar Jahren leider nicht mehr der Fall, wenn man sich die spielerischen Leistungen in Summe ansieht - und um die geht es.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nächstes Jahr wird es spannend, wie jedes Jahr. 2. Liga ist wie die 3. Liga ein hartes Brett.

    Die anderen Vereine haben aber auch viel zu bohren.

    Schalke und Hertha müssen massivst sparen. Köln muss schauen, wie sie mit der Transfersperre umgeht. Darmstadt und vermutlich auch Bochum müssen sich auch erstmal in der 2. Liga zurecht finden. Der KSC verliert etliche Spieler. Der HSV ist wie immer eine Wundertüte. Ulm und Münster müssen zeigen, wie weit sie diese Saison im Ansatz wiederholen können. Fürth wird sich zeigen, wie die neuen Leihen und Verpflichtungen einschlagen. Elversberg wird auch einige Spieler verlieren. Paderborn wie immer die Mannschaft im Schatten, die durch ein gutes Team oben mitspielen wird.

    Hannover muss sich erstmal schütteln. Da kann es ganz schnell zum Trainer Umbruch kommen. Magdeburg und Braunschweig, sowie Lautern kann ich überhaupt nicht einordnen.

    Bei uns kommt es darauf an, ob wir endlich eine Mannschaft hinbekommen, die eine Mannschaft ist, oder nach irgendeinem Windhauch zusammen fällt.

    Die Vorgabe nicht Abstieg ist super. Wenn wir 40 Punkte habe, können wir gerne weiterschauen, aber mit der Einstellung laufen wir in meinen Augen ganz gut. Es ist aber nicht so, dass wir Chancenlos sind. Andere haben auch ganz viele Baustellen.

  • Prognossen für Liga 2 mag ich aktuell so gar keine abgeben, denn eigentlich hat jeder Verein nen kleinen bis mittelgroßen Umbruch vor sich.

    Nehmen wir den KSC, aktuell scheint es dort ruhig zu laufen. Aber, lass Eichner evtl. doch zu Köln gehen, schon bist du selbst auf der Suche nach nem Nachfolger und die eigentliche Ruhe ist dahin.

    Köln selbst ist die größte Unbekannte, die wohl jemals in Liga 2 startete. Was tut sich da andere Spitze und auf der Bank? Wie wird der Kader aussehen, immerhin musst du bis zum Winter ohne Transfers auskommen.

    Das sind nur zwei Beispiele, was in der Liga aktuell abgeht. Es wird ein verdammt spannender Sommer.

  • Prognossen für Liga 2 mag ich aktuell so gar keine abgeben, denn eigentlich hat jeder Verein nen kleinen bis mittelgroßen Umbruch vor sich.

    Nehmen wir den KSC, aktuell scheint es dort ruhig zu laufen. Aber, lass Eichner evtl. doch zu Köln gehen, schon bist du selbst auf der Suche nach nem Nachfolger und die eigentliche Ruhe ist dahin.

    Köln selbst ist die größte Unbekannte, die wohl jemals in Liga 2 startete. Was tut sich da andere Spitze und auf der Bank? Wie wird der Kader aussehen, immerhin musst du bis zum Winter ohne Transfers auskommen.

    Das sind nur zwei Beispiele, was in der Liga aktuell abgeht. Es wird ein verdammt spannender Sommer.

    Da mein bester Kumpel KSC-Fan ist, verfolge ich die auch etwas. Die haben einen krassen personellen Aderlass diesen Sommer und verlieren massiv an Qualität.

    Nebel und Matanovic waren ausgeliehen und gehen zu Mainz, bzw zu den Gummiadlern zurück.

    Stindl, Gondorf und Brosinski beenden ihre Karriere, Heise (zuletzt mit weniger Einsätzen) geht auch.

    Dazu die Gerüchte um Eichner, die der KSC selbst verursacht, da der Verein noch keinen Anlass für eine Vertragsverlängerung sieht.

    Und der FC, wenn da alle ihre Ausstiegsklauseln nutzen, wird es total dunkel bis zum Winter.

  • dann sind wir wenigstens mit dem KSC auf Augenhöhe

  • Da ist gefühlt die ganze Liga auf Augenhöhe:

    • Darmstadt: Abstieg bedeutet immer Aderlass, dafür werden sie wohl mit Lieberknecht weitermachen
    • Köln: Transfersperre und Schulz scheint keine Zukunft zu haben. Dazu verlassen viele Leistungsträger den Verein
    • Bochum (ich geh von denen mal aus): Mit Butscher kannst du nicht weitermachen. Auch hier werden einige Spieler gehen.
    • HSV: Kuntz & Baumann sollen nun den Aufstieg schaffen. Kader wird sich definitiv noch verändern, denn diesmal scheint man Spieler wie Reis nicht halten zu können.
    • KSC: Haben wir schon besprochen
    • H96: Ruhig ist es da nie. Den Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen, wurde man nie gerecht.
    • SCP: Wohl das ruhigste Umfeld zur Zeit.
    • Vorstadt: Enorme Verlust an Qualität im Kader, weil man Leihspieler nicht halten kann und zudem Spieler wie Asta verkaufen muss. Musst du erstmal auffangen können.
    • Hertha: Kein Trainer und dazu mal wieder Themen mit den Investoren. Kader wird sich ebenfalls verändern.
    • S04: Hechelmann & Asamoah sind weg. Der Kader muss dringend verändert werden. Geraerts scheint zu bleiben.
    • SVE: Berühmter Spruch, das zweite Jahr ist das schwerste. Einige Leistungsträger werden gehen und das musst du erstmal ersetzen.
    • FCN: Darüber brauche ich nichts schreiben
    • FCK: Kein Trainer, wohl keine sportliche Führung.
    • FCM: Eigentlich ne ruhige Situation, aber die letzte Saison war auch weit unter den Erwartungen.
    • BTSV: Man scheint sich gefunden, aber auch hier muss analysiert werden, warum man lange so tief drinstand.
    • Wiesbaden/Regensburg: Egal wer in Liga 2 sein wird, beide werden ordentlich was tun müssen, um drin zu bleiben.
    • SCP (die aus Münster): Durchmarsch aus Liga 4 in Liga 2. Reicht die Qualität des Kaders? Was kann man investieren. Geschäftsführer Niemeyer geht zu Bremen.
    • Ulm: siehe Münster. Topscorer Scienza muss erstmal ersetzt werden.

    Diese zweite Liga ist ne krasse Wundertüte. Ich schließe nicht aus, dass es enorme Überraschungen geben wird.

  • Um Gottes Willen, man stelle sich vor die müssen etz dann auch noch nen neuen Trainer suchen. :schwitz:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schon ewig keinen so desaströsen Erstligisten in der Relegation gesehen.

    Ich vermute interne Querelen und Streitigkeiten, gerade zum unpassendsten Zeitpunkt. Riemann suspendiert, Lossilla, Kapitän und alle BL Spiele gemacht, auf einmal auf der Bank.....selbst verschuldet den Karren an die Wand gefahren VFL.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ja das hatte was von Cottbus anno 2009.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der Thioune ist aber sympatisch. und spricht richtig gut und anständig über seine Mannschaft

    unser Plan ist: Fiel erstmal behalten, und wenn Düdo dann in der ersten Liga abkackt und Thioune im November rausschmeisst schlagen wir zu.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei seriöse Prognosen abgeben...

    Eine schon:

    FCN: Darüber brauche ich nichts schreiben

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • dann sind wir wenigstens mit dem KSC auf Augenhöhe

    Da ist gefühlt die ganze Liga auf Augenhöhe:

    • Darmstadt: Abstieg bedeutet immer Aderlass, dafür werden sie wohl mit Lieberknecht weitermachen
    • Köln: Transfersperre und Schulz scheint keine Zukunft zu haben. Dazu verlassen viele Leistungsträger den Verein
    • Bochum (ich geh von denen mal aus): Mit Butscher kannst du nicht weitermachen. Auch hier werden einige Spieler gehen.
    • HSV: Kuntz & Baumann sollen nun den Aufstieg schaffen. Kader wird sich definitiv noch verändern, denn diesmal scheint man Spieler wie Reis nicht halten zu können.
    • KSC: Haben wir schon besprochen
    • H96: Ruhig ist es da nie. Den Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen, wurde man nie gerecht.
    • SCP: Wohl das ruhigste Umfeld zur Zeit.
    • Vorstadt: Enorme Verlust an Qualität im Kader, weil man Leihspieler nicht halten kann und zudem Spieler wie Asta verkaufen muss. Musst du erstmal auffangen können.
    • Hertha: Kein Trainer und dazu mal wieder Themen mit den Investoren. Kader wird sich ebenfalls verändern.
    • S04: Hechelmann & Asamoah sind weg. Der Kader muss dringend verändert werden. Geraerts scheint zu bleiben.
    • SVE: Berühmter Spruch, das zweite Jahr ist das schwerste. Einige Leistungsträger werden gehen und das musst du erstmal ersetzen.
    • FCN: Darüber brauche ich nichts schreiben
    • FCK: Kein Trainer, wohl keine sportliche Führung.
    • FCM: Eigentlich ne ruhige Situation, aber die letzte Saison war auch weit unter den Erwartungen.
    • BTSV: Man scheint sich gefunden, aber auch hier muss analysiert werden, warum man lange so tief drinstand.
    • Wiesbaden/Regensburg: Egal wer in Liga 2 sein wird, beide werden ordentlich was tun müssen, um drin zu bleiben.
    • SCP (die aus Münster): Durchmarsch aus Liga 4 in Liga 2. Reicht die Qualität des Kaders? Was kann man investieren. Geschäftsführer Niemeyer geht zu Bremen.
    • Ulm: siehe Münster. Topscorer Scienza muss erstmal ersetzt werden.

    Diese zweite Liga ist ne krasse Wundertüte. Ich schließe nicht aus, dass es enorme Überraschungen geben wird.

    Genau diese Situation in Köln ist der Grund für mich, dass ich mir das Auswärtsspiel in Köln möglichst früh in der Saison wünsche. Die können zwar im Winter nachlegen, werden das wahrscheinlich auch tun, aber müssen sich dann auch erstmal einspielen.

  • Man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei seriöse Prognosen abgeben...

    Das ist ja auch mehr eine Zusammenstellung der aktuellen Situationen.

    Ich hätte gerne enorme Überraschungen.

    Vor allem von diesem FCN.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi