• Da ist gefühlt die ganze Liga auf Augenhöhe:

    • Darmstadt: Abstieg bedeutet immer Aderlass, dafür werden sie wohl mit Lieberknecht weitermachen
    • Köln: Transfersperre und Schulz scheint keine Zukunft zu haben. Dazu verlassen viele Leistungsträger den Verein
    • Bochum (ich geh von denen mal aus): Mit Butscher kannst du nicht weitermachen. Auch hier werden einige Spieler gehen.
    • HSV: Kuntz & Baumann sollen nun den Aufstieg schaffen. Kader wird sich definitiv noch verändern, denn diesmal scheint man Spieler wie Reis nicht halten zu können.
    • KSC: Haben wir schon besprochen
    • H96: Ruhig ist es da nie. Den Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen, wurde man nie gerecht.
    • SCP: Wohl das ruhigste Umfeld zur Zeit.
    • Vorstadt: Enorme Verlust an Qualität im Kader, weil man Leihspieler nicht halten kann und zudem Spieler wie Asta verkaufen muss. Musst du erstmal auffangen können.
    • Hertha: Kein Trainer und dazu mal wieder Themen mit den Investoren. Kader wird sich ebenfalls verändern.
    • S04: Hechelmann & Asamoah sind weg. Der Kader muss dringend verändert werden. Geraerts scheint zu bleiben.
    • SVE: Berühmter Spruch, das zweite Jahr ist das schwerste. Einige Leistungsträger werden gehen und das musst du erstmal ersetzen.
    • FCN: Darüber brauche ich nichts schreiben
    • FCK: Kein Trainer, wohl keine sportliche Führung.
    • FCM: Eigentlich ne ruhige Situation, aber die letzte Saison war auch weit unter den Erwartungen.
    • BTSV: Man scheint sich gefunden, aber auch hier muss analysiert werden, warum man lange so tief drinstand.
    • Wiesbaden/Regensburg: Egal wer in Liga 2 sein wird, beide werden ordentlich was tun müssen, um drin zu bleiben.
    • SCP (die aus Münster): Durchmarsch aus Liga 4 in Liga 2. Reicht die Qualität des Kaders? Was kann man investieren. Geschäftsführer Niemeyer geht zu Bremen.
    • Ulm: siehe Münster. Topscorer Scienza muss erstmal ersetzt werden.

    Diese zweite Liga ist ne krasse Wundertüte. Ich schließe nicht aus, dass es enorme Überraschungen geben wird.

    Gute Ausführung. Anmerkungen von mir. Fürth. Sieb geht für wenig Geld weg und Asta ist sogar Ablösefrei. Mal schauen, was die Zahlen in Sachen Geld aussagen. Paderborn ist dank eines sehr guten Finanzvorstandes sehr sehr gut durch Corona gegangen. Die haben bestimmt ein bisschen Geld, aber ich glaube die bleiben ruhig und eher Team orientiert. Bei vielen anderen ist wie bei uns das Thema Geld ein ganz großes. Ich hoffe wir schaffen es diesmal ein gutes Team aufzustellen. Einzelspieler und Namen sind mir dabei egal. Es muss ein Team sein. Dann sehe ich gute Chancen für uns. Ist aber auch bei allen anderen so.

  • Man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei seriöse Prognosen abgeben...

    Oh doch, wenn wir 34 Spiele nicht alles geben werden und wieder so Schwächephasen haben, die sich über Wochen hinziehen, werden wir nächstes Jahr wieder ein Stück tiefer in der Tabelle landen. Die letzten Jahre waren sicherlich alles, aber keine Ausrutscher. Also Leistungstechnisch…

    Aber richtig gute Zusammenfassung von Heat.

  • Da ist gefühlt die ganze Liga auf Augenhöhe:

    • Darmstadt: Abstieg bedeutet immer Aderlass, dafür werden sie wohl mit Lieberknecht weitermachen
    • Köln: Transfersperre und Schulz scheint keine Zukunft zu haben. Dazu verlassen viele Leistungsträger den Verein
    • Bochum (ich geh von denen mal aus): Mit Butscher kannst du nicht weitermachen. Auch hier werden einige Spieler gehen.
    • HSV: Kuntz & Baumann sollen nun den Aufstieg schaffen. Kader wird sich definitiv noch verändern, denn diesmal scheint man Spieler wie Reis nicht halten zu können.
    • KSC: Haben wir schon besprochen
    • H96: Ruhig ist es da nie. Den Anspruch um den Aufstieg mitzuspielen, wurde man nie gerecht.
    • SCP: Wohl das ruhigste Umfeld zur Zeit.
    • Vorstadt: Enorme Verlust an Qualität im Kader, weil man Leihspieler nicht halten kann und zudem Spieler wie Asta verkaufen muss. Musst du erstmal auffangen können.
    • Hertha: Kein Trainer und dazu mal wieder Themen mit den Investoren. Kader wird sich ebenfalls verändern.
    • S04: Hechelmann & Asamoah sind weg. Der Kader muss dringend verändert werden. Geraerts scheint zu bleiben.
    • SVE: Berühmter Spruch, das zweite Jahr ist das schwerste. Einige Leistungsträger werden gehen und das musst du erstmal ersetzen.
    • FCN: Darüber brauche ich nichts schreiben
    • FCK: Kein Trainer, wohl keine sportliche Führung.
    • FCM: Eigentlich ne ruhige Situation, aber die letzte Saison war auch weit unter den Erwartungen.
    • BTSV: Man scheint sich gefunden, aber auch hier muss analysiert werden, warum man lange so tief drinstand.
    • Wiesbaden/Regensburg: Egal wer in Liga 2 sein wird, beide werden ordentlich was tun müssen, um drin zu bleiben.
    • SCP (die aus Münster): Durchmarsch aus Liga 4 in Liga 2. Reicht die Qualität des Kaders? Was kann man investieren. Geschäftsführer Niemeyer geht zu Bremen.
    • Ulm: siehe Münster. Topscorer Scienza muss erstmal ersetzt werden.

    Diese zweite Liga ist ne krasse Wundertüte. Ich schließe nicht aus, dass es enorme Überraschungen geben wird.

    Genau diese Situation in Köln ist der Grund für mich, dass ich mir das Auswärtsspiel in Köln möglichst früh in der Saison wünsche. Die können zwar im Winter nachlegen, werden das wahrscheinlich auch tun, aber müssen sich dann auch erstmal einspielen.

    Ich gebe mal die Prognose ab: 17. Spieltag 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg :grinning_squinting_face:

  • Schon ewig keinen so desaströsen Erstligisten in der Relegation gesehen.

    Ich vermute interne Querelen und Streitigkeiten, gerade zum unpassendsten Zeitpunkt. Riemann suspendiert, Lossilla, Kapitän und alle BL Spiele gemacht, auf einmal auf der Bank.....selbst verschuldet den Karren an die Wand gefahren VFL.

    Jop, "leider" war die Transferpolitik in dieser Saison sowohl im Sommer als auch im Winter beschissen und damit war dann, zusammen mit dem was du ansprichst, nichts mehr zu machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gut dass endlich mal der Zweitligist den Erstligisten brutal an die Wand geklatscht hat. Hört endlich mal dieses Geflenne von dem "Riesenunterschied" der Ligen auf, genau wie das Märchen vom armen, kleinen und chancenlosen Zweitligisten. :lol: Es liegt mehr an der Mannschaft und deren Einstellung. Bochum hat eine gute BL Saison gespielt und wurde kalt erwischt. Düsseldorf war heiss auf den Aufstieg.

    So einfach ist das.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kann doch zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei seriöse Prognosen abgeben...

    Manche Clubfans schon.

    Die sehen uns ab Spieltag 1 im Abstiegskampf.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Klassischer Fall von "dankbarer Gegner", der hinten raus abgerutscht ist - in dem Fall Bochum. Da sind die Chancen für den Zweitligisten halt besser.

    Im Endeffekt genau gegenteilig zu unserer letzten Relegation 2016 gegen Frankfurt, die mit ordentlich Aufwind in die Spiele ging.

  • Heute Abend weiß ich so gar nicht, wen man die Daumen drücken soll. Einerseits wär der Jahn kommende Saison ganz cool. Kurze Auswärtsfahrt (für mich ca. 20 km), bei gutem Wetter vorher/nachher zum Kneitinger, andererseits darf die Fan-Zweitvertretung vom FCB ruhig weiterhin in der dritten Liga rumkrebsen. :yuck:

    Und keine Sorge, sollte der Jahn aufsteigen, nehmen die uns keine Fans weg. Gibt eine kleine Gruppe, die sich wirklich nur für den Jahn interessieren. Daneben noch einige neumodische Fans, die sich die letzten Jahre auf einmal für den Jahn begeistert haben, allerdings lt. Aussage "ja scho allawal Jahnfans waren und da Glubb is a Depp" und der Großteil halt sowieso so richtig Bayernfan ist, der sich maximal Samstag 18 Uhr die Sportschau anschaut.

    PINO25 Misch erna heid gscheid auf im Stadion!

  • Bin immer noch kein Fan der Relegation in dieser Art und Weise. Wenn schon Relegation, dann bitte so wie in England. Also Aufstiegsrelegation in Liga 2 zwischen Platz 3 und 6. Platz 3 gegen 6 und 4 gegen 5. Die Gewinner dieser beiden Partien spielen dann den dritten Aufsteiger aus.

    Ich finde die Relegation zwischen zwei verschiedenen Ligen mit unterschiedlichen finanziellen Voraussetzungen einfach Quatsch.

  • Gut dass endlich mal der Zweitligist den Erstligisten brutal an die Wand geklatscht hat. Hört endlich mal dieses Geflenne von dem "Riesenunterschied" der Ligen auf, genau wie das Märchen vom armen, kleinen und chancenlosen Zweitligisten. :lol: Es liegt mehr an der Mannschaft und deren Einstellung. Bochum hat eine gute BL Saison gespielt und wurde kalt erwischt. Düsseldorf war heiss auf den Aufstieg.

    So einfach ist das.

    du bist so Tzolis-Fanboy :lol: :oops:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Manni :lol: mal schauen ob er in Düsseldorf bleibt.

    Die zwei Vereine gehen mir beide ein Stück weit am A vorbei. Hat mir aber gefallen dass der "große" Erstligist brutal in die Fresse bekommen hat :wink:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Heute Abend weiß ich so gar nicht, wen man die Daumen drücken soll. Einerseits wär der Jahn kommende Saison ganz cool. Kurze Auswärtsfahrt (für mich ca. 20 km), bei gutem Wetter vorher/nachher zum Kneitinger, andererseits darf die Fan-Zweitvertretung vom FCB ruhig weiterhin in der dritten Liga rumkrebsen. :yuck:

    Und keine Sorge, sollte der Jahn aufsteigen, nehmen die uns keine Fans weg. Gibt eine kleine Gruppe, die sich wirklich nur für den Jahn interessieren. Daneben noch einige neumodische Fans, die sich die letzten Jahre auf einmal für den Jahn begeistert haben, allerdings lt. Aussage "ja scho allawal Jahnfans waren und da Glubb is a Depp" und der Großteil halt sowieso so richtig Bayernfan ist, der sich maximal Samstag 18 Uhr die Sportschau anschaut.

    PINO25 Misch erna heid gscheid auf im Stadion!

    Logo👍🏻💪🏻

    Die haben hier alle keinen Bock auf heute Abend. Das Spiel is ned mal ausverkauft

    Hier könnte auch Ihre Werbung oder Wunschtext stehen!

  • Heute Abend weiß ich so gar nicht, wen man die Daumen drücken soll. Einerseits wär der Jahn kommende Saison ganz cool. Kurze Auswärtsfahrt (für mich ca. 20 km), bei gutem Wetter vorher/nachher zum Kneitinger, andererseits darf die Fan-Zweitvertretung vom FCB ruhig weiterhin in der dritten Liga rumkrebsen. :yuck:

    Und keine Sorge, sollte der Jahn aufsteigen, nehmen die uns keine Fans weg. Gibt eine kleine Gruppe, die sich wirklich nur für den Jahn interessieren. Daneben noch einige neumodische Fans, die sich die letzten Jahre auf einmal für den Jahn begeistert haben, allerdings lt. Aussage "ja scho allawal Jahnfans waren und da Glubb is a Depp" und der Großteil halt sowieso so richtig Bayernfan ist, der sich maximal Samstag 18 Uhr die Sportschau anschaut.

    PINO25 Misch erna heid gscheid auf im Stadion!

    Logo👍🏻💪🏻

    Die haben hier alle keinen Bock auf heute Abend. Das Spiel is ned mal ausverkauft

    Pino viel Spaß im Stadion!

  • Gut dass endlich mal der Zweitligist den Erstligisten brutal an die Wand geklatscht hat. Hört endlich mal dieses Geflenne von dem "Riesenunterschied" der Ligen auf, genau wie das Märchen vom armen, kleinen und chancenlosen Zweitligisten. :lol: Es liegt mehr an der Mannschaft und deren Einstellung. Bochum hat eine gute BL Saison gespielt und wurde kalt erwischt. Düsseldorf war heiss auf den Aufstieg.

    So einfach ist das.

    Hamburg stimmt zu!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Pino viel Spaß im Stadion!

    Danke - dazu muss aber heute echt mal wiede Alkohol trinken 😂

    Viel Spaß, kannnst ja vorher beim Kreitinger noch eins rein kredenzen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • traurig das die nichtmal ihr Stadion zur Relegation vollkriegen. Dennoch für R!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • auf geht die Party!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -