Clubfrauen - 2. Bundesliga 2024/25

  • Ich kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen. Man darf nicht vergessen. Nach einer Karriere im Frauenfußball haben die allerwenigsten ihre Schäfchen im Trockenen. Mit dem was sie beim Glubb verdient kann sie vermutlich ihren Lebensunterhalt decken aber viel mehr wohl auch nicht. Wenn sich dann so eine Chance bietet kann man, Verbundenheit zum Verein hin oder her, nur ablehnen wenn man komplett bescheuert ist.

    Wenn man im Männerfußball 500k verdient kommts auf 100k mehr vielleicht nicht unbedingt an. Beim Glubb war der Etat der Frauenmannschaft allerdings insgesamt nur bei 800.000 € gelegen. Wie viel dann am Ende für eine Spielerin überbleibt kann man sich dann vielleicht selbst ausmalen.

    Bevor man hier negativ schreibt sollte man sich das vielleicht mal kurz vor Augen halten.

    Ich stimme dir zu, was deine Argumentation anbelangt. Natürlich ist das Finanzielle im Frauenfußball ein sehr großes, strukturelles Problem. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Diese Punkte hätte Paulick gerne in ihrem Statement zum Wechsel aufgreifen und ihre Reichweite nutzen können, um hier nochmals zu sensibilisieren. Ist natürlich illusorisch, dass sich dadurch an den oben genannten Strukturen etwas geändert hätte. So bleibt für mich am Ende ein relativ inhaltsloses Statement, wie wir sie viel zu oft hören.

  • Ich kann die negativen Kommentare hier nicht verstehen. Man darf nicht vergessen. Nach einer Karriere im Frauenfußball haben die allerwenigsten ihre Schäfchen im Trockenen. Mit dem was sie beim Glubb verdient kann sie vermutlich ihren Lebensunterhalt decken aber viel mehr wohl auch nicht. Wenn sich dann so eine Chance bietet kann man, Verbundenheit zum Verein hin oder her, nur ablehnen wenn man komplett bescheuert ist.

    Wenn man im Männerfußball 500k verdient kommts auf 100k mehr vielleicht nicht unbedingt an. Beim Glubb war der Etat der Frauenmannschaft allerdings insgesamt nur bei 800.000 € gelegen. Wie viel dann am Ende für eine Spielerin überbleibt kann man sich dann vielleicht selbst ausmalen.

    Bevor man hier negativ schreibt sollte man sich das vielleicht mal kurz vor Augen halten.

    Ich stimme dir zu, was deine Argumentation anbelangt. Natürlich ist das Finanzielle im Frauenfußball ein sehr großes, strukturelles Problem. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Diese Punkte hätte Paulick gerne in ihrem Statement zum Wechsel aufgreifen und ihre Reichweite nutzen können, um hier nochmals zu sensibilisieren. Ist natürlich illusorisch, dass sich dadurch an den oben genannten Strukturen etwas geändert hätte. So bleibt für mich am Ende ein relativ inhaltsloses Statement, wie wir sie viel zu oft hören.

    Jo, da ist das droppen von zwei schmissigen Hashtags, natürlich inhaltlich viel gehaltvoller.

  • Ich stimme dir zu, was deine Argumentation anbelangt. Natürlich ist das Finanzielle im Frauenfußball ein sehr großes, strukturelles Problem. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wechsel für mich absolut nachvollziehbar. Diese Punkte hätte Paulick gerne in ihrem Statement zum Wechsel aufgreifen und ihre Reichweite nutzen können, um hier nochmals zu sensibilisieren. Ist natürlich illusorisch, dass sich dadurch an den oben genannten Strukturen etwas geändert hätte. So bleibt für mich am Ende ein relativ inhaltsloses Statement, wie wir sie viel zu oft hören.

    Jo, da ist das droppen von zwei schmissigen Hashtags, natürlich inhaltlich viel gehaltvoller.

    Hä? Ich hab das doch jetzt ausgeführt.

  • Professionalisierung mit allen Begleiterscheinungen. Erinnert mich halt schon an Tim Leibold 2019 .. ich bleibe und dann das weite suchen.

    Vor allem da sie in FFM sehr wenig spielen wird (außer falls sich Johannes verletzen sollte).

    :fcn-dh:

  • Und da die social Media Abteilung des FCN Lea Paulick immer als Gesicht des Vereins aufgebaut hat, bekommt sie jetzt natürlich auch sehr viel Hate ab. So weit so normal, leider. Social Media in a nutshell. Wobei dieser Wechsel schon menschlich trifft.

    Einige Stützen der Aufstiegself sind weg (Karriereende oder Wechsel), jetzt schon

    :fcn-dh:

  • Geil wie sich wieder die 24(7 Ultras drüber aufregen ...

    Falls es dem ein oder anderen Blinden nicht aufgefallen ist, sie steht da mit Tränen in den Augen, nicht mit $-Zeichen. Von Luft, Liebe & Stütze lebt halt scheinbar nur der Ultra.

    Ende der Durchsage.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ist das nicht irgendwie normal?

    Habt ihr nicht auch schon einmal den AG gewechselt? Ich kann auch jahrelang ein loyaler Mitarbeiter gewesen sein, der eine Firma ganz toll fand und die Kolleg*innen etc. und dann halt irgendwann feststellt, dass eine andere Stelle vielleicht jetzt genau das richtige wäre.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ehrlich und Transparent sagen, dass man als Frau im und mit dem Fußballbusiness seinen Lebensunterhalt bestreiten möchte, darum geht doch wie man hier mitunter so lesen dürfte. :ohnmacht:

  • Scho a weng lustig das grad die die immer die professionelle Behandlung der Frauen wünschen jetzt baff erstaunt sind wenn genau das passiert.

  • Tolle Keeperin, tolle Führungsspielerin, toll Identifikationsfigur! Sie hat den Clubfrauen ein Gesicht gegeben und viel dazu beigetragen dass die da stehen wo sie jetzt sind.

    Ich gönne ihr, jetzt Erfolge zu feiern und mit Frankfurt international zu fahren. Das ist sicher eine krasse Erfahrung. Ich gönne ihr jeden Cent Gehalt und gehe aber davon aus, dass die Summe als Ersatzkeeperin bei Frankfurt auch nicht so hoch sein wird, dass jeder von uns ohne zu zögern dafür nach Frankfurt ziehen würde.

    Ich glaube der Abgang kann eine Chance sein, dass sich die Clubfrauen von ihrer medial sehr präsenten Anführerin emanzipieren und andere Führungsspielerinnen mehr Rampenlicht und verantwortung bekommen. Und mit Kristin Krammer zwischen den Pfosten hinterlässt Lea auch keine Problemzone

  • sie lässt uns doch nicht im Stich. Die Wege trennen sich, aber die Tür ist immer offen. Sie hat viel für uns geleistet und wer weiß, Vielleicht kommt sie am Ende der Karriere wieder. Mach es gut und viel Erfolg

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • sie lässt uns doch nicht im Stich. Die Wege trennen sich, aber die Tür ist immer offen. Sie hat viel für uns geleistet und wer weiß, Vielleicht kommt sie am Ende der Karriere wieder. Mach es gut und viel Erfolg

    So wie Tim Leibold 🥰

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!