Clubfrauen - 2. Bundesliga 2024/25

  • Das find ich absolut Klasse, die hatte auch andere Angebote, auch aus der Bundesliga - wurde ja auch geschrieben. Da könnte sich Lea Paulick eine sehr dicke Scheibe abschneiden.

    Danke Medina 👍

  • Das find ich absolut Klasse, die hatte auch andere Angebote, auch aus der Bundesliga - wurde ja auch geschrieben. Da könnte sich Lea Paulick eine sehr dicke Scheibe abschneiden.

    Danke Medina 👍

    Bei den Damen geht es halt echt darum, was man verdient. Lea wird in Frankfurt als Ersatztorhüterin davon leben können. In Nürnberg wäre das schwer gewesen, vermute ich. Wie ich es immer sage. Nicht in Spieler verlieben. Das sind Arbeitnehmer wie du und ich. Wenn jemand besser bezahlt bist Du weg.

  • Die 1. Liga wird auf ab 25/26 auf 14 Mannschaften aufgestockt. Dadurch gibt es 24/25 nur einen Absteiger und drei Aufsteiger.

    Hoffentlich können wir diese Chance nutzen.

    DFB beschließt Aufstockung der Frauen-Bundesliga
    Ab der Saison 2025/26 gehen 14 statt zwölf Mannschaften in der Frauen-Bundesliga an den Start. Damit will der DFB die Liga noch mehr ins Rampenlicht stellen.
    www.kicker.de
  • Auf jeden Fall gleich mal der Frau Paulick auf insta entfolgt. Adler auf der Brust pack i net.


    Die Neuzugänge der Frauen klingen aktuell sehr vielversprechend für die Mission Wiederaufstieg.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Auf jeden Fall gleich mal der Frau Paulick auf insta entfolgt. Adler auf der Brust pack i net.


    Die Neuzugänge der Frauen klingen aktuell sehr vielversprechend für die Mission Wiederaufstieg.

    Die Frau pack ich gar net. Das ganze Gelaber der letzten Jahre und dann haut sie ab. Grundsätzlich nicht verwerflich, aber dann net so rumlabern:D

  • Vielleicht solltest du dir mal die Folge von ka depp mit Lea anhören. Da wird genau auf Leute wie dich eingegangen.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Vielleicht solltest du dir mal die Folge von ka depp mit Lea anhören. Da wird genau auf Leute wie dich eingegangen.

    Dann erläutere doch mal. Mir gehts drum, dass man net von so ner großen Liebe bla bla schwafeln muss und dann einfach abhaut. Gegen den Wechsel an sich sagt kein Mensch was, ist ja sogar verständlich.

  • Vielleicht solltest du dir mal die Folge von ka depp mit Lea anhören. Da wird genau auf Leute wie dich eingegangen.

    Wieso Leute wie er? Nur weil er eine andere Meinung hat wie du?

  • Ich meinte damit, Leute, die jetzt über Lea schimpfen, nur weil sie endlich mit ihrem Sport genug Geld verdient um davon leben zu können. Und genau der Punkt mit der großen Liebe wird da ausführlich behandelt.

    Hört es euch doch einfach an.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Vielleicht solltest du dir mal die Folge von ka depp mit Lea anhören. Da wird genau auf Leute wie dich eingegangen.

    Wieso Leute wie er? Nur weil er eine andere Meinung hat wie du?

    Als Du. Bei grammatikalischen Zweifeln bitte den Flipper fragen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die schriftliche Performance des Weißfischs ist weitaus eher zu beraten. Der Balken im Auge dürfe ziemlich viel verdecken beim Überfliegen der eigenen Texte.

    It's a jungle out there.

  • Klara Svensson Senelius ist ein Neuzugang aus Schweden. Die Abwehrspielerin spielte schon 16-Mal für die schwedische U19-Nationalmannschaft.

    https://www.fcn.de/news/artikel/vaelkommen-till-fcn-svensson-senelius-schliesst-sich-dem-club-an/

    Thomas Oostendorp hat zum Trainingsauftakt über den größeren Kaderumbruch gesprochen und dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird und es Zeit zum sich finden und zusammenwachsen benötigt.

    Aus meiner Sicht ist der Kader qualitativ aber der wohl stärkste in der zweiten Liga. Der Aufstieg wird auch leichter, da diesmal die ersten drei Plätze zum Aufstieg berechtigen und es zudem keinen weiteren Bundesligaabsteiger in der Liga mit entsprechender Qualität und Erfahrung gibt, nachdem sich das 1. Frauenteam des MSV Duisburg in einer Melange aus Geldnot und verpassten Fristen aufgelöst hat. Traurig was dort in den letzten Wochen geschehen ist, finde ich.

    Ansonsten haben alle sportlich qualifizierten Klubs die Voraussetzungen für den Spielbetrieb erfüllt. Jetzt können die Spieltage mit den Paarungen festgesetzt werden.

  • Was für ein Satz :grinning_face_with_sweat: Hätten wir am Valze gespielt, wären wir noch in der 1. Liga? Sorry, den Satz - auch in dem Zusammenhang - hätte es ned braucht :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Liebe missyblue, ja so kommt es für mich im Text auf der vereinseigenen Website rüber, ich habe mich selber gewundert.

    Zitat

    ... Dass ein solch großes Stadion nicht automatisch für zahlreiche Heimsiege sorgen muss, weiß der FCN aus eigener Erfahrung. Die Heimschwäche der vergangenen Spielzeit war mit ein Faktor, wieso der Klassenerhalt letztlich nicht geglückt ist.

    Das soll sich in der neuen Saison wieder ändern, dann allerdings nicht mehr dauerhaft im Max-Morlock-Stadion, sondern wieder am heimischen Valznerweiher, wo die Aufstiegsmannschaft von 2023 mit 30 Punkten aus 13 Spielen den Grundstein für den historischen Erfolg gelegt hat.

    Der Valznerweiher ist demnach heimisch, das Stadion groß, ... . Da stellt sich mir die Frage wie wohl bzw. heimisch sich die Frauen in der letzten Saison im Achteck gefühlt haben?

    Das Ziel ist ja der sofortige Wiederaufstieg. Wenn das klappt, dann würde die Bundesliga wohl wieder im Stadion gespielt werden, allein schon um die Auflagen der DFL zu erfüllen, denke ich.