Danilo Soares (VfL Bochum) zum Glubb?

  • Ja, sehe ich auch alles so. Wobei man mMn schon beachten muss, wie der Trainer spielen lässt. Und gerade Fiel lässt selten mit überlaufenden AVs spielen. Die AVs gehen bei uns im Spielaufbau nach innen ins Mittelfeld. Um die Außenbahn kümmern sich die Außenstürmer, unterstützt durch die Achter. Und gerade bei dieser Spielweise ist die Geschwindigkeit bei AVs nicht unbedingt der wichtigste Faktor.

    Joa, das konnte man oft genug sehen.

    Was den Spielaufbau betrifft, gebe ich dir recht.

    Aber genauso wichtig ist es dann auch rechtzeitig wieder positionstreu Stellung zu beziehen.

    Dazu bedarf es natürlich entweder Geschwindigkeit, oder das antizipieren der offensiven Situation um sich dann ggf. rechtzeitig zurückzuziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Klingt nach typischer FCN-Verpflichtung der letzten Jahre. Höchstes Risiko, ob das gut gehen kann. Bislang ging nie gut. Euphorisiert mich nicht. FCN-Das Leben.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Ein Tobi Werner hat funktioniert mit dem wir aufgestiegen sind, ein Mlapa ebenso.

  • Also ich finde den Spieler aufgrund seiner Erfahrung nicht schlecht vor allem ablösefrei. Wir brauchen eh einen zweiten Linksverteidiger dann gerne ein Talent. Und wenn das Talent sich nicht durchsetzt bis Handwerker fit ist ist Fiel eh nicht mehr Trainer.

    und wir endlich Letzter 🤗

    Es ist so wunderbar

  • Soares finde ich solide bis gut. Wenn er bei Bochum gegen uns gespielt hat, hatten wir mit ihm immer große Probleme.

    Ich gehe davon aus, dass es auf der Position noch einen jungen Herausforderer geben wird, der dann in Ruhe hinter Soares reifen kann.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Klingt doch eigentlich sehr gut: Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und bringt die richtige Mentalität mit. Noch dazu ablösefrei und mit Zweiliga-Erfahrung. Aber wir können natürlich auch die Hälfte unseres Budgets für nen LV ausgeben..

    In Anbetracht der vielen Baustellen, die wir noch zu bearbeiten haben, für mich erstmal ein guter erster Schritt zu ner konkurrenzfähigen Truppe.

  • Ist wohl der Typ klassischer Außenverteidiger. Das hat uns in der letzten Saison ja prinzipiell mit am meisten gefehlt. Von daher gut. Schlecht ist allerdings die wohl aufkommende Verletzungsanfälligkeit.

    Dass man in der Bundesliga nur noch auf der Bank saß, weil man gegen die RBs, Bayers und Co. vllt. mal patzte, sehe ich jetzt weniger kritisch. Wir suchen aktuell ja keine Spieler mit denen man aufsteigt, sondern mit denen man gegen Braunschweig, Elversberg usw. mithalten kann.

    Solange es noch einen zweiten talentierten LV zusätzlich geben wird (oder am Ende doch wieder Handwerker), wäre es mit Sicherheit kein schlechter Transfer.

    glaubst du dass Braunschweig und Elversberg nächste Saison um den Aufstieg spielen :winking_face:

  • Mittlerweile schlimm, wie Spieler, bevor sie ein Spiel gemacht haben, hier schon niedergemacht werden.

    Echt zum kotzen..

    Keiner macht den Spieler nieder

    Es geht um unsere Mannschaft.

    Toll, wenn man Erfahrung verpflichtet, aber mit bald 33 einen langfristigen Vertrag?

  • Ich denke, es geht in den nächsten Wochen darum, einen Kader zu basteln, der einigermaßen sicher die Klasse hält. DIE KLASSE HÄLT!

    Sobald es die eigene Frustrationstoleranz zulässt, das zu akzeptieren, sollte man schon erkennen, dass das ein guter Transfer sein sollte.

  • Mittlerweile schlimm, wie Spieler, bevor sie ein Spiel gemacht haben, hier schon niedergemacht werden.

    Echt zum kotzen..

    Keiner macht den Spieler nieder

    Es geht um unsere Mannschaft.

    Toll, wenn man Erfahrung verpflichtet, aber mit bald 33 einen langfristigen Vertrag?

    Naja, neue Maßstäbe für Willkommenskultur setzt Du mit Deinen Posts ja nicht gerade.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Mittlerweile schlimm, wie Spieler, bevor sie ein Spiel gemacht haben, hier schon niedergemacht werden.

    Echt zum kotzen..

    Keiner macht den Spieler nieder

    Es geht um unsere Mannschaft.

    Toll, wenn man Erfahrung verpflichtet, aber mit bald 33 einen langfristigen Vertrag?

    Hast du schon alle offiziellen Infos dazu? Nein, es gibt dafür keinerlei Grundlage, wird aber schon als Fakt dargelegt.

  • Mittlerweile schlimm, wie Spieler, bevor sie ein Spiel gemacht haben, hier schon niedergemacht werden.

    Echt zum kotzen..

    Er wird doch nicht niedergemacht, beim Großteil ist eher Enttäuschung angesagt

  • Mittlerweile schlimm, wie Spieler, bevor sie ein Spiel gemacht haben, hier schon niedergemacht werden.

    Echt zum kotzen..

    Er wird doch nicht niedergemacht, beim Großteil ist eher Enttäuschung angesagt

    Enttäuschung? Mal ehrlich, was für Kaliber an Neuzugängen erwartet man denn realistisch?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Möglicherweise könnte eine Abstimmung hier Ruhe reinbringen.

    a) ok, ok - ich bin enttäuscht

    b) passt für mich

    c) schau mer mal


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

    naja, also das ist jetzt schon bisschen positionsbedingt. Als 6er machst viel durch Übersicht und Stellungsspiel weg, als LV oder RV brauchst Geschwindigkeit

    Mir ging's ja prinzipiell um dieses Totschlagargument des Alters ohne drauf zu schauen ob die Leistung zu uns passen könnte, das dazu noch in entsprechend negativer Form vorgetragen wurde. Und da sehe ich die Position jetzt nicht als entscheidenden Faktor, zumal Soares noch nie schnell war und offensichtlich dennoch ein halbwegs ordentlicher LV war.

  • Ich denke, es geht in den nächsten Wochen darum, einen Kader zu basteln, der einigermaßen sicher die Klasse hält. DIE KLASSE HÄLT!

    Sobald es die eigene Frustrationstoleranz zulässt, das zu akzeptieren, sollte man schon erkennen, dass das ein guter Transfer sein sollte.

    Mein Vertrauen in den Kaderplaner Rebbe ist irgendwo bei Null.

    Das liegt nicht daran das er bei früheren Stationen bereits eine überschaubare Bilanz hatte sondern das die beiden Kader die er mit zu verantworten hatte unausgewogen bis dort hinaus waren und wir jetzt zwei mal fast abgestiegen wären.

    Es fällt mir also schon aus diesem Grund schwer diesem möglichen Transfer den Stempel "bassd scho" zu verpassen. Nicht mal weil der Spieler ans ich nicht passen könnt sondern weil mein Glaube daran das bei dritten Versuch was anderes raus kommt wie bei den ersten beiden irgendwie nicht da ist.

    Das man ohne zuständigen SV Transfers dieser Preisklasse tätigt lässt mich nur den Kopf schütteln, bzw. würde mich den Kopf schütteln lassen wenn es so kommt.

    Zum Spieler selber. In einem 4-3-3, wenn man das zentrale Mittelfeld dementsprechend anpasst und er seine Form findet mag das ein passabler Transfer sein.

    Schafft man diese Anpassung nicht hat man halt wieder einen, wohl teueren Spieler geholt der eigentlich nicht so richtig zur Mannschaft passt.

    Dafür kann dann der Spieler natürlich nix.