Danilo Soares (VfL Bochum) zum Glubb?

  • Wir brauchen 2 neue LVs, da wir derzeit nur den noch lange verletzten Handwerker im Kader haben. Sofern Soares als erfahrener Backup eingeplant ist und noch ein junger Stamm-LV kommt, finde ich den ablösefreien Transfer in Ordnung.

    Die Hecking/Rebbe-Lösung des Schreckens für die LV-Position lautet: Wekesser oder Soarez und zur Not Horn (vielleicht auch Handwerker, wenn er wieder gesund und einsatzbereit ist, was aber noch dauern wird)

    Unsere Gegner werden schnelle Flügelspieler über ihre rechte Seite jagen, ich freu mich jetzt schon ...

  • Fand ihn bei Bochum in Liga 2 immer klasse. Erstes Jahr Liga 1 noch Stammspieler.

    Hier mal ne Einschätzung eines Bochum-Fans.

    Zitat

    Anfang der Saison wollte Letsch auf ein 352 umstellen. Für die linke Schiene ist er aber zu offensiv-schwach. Als man dann aber wieder auf 4er-Kette umgestellt hat, hat Bernardo einfach überragend auf links gespielt und es gab null Notwendigkeit, das zu ändern. Soares ist ein super Fußballer, aber leider wenig flexibel was die Position angeht.

    Also ein LV mit klaren Stärken in der Defensive, LAV eher weniger seine Position, aber spielen wir eh nie mit. :winking_face:

    Soll auch ein bodenständiger und loyaler Typ sein.

    Bin zuversichtlich, dass er uns helfen kann.

  • Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

    Genau, wir vergleichen einen langsamen und länger nicht mehr bei Bochum (!) eingesetzten Soarez mit mit Galasek und Simons.

    Ich zweifle stark am Fußballsachverstand unseres Moderators.

    Aber egal, gehen wir den erfolgreichen Transfer-Weg der letzten vier Jahre unbeirrt weiter.

    Das sind hier genau diese Aussagen welche nicht ins Forum passen da sie zu sehr ins Persönliche gehen.

    Ist meine persönliche Meinung.

  • Das man bei der Verpflichtung nicht direkt in Jubelstürme ausbricht ist verständlich, aber was hier über einen Spieler bzw dessen Verpflichtung hergezogen wird obwohl er bisher noch nicht mal eine Minute in unserem Trikot gespielt hat das ist echt übel.

    Macht es wirklich immer schwerer in den einzelnen Threads mitzulesen.

    In Bochum hat er über Jahre seine Qualität nachgewiesen. Ist kämpferisch ein absolutes Vorbild, er kommt dem Spielertyp, der hier oft vermisst wurde, sehr nahe.

    Von daher viel Erfolg bei uns und zeig es noch mal allen, dass du ein guter LV für Liga 2 bist.

    Was „langfristiger Vertrag“ genau bedeutet muss man erstmal abwarten.

    wäre ja schön, wenn du recht hast, aber ich habe meine Zweifel, aus Bochum wird berichtet, dass die (gute) Zeit von Soarez leider vorbei ist

    wir reden noch mal darüber in einem Jahr

  • Zweitliga Carvajal. Wenn fit, ein Stabilisator, der zwar athletisch nicht überragend ist, aber dennoch aggressiv spielt und die Seite dicht hält. Technisch ist er auch gut.

    Solider Transfer, der mich aber auch nicht von den Socken haut.

  • Die Frage ist halt, was langjähriger Vertrag bedeutet. Klingt nach mehr als zwei Jahren. Wäre in seinem Alter schon viel

    Denke 2 Jahre plus Option - denke dass das auch der Grund ist, warum er sich für uns und nicht für ne bessere Zweitligamannschaft entschieden hat.

  • unser Profil

    Das ohne neuen Vorstand und ggf. Trainer ja nicht mal existiert. Wird da eher ein Flügelflitzer als notwendig gesehen hat man dann halt Soares geholt, weil er verfügbar war.

    »geholt, weil er verfügbar war«

    genau, das nennt man eine durchdachte Kaderplanung, für die Hecking und Rebbe jetzt monatelang Zeit hatten

    udn dann kommst so was dabei raus

  • Den Daumen gibt es für alles nach den ersten vier Wörtern, weil das für alle Trainer gelten wird.

    Unsere gesamte Abwehr ist in allen Belangen weit davon entfernt gewesen stabil zu sein und den davor Spielenden ein Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

    Insofern sind alle Spieler zu begrüßen, die dazu ein Stück weit beitragen.

    Ja, sehe ich auch alles so. Wobei man mMn schon beachten muss, wie der Trainer spielen lässt. Und gerade Fiel lässt selten mit überlaufenden AVs spielen. Die AVs gehen bei uns im Spielaufbau nach innen ins Mittelfeld. Um die Außenbahn kümmern sich die Außenstürmer, unterstützt durch die Achter. Und gerade bei dieser Spielweise ist die Geschwindigkeit bei AVs nicht unbedingt der wichtigste Faktor.

    »Um die Außenbahn kümmern sich die Außenstürmer, unterstützt durch die Achter«

    was super funktioniert hat in der vergangenen Saison

  • Das ohne neuen Vorstand und ggf. Trainer ja nicht mal existiert. Wird da eher ein Flügelflitzer als notwendig gesehen hat man dann halt Soares geholt, weil er verfügbar war.

    »geholt, weil er verfügbar war«

    genau, das nennt man eine durchdachte Kaderplanung, für die Hecking und Rebbe jetzt monatelang Zeit hatten

    udn dann kommst so was dabei raus

    Is Recht, Destructivus

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • »geholt, weil er verfügbar war«

    genau, das nennt man eine durchdachte Kaderplanung, für die Hecking und Rebbe jetzt monatelang Zeit hatten

    udn dann kommst so was dabei raus

    Is Recht, Destructivus

    »geholt, weil er verfügbar war«

    genau, das nennt man eine durchdachte Kaderplanung, für die Hecking und Rebbe jetzt monatelang Zeit hatten

    udn dann kommst so was dabei raus

    Is Recht, Destructivus

    nope – Realisticus empirikus leidgeprüftus Clubanhängerus

  • Ich Hoff fiel wollte ihn auch .🤷‍♂️😂. Ansonsten ein älterer aber brauchbarer Spieler für Liga 2 . Wenn Verletzung frei bleibt kann er uns schon helfen. Nur die Zukunft ist er halt nicht mehr . Ich hoff kommt noch einer dazu für die Position. Weil Handwerker fällt ja noch lange aus . Und wekesser , Horn sehe ich nicht auf der Position des LV . Bzw haben mir dort nicht gefallen. Naja schauen wir mal was noch kommt und geht.

  • Man kann Soares verpflichten, Erfahrung tut auch gut.

    Aber wenn es wirklich ein langfristiger Vertrag ist, sehe ich das als großes und unnötiges Risiko.

    Er hatte sicher keine Erstligaangebote. Eine Marktwertsteigerung ist auch nicht mehr realistisch.

    Warum sollte man da z.B. einen Dreijahresvertrag anbieten?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Ich finde den Transfer nicht schlecht , wenn man denn wirklich auf die jugend baut , und dann gute spieleraus dem NLZ , solchen Spielern zu Seite stellt .

    Wenn ich aber einen 22 jährigen Verkauf und einen 32 jährigen dafür hole , und keinen Spielern aus dem NLZ eine Chance gebe , dann ist der Transfer extrem schlecht.

  • Ich finde den Transfer nicht schlecht , wenn man denn wirklich auf die jugend baut , und dann gute spieleraus dem NLZ , solchen Spielern zu Seite stellt .

    Wenn ich aber einen 22 jährigen Verkauf und einen 32 jährigen dafür hole , und keinen Spielern aus dem NLZ eine Chance gebe , dann ist der Transfer extrem schlecht.

    Wir haben aktuell auf der LV Position im NLZ keinen der in die Fußstapfen von Brown treten könnte.

    Ich geh daher davon aus das wir in der Richtung diesmal extern tätig werden müssen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

    Genau, wir vergleichen einen langsamen und länger nicht mehr bei Bochum (!) eingesetzten Soarez mit mit Galasek und Simons.

    Ich zweifle stark am Fußballsachverstand unseres Moderators.

    Aber egal, gehen wir den erfolgreichen Transfer-Weg der letzten vier Jahre unbeirrt weiter.

    Ich würde mich echt gerne über eine konstruktive Diskussion ohne irgendwelche persönlichen Angriffe freuen.

    Man muss als erstes so ehrlich sein, dass Spieler wie Simons oder Galasek nicht mehr unser Regal sind. Wir waren in den letzten 5 Saisons im Schnitt ca. auf Platz 12 der zweiten Liga. Da ist uns Bochum aktuell in vielen Belangen deutlich vorraus, weshalb ich das Ausrufezeichen nicht ganz verstehe.

    Mich stört dieses reine reduzieren aufs Alter und "alt gleich langsam". Im Endeffekt kommts auf die Leistung an. Jung und Schnell ist schließlich auch nicht automatisch gut. Das sollte man als Glubbfan in den letzten Jahren durchaus erkannt haben.

  • Hier die Einschätzung vom Clubfokus.

    Sehr interessante Facts um das Risiko neu zu bewerten.

    Ein Edeltechniker für den Fiél-Fußball - Danilo Soares Analyse - 1. FC Nürnberg Analysen, News und mehr!
    Im Oktober wird Danilo Soares 33 Jahre alt und kann in der abgelaufenen Saison lediglich 5 Spiele vorweisen. Dennoch gibt es nachvollziehbare Gründe für den 1.…
    clubfokus.de

    Insgesamt für die zweite Liga mehr "gute Chance" als Risiko.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Option bis 26

  • Laut dem neuesten BILD-Artikel unterschreibt Soares einen Vertrag, der sich bei einer entsprechenden Anzahl von Einsätzen kommende Saison bis 2026 verlängert. Das wäre dann ja mal eine richtig vernünftige Vertragsgestaltung.