Danilo Soares (VfL Bochum) zum Glubb?

  • Mit ihm weiß man was man bekommt, mind ein solider und routinierter überdurchschnittlicher 2.Ligaverteidiger… das ist auch, was wir brauchen, clevere Spieler, die wissen, wie der 2.Ligahase läuft…

  • Das einzige was mich erstmal nur stört, ist das Wort Langfristig, 2 Jahre Vertrag mit einer 1-jährigen Option wäre vlt auch eine Möglichkeit gewesen, aber nun gut…

  • Wird Publikumsliebling und statt Pinola halt es zukünftig Soares aus dem MMS.

    Was ich so gelesen habe, ist er technisch stark und sehr ehrgeizig, kämpferisch. Ist es nicht das, was uns aktuell fehlt? Ich bin vorsichtig optimistisch

  • Was soll ich sagen? Ein neuer Linksverteidiger, Hurraa?

    Gut: er war lange Stamm in Bochum, kennt die zweite Liga. Hat viel Erfahrung.

    Eher schlecht: Glänzt weder mit Assists noch mit Toren. Dürfte langsam am Ende der Karriere angekommen sein.

    Schlecht: Braucht es da einen "langfristigen Vertrag"?

    Ich interpretiere da mindestens 3 Jahre rein.

    Das ist uns in jüngster Vergangenheit öfter auf die Füße gefallen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Joa, kann ich schlecht einschätzen.

    Was mir nicht passt ist seine Schnelligkeit, hab echt kein Bock mehr auf langsame Aussenverteidiger. Was mir auch nicht passt ist "langfristig". Man scheint nicht aus der Vergangenheit zu lernen.

    Positives gibt's auch, aber übers negative zu schreiben macht mehr Spaß.

    Aber was ich ganz Positiv finde ist, das noch Spieler zu uns kommen, obwohl weder SV noch Trainer klar sind.

    Kann er vllt 6er?

  • Erstmal: ein Linksverteidiger, gut!

    Hat Erfahrung und "mal höher gespielt" :winking_face: aber mit 32 Jahren noch "langfristigen Vertrag"... das bereitet mir Sorge. Gerade weil der Mannschaft in großen Teilen "der Hunger" gefehlt hat. Bin mir nicht sicher, ob jemand, der hier nochmal seinen letzten großen Vertrag einstreicht genau diese Motivation mitbringt.

    Will jetzt aber mal nicht zu pessimistisch sein. Denke es kommt noch ein jüngerer LV und der Konkurrenzkampf wird den richtigen Sieger hervorbringen.

  • Ich hoffe mal, dass „langfristig“ im Verhältnis zu seinem Alter zu sehen ist.

    Mehr als zwei Jahre wäre für mich unfassbar.

    War früher zumindest kein Schlechter, aber eben nun schon 32.

  • Wow nächsten Geis oder mathenia Verschnitt verpflichtet, die ihre Zeit im Profi Fußball gar absitzen! Keine Ahnung was uns bitte dieser Mann bringen soll! Wir brauchen mal AV die mal für ne Vorlage oder ein Tor gut sind

  • https://www.kicker.de/danilo-leiser-…1003797/artikel

    Zitat

    der allerdings zwischendurch auch immer wieder mal wegen Verletzungen ausfiel und nicht mehr zu alter Form fand. Er machte sich selbst zu viel Druck, leistete sich eklatante Stellungsfehler und wurde eher zum Unsicherheitsfaktor.

    Passt perfekt zu uns 🥰.

    Allerdings, aus dem VFL-Magazin:

    »Lange Zeit blieb Soares unumstrittene Stammkraft. Erst gegen Ende der vergangenen Saison veränderte sich die Lage. Der Linksverteidiger patzte mehrfach, Trainer Thomas Letsch bewies zunächst Geduld, setzte ihn im Saisonfinale schließlich doch auf die Bank. An dieser Situation hat sich seither wenig geändert.

    Lediglich im Herbst des zurückliegenden Jahres rotierte Soares für drei Partien zurück in die Bochumer Startelf. Zuletzt aber saß der technisch starke Abwehrspieler sogar nur noch auf der Tribüne, erst verletzungsbedingt, dann aus taktischen und sportlichen Gründen. Im Kalenderjahr 2024 stand er keine einzige Minute auf einem Bundesliga-Rasen.«

    Wird im Herbst 33, gilt als langsam und verletzungsanfällig, »langfristiger Vertrag«, sorry, wenn dieses Transfergerücht stimmt, kotze ich im Strahl – so wird das niemals mehr was.

  • Abwarten. Dass man ihm einen 3-Jahresvertrag gibt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht 2+vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr oder an eine bestimmte Anzahl Einsätze gekoppelt. Man sollte nicht alles zu hoch hängen was in der Bild steht. Zumal "langfristig" eine ziemlich schwammige Aussage ist.

  • Für Aussagen wie "da kotz ich im Strahl" krieg ich schon wieder akuten Fremdschamausschlag...

    Aber gut, hab mir auch den ganzen Tag schon den SpoVo-Thread durchgelesen, da geht´s ja kaum anders zu.

    Erwartungshaltungen haben einige, da graust echt der letzten Sau.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Für Aussagen wie "da kotz ich im Strahl" krieg ich schon wieder akuten Fremdschamausschlag...

    Aber gut, hab mir auch den ganzen Tag schon den SpoVo-Thread durchgelesen, da geht´s ja kaum anders zu.

    Erwartungshaltungen haben einige, da graust echt der letzten Sau.

    Ich krieg Ausschlag, wenn der Club zum Ausstragsstüberl wird für woanders nicht mehr benötigte Spieler kurz vor Karriereende

    Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug

    Und zum Thema Erwartungshaltung: meine ist mittlerweile so niedrig, da kann ein Hüftlahmer drüberspringen

  • Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

  • Ich krieg Ausschlag, wenn der Club zum Ausstragsstüberl wird für woanders nicht mehr benötigte Spieler kurz vor Karriereende

    Das hatten wir in der Vergangenheit doch schon oft genug

    Und zum Thema Erwartungshaltung: meine ist mittlerweile so niedrig, da kann ein Hüftlahmer drüberspringen

    Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

    naja, also das ist jetzt schon bisschen positionsbedingt. Als 6er machst viel durch Übersicht und Stellungsspiel weg, als LV oder RV brauchst Geschwindigkeit

  • Tja, wir müssen halt auch immer sehen, was wir mit unseren Mitteln bekommen.

    Von daher macht diese Verpflichtung Sinn, aber insgeheim hoffe ich schon, dass noch ne (talentierte) Alternative dazu kommt.

    Aber brauchbare LV sind auch nicht die üppigste Spezies auf dem Markt, was man auch bedenken sollte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Löst bei mir auch keine Freude aus. Der im Raum stehende langfristige Vertrag bei einem bald 33jährigen wäre ein Fehler. Naja, dann können wir demnächst eben auch die Jeltsch Millionen nutzen, um Spieler abzufinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!