Danilo Soares (VfL Bochum) zum Glubb?

  • Richtig, bei Galasek und Simons zum Beispiel. Die waren beide 33 und 34 als sie zu uns kamen.

    naja, also das ist jetzt schon bisschen positionsbedingt. Als 6er machst viel durch Übersicht und Stellungsspiel weg, als LV oder RV brauchst Geschwindigkeit

    Das stimmt so nicht ganz, als LV / RV brauchst du als erstes mal ne Pferdelunge, und n gutes Stellungsspiel kann auch da nicht schaden. So lassen sich immer auch Wege sparen und Geschwindigkeit kompensieren. Aber ja Geschwindigkeit ist da natürlich Trumpf, aber es schadet auch nix wenn ein Spieler zumindest weiss seine Defizite durch cleverness zu relativieren.

  • Soares ist schon ein krasser Kämpfer, wollte den schon damals bei uns sehen, als er dann nach Bochum gewechselt ist. Von daher finde ich es gut, dass er jetzt kommt. In einer 4er Kette sollte er auf jeden Fall nicht die schlechteste Wahl sein, zumal wir auch erfahrene Leader brauchen, nur mit jungen hungrigen Spielern gewinnst halt auch nix.

  • Also wenn ich mir Bochum gestern anschaue und deren linken Verteidiger, und in so einem Kader keinen Platz erhalte, kann ich absolut nicht der Heilsbringer sein

    Man kann es auch rumdrehen. Als er immer spielte war Bochum noch gut. In der Saison spielte er keine Rolle mehr und sie kackten ab :winking_face:

    Richtig. Ähnlich wie bei uns mit Geis. Die Korrelation hast du sehr gut erfasst.

  • Man braucht auch ein paar unangenehme Spieler auf dem Platz, auf deren Spielweise der Gegner so gar keinen Bock hat.

    Soares hab ich als solchen galligen Spieler im Hinterkopf.

    Wäre jetzt vielleicht auch nicht meine erste Wahl gewesen, da er im Oktober schon 33 wird, aber die Vertragslaufzeit soll ja wohl nur ein Jahr mit Option auf ein weiteres sein. Von daher gesehen kann man den Transfer schon machen. Wenn dem Kader letzte Saison etwas gefehlt hat, dann Spieler, die sich mit Haut und Haaren wehren.

    Bis auf Castrop war da kaum Galligkeit auf dem Feld vorhanden.

  • Wenn die zweit Stelle auf LV mit einem jungen Talent besetzt wird dann passt es doch. Handwerker lasse ich mal außen vor, der wird in der Hinrunde keine Rolle spielen.

  • Man kann es auch rumdrehen. Als er immer spielte war Bochum noch gut. In der Saison spielte er keine Rolle mehr und sie kackten ab :winking_face:

    Richtig. Ähnlich wie bei uns mit Geis. Die Korrelation hast du sehr gut erfasst.

    Du setzt die Schlaftablette Geis jetzt nicht wirklich mit dem Vulkan Soares gleich ??

    Vorallem wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue in der Zeit als er noch relevant war, haben wir am besten performt als er die wenigsten Spiele gemacht hat. Alles in allem hinkt deine "Korrelation" vorne und hinten.

  • Richtig. Ähnlich wie bei uns mit Geis. Die Korrelation hast du sehr gut erfasst.

    Du setzt die Schlaftablette Geis jetzt nicht wirklich mit dem Vulkan Soares gleich ??

    Vorallem wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue in der Zeit als er noch relevant war, haben wir am besten performt als er die wenigsten Spiele gemacht hat. Alles in allem hinkt deine "Korrelation" vorne und hinten.

    Clubbererer, willst du unseren Freistoß-Experten Geis echt so kleinreden?

  • Du setzt die Schlaftablette Geis jetzt nicht wirklich mit dem Vulkan Soares gleich ??

    Vorallem wenn ich mir die Leistungsdaten anschaue in der Zeit als er noch relevant war, haben wir am besten performt als er die wenigsten Spiele gemacht hat. Alles in allem hinkt deine "Korrelation" vorne und hinten.

    Clubbererer, willst du unseren Freistoß-Experten Geis echt so kleinreden?

    Ich halte mich noch vornehm zurück was unseren "Xavi" angeht, ja.

  • Laut einem Bochumer Kumpel ist er ein "Top Typ" charakterlich.

    Ob das Sinn ergibt hängt sicher auch mit dem Gehalt und der angedachten Rolle zusammen. Soll er unser Stamm LV sein, oder eher Backup?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Trotzdem schon 32 Jahre Alt, gefällt mir garnicht.

    Gibt's keine Jüngeren mit seinem Potential?

    Evtl will man Irigoyen den Platz freihalten? Deswegen bekommt Soares erstmal einen Vertrag für 1 Jahr plus Option bei Leistung?

    Irigoyen steigt auf in die U23 und wird sich weiter verbessern mit Spielpraxis im Herrenbereich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ich kann mich schon anfreunden mit soares. Hab ihn als sehr guten 2t Liga LV im Kopf. Leider 4 Jahre zu spät. Aber ein leistungsbezogener Vertrag mit kurzer Laufzeit ist für mich in Ordnung. Dahinter müssen wir ein Talent aufbauen. Am liebsten aus den eigenen Reihen.

  • War in der Rückrunde in Bochum nicht mal mehr im Kader.

    Das macht mich stutzig, natürlich kann ein 32 Jähriger Leistung bringen, bei ihm scheints nicht der Fall gewesen zu sein.

  • Trotzdem schon 32 Jahre Alt, gefällt mir garnicht.

    Gibt's keine Jüngeren mit seinem Potential?

    32 Jahre ist halt uralt. Da kann keine Leistung mehr kommen.

    Nicht.

    auf dem Feld erwarte ich von ihm gar nichts mehr in diesem biblischen Alter.

    Wir können nur hoffen, dass er einen guten Zivi hat, der mit ihm ein paar Mobilitätsübungen macht zwischen füttern und Windeln wechseln. Vielleicht kann er dann an einem guten Tag mal ein paar Schritte selbstständig mit Rollator laufen.

  • 32 Jahre ist halt uralt. Da kann keine Leistung mehr kommen.

    Nicht.

    auf dem Feld erwarte ich von ihm gar nichts mehr in diesem biblischen Alter.

    Wir können nur hoffen, dass er einen guten Zivi hat, der mit ihm ein paar Mobilitätsübungen macht zwischen füttern und Windeln wechseln. Vielleicht kann er dann an einem guten Tag mal ein paar Schritte selbstständig mit Rollator laufen.

    Zu "meiner Zeit" war das ein "biblisches Alter". Heutzutage nicht mehr :grinning_face:

  • auf dem Feld erwarte ich von ihm gar nichts mehr in diesem biblischen Alter.

    Wir können nur hoffen, dass er einen guten Zivi hat, der mit ihm ein paar Mobilitätsübungen macht zwischen füttern und Windeln wechseln. Vielleicht kann er dann an einem guten Tag mal ein paar Schritte selbstständig mit Rollator laufen.

    Zu "meiner Zeit" war das ein "biblisches Alter". Heutzutage nicht mehr :grinning_face:

    Steintafeln auf Berge tragen ist ja auch etwas aus der Mode gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!