Ramon Hendriks (Feyenoord) zum Glubb?

  • Bin mir eher noch nicht so sicher beim Rest. Die Daten sind halt schwer mit Horn & Co vergleichbar, weil die erste niederlaendische Liga schon noch ein bisschen besseres Niveau hat als die zweite deutsche Liga, deswegen denke ich, dass da noch mehr drin ist.

    Zum Passspiel:

    Unterm Strich relativ durchschnittlich, auf der anderen Seite aber relativ viele spieleroeffnende Momente:

    Die Statistiken im Ballbesitz legen nahe, dass er auch mal andribbeln kann ohne dass es in die Hose geht.

    Ich denke mal, dass er kein schlechter Spieler ist und durchaus einige Eigenschaften mit sich bringt, die wir suchen, beispielsweise auch saubere kurze Baelle, selbst fuer niederlaendische Verhaeltnisse. Die Verteidungsstatistiken lesen sich auch nicht uebel, relativ viele Fehler sind zwar dabei, aber er ist ja noch kein 100% fertiger Spieler.

    Bei einem vernueftigem Preis denke ich nicht, dass man viel falsch macht!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wie würdest Du bewerten, dass Hendriks' Passstatistiken schlechter sind als die von Márquez in seiner letzten Saison in der Eredivisie? Márquez hat ja bei uns doch ziemliche Probleme im Spielaufbau. Hendriks' Passgenauigkeit über kurze und mittlere Distanzen ähnelt der von Márquez aus der Saison 2022/23, bei langen Pässen ist Hendriks deutlich schlechter, genau wie bei der Passquote insgesamt. Hendriks versucht aber prozentual sogar mehr kurze und weniger lange Pässe als Márquez damals.

    Kann das allein über seine progressivere Spielweise aufgefangen werden oder bleiben da nicht doch Bedenken bestehen?

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wechselt zum VFB Stuttgart für rund 700.000€.
    Kann zugemacht werden

  • Das ist für Stuttgarter Verhältnisse was vom "Grabbeltisch"..

    700k Ablöse

    Aber klar das wir da nicht mithalten können.

    Positiv für mich ist das wir offenbar die richtigen Leute scouten wenn man so sieht wenn wir im Fokus hatten.

    Ärgerlich ist leider, das wir natürlich nicht gegen Heidenheim Stuttgart und Co anstinken können.

    Dummerweise bedienen die sich zum Teil auch in Regalen wo wir gerne reinlangen würden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die haben ja ähnliche Herausforderungen wie wir, was Personal betrifft.

    Nur werden denen jetzt grad alle weggekauft, während wir unsere eher loswerden wollen...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • hacklberry 25. Juni 2024 um 13:03

    Hat das Thema geschlossen.