Lukas Görtler zum Club?

  • Weiß nicht was das Problem ist. Wir haben hier einen europapokalerfahrenen, kreativen Spielmacher im besten Fussballalter. Da wird sich doch ein Tauschgeschäft vereinbaren lassen? Und wenn das nicht reicht, haben wir noch einen Topstürmer, der fast in die Bundesliga aufgestiegen wäre. Und wenn das IMMER NOCH NICHT REICHT, haben wir einen absoluten 1A Torwart mit sehr viel Bundesligaerfahrung. Zusätzlich hat er bereits Erfahrungen als Kapitän. Da geben wir noch 600k in bar mit und dann ist der Görtler doch fair bezahlt?

    Und du würdest die sogar auf der Fahrradstange rüberfahren!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Weiß nicht was das Problem ist. Wir haben hier einen europapokalerfahrenen, kreativen Spielmacher im besten Fussballalter. Da wird sich doch ein Tauschgeschäft vereinbaren lassen? Und wenn das nicht reicht, haben wir noch einen Topstürmer, der fast in die Bundesliga aufgestiegen wäre. Und wenn das IMMER NOCH NICHT REICHT, haben wir einen absoluten 1A Torwart mit sehr viel Bundesligaerfahrung. Zusätzlich hat er bereits Erfahrungen als Kapitän. Da geben wir noch 600k in bar mit und dann ist der Görtler doch fair bezahlt?

    Und du würdest die sogar auf der Fahrradstange rüberfahren!

    Wenns darum scheitern würde, fahr ich die anderen drei auch noch runter!

  • Castrop hat mal mehr, mal ganz wenig funktioniert. Dazu einen länger verletzten und 2. Liga unerfahrenen Jander. Dazu kein Spieler, der auch nur ein bisschen Chef war. Manche hier haben in unseren letztes Jahr schon nicht richtig funktionierenden Kader einen Gottesglauben, das ist ja der Hammer. Wir können schon jemanden wie Görtler gebrauchen und bevor 1,5 Mio nach Lautern überwiesen wird, dann lieber 2 Mio nach St. Gallen, auch wenn es richtig viel Geld für uns ist.

  • Ist sicherlich vieles richtig von dem was du schreibst.

    Einen Aspekt jedoch bewerte ich etwas anders. Im Bereich der Achse würde ich mir für das ZM schon eher eine Kampfsau wie Görtler wünschen.

    Den Uzun Ersatz sehe ich dann wiederum eher im Sturm.


    Begründung - ja Castrop ist sicherlich gut, aber auch der hatte Formschwankungen, fällt öfter Mal wegen ner Karte aus, und hat jetzt nicht die überragenden Pass und Vorbereiterqualitäten die ich auf der 8 gerne sehen würde. Jander passt da schon besser. In der idealen Welt holen wir einen richtig guten ZM wie eben Görtler und Castrop und Jander werden je nach Gegner individiell eingesetzt. z.b


    Starker Gegner (gegen den wir defensiv stabil agieren möchten)


    Görtler ---- Castrop

    -------Flick


    Oder


    ---Jander

    Flick ---Görtler


    Schwächere Gegner (gegen die wir variabler und offensiver auftreten möchten)


    Jander - Görtler

    -----Flick


    Daher sollte der starke "Achsenmann" im Mittelfeld sowohl offensiv Akzente setzen, als auch nach hinten absichern können, damit wir je nach Gegner mit einem oder zwei 6er/8er auftreten können.


    Der Uzun Ersatz (zb das griechische Talent) dann entsprechend davor im Sturm.

    So würde ich uns gut aufgestellt sehen.

    Was meinst du?

    "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie."
    Wilhelm Busch

  • Hab gestern aus Langeweile im Netz nach ihm gesucht. Ist er wirklich was wir brauchen? Seine Verletzungen haben die letzten zwei Jahre sehr zugenommen. Fehlt eigentlich mehr wie er spielt, Richtig?

    Aktuell wohl auch noch nicht Fit

  • Letzte Saison hat er 13 Spiele verpasst. 4 davon mit einer Muskelverletzung (kann immer mal passieren) und 9 mit einer Bänderverletzung (wahrscheinlich Folge eines Zweikampfs). Das macht mir keine Sorgen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Muss man wohl so ehrlich langsam sein. Man hört erstmal gar nichts bis auf das letzte Statement aus der Schweiz, dass man ihn nicht abgeben möchte. Das wird klar auch Poker um mehr Geld sein, welches wir nicht haben, also wird es auch unwahrscheinlich, dass Görtler kommt.

  • Muss man wohl so ehrlich langsam sein. Man hört erstmal gar nichts bis auf das letzte Statement aus der Schweiz, dass man ihn nicht abgeben möchte. Das wird klar auch Poker um mehr Geld sein, welches wir nicht haben, also wird es auch unwahrscheinlich, dass Görtler kommt.

    Von den Verantwortlichen erwarte ich, dass zeitlich eine Frist gesetzt wurde, bis wann der Deal durch sein muss. Falls diese Frist abläuft, muss Plan B greifen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ja ich sehe das ähnlich. Bis zum Trainingslager sollten Mal Stamm IV und Stamm MF im besten Fall da sein. Würde schon definitiv helfen sich aneinander zu gewöhnen und eine Mannschaft zu bilden, die nicht nur auf dem Blatt gut aussieht


    Edit: sehe gerade im Medien Sräd dass das wohl auch der Plan von Joti ist, bis zum Trainingslager die Mannschaft bis auf Kleinigkeiten zusammen zu haben. Da sollte ja dann auch die Frist für die Achse (ich kann's langsam nimmer hören) klar sein

  • Wenn der Glubb so blöd sein sollte, ungefähr die Hälfte der zur Verfügung stehenden sportlichen Investitionsmittel in 1 Görtler (Ablöse plus Gehalt) zu stecken, kannst Schatzi auch gleich wieder mit der Robbern nach Griechenland fahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • hat St.Gallen nicht schon längst verkündet, dass sie ihn nicht ziehen lassen?

    Vor gut 2 Wochen schon.

    Ja schade drum.

    Betreffendes Zitat stand in der Blick und die ist manchmal auch mit Vorsicht zu genießen.
    Wenn man das Zitat von St. Gallens Sportchef Silz genau liest, hört sich das nicht nach einem kategorischen Nein an:

    «Er ist unser Captain, stand heute. Und er hat völlig nüchtern betrachtet noch zwei Jahre Vertrag. Ich bin mit Lukas seit gefühlt dem ersten Tag in einem guten Austausch. Und ich glaube, er freut sich sehr auf die Saison mit St. Gallen.»

    https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/st-gallen-pokert-goertler-transfer-droht-zu-platzen-id19875510.html

    Solange sich der Luki nicht selbst zu St. Gallen öffentlich bekennt, ist der Transfer m.E. noch möglich.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Fisch schreibts aber inhaltlich richtig.

    Wenn wir rund die Hälfte unseres Budgets in einen Spieler stecken würden wäre das zumindest komisch.

  • Der Fisch schreibts aber inhaltlich richtig.

    Wenn wir rund die Hälfte unseres Budgets in einen Spieler stecken würden wäre das zumindest komisch.

    Genau. 2 Mio. wären zu viel.
    Die Frage ist eben auch, inwieweit Stilz pokert und am Ende eben doch 1 Mio. + X akzeptieren würde.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!